Beiträge von Stefan

Hola,

Meine Empfehlung: SABA

Habe mir vor ca. 6 Monaten einen Stereo-Fernseher mit 60er Bildröhre für 279.-- € zugelegt. Gut, war im Angebot - aber um 400 € sollte auch eine 70er Röhre bei SABA im Angebot sein. Gebaut wird der Fernseher von Thomson, die auch die Telefunken-Fernseher herstellen. Also im Prinzip die gleiche Technik in unterschiedlichen Marktpositionierungen (SABA=Consumer, Telefunken=Mittelklasse, Thomson=gehobene Klasse).

Die Bildröhre ist sehr Flach, sodass ein verzerrungsfreies Bild zustande kommt. Die Tiefe des Fernsehers ist mit nur 40 cm auch nicht zu verachten. Dazu hat er einen (oder doch zwei) Scart-Anschluss hinten und ein Video-In und Audio-Out an der Seite. Die Verarbeitung ist gut, das Gehäuse macht einen wertigen Eindruck und die Optik ist auch "elegant". Von der Bedienung her sehr leicht, über ein Menü sind alle Funktionen (Sender-Programmierung, Ton-Einstellungen (Bass, Höhe, Balance) und Bild-Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Farbe, Schärfe)) zu steuern. Videotext hat er natürlich auch.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von SiN

Was hat es denn mit diesem 'Pfeff' auf sich?!?!

Wer weiss das schon so genau.

Durch seinen Beruf ist er nunmal bei den Damen hier bei TT, die sich hinter männlichen Namen tarnen- wie in einem anderen Thread entlarvt wurde - sehr beliebt. Er verbreitet durch seine Beiträge gute Laune, strotzt nur so vor Sarkasmus und Ironie und hilft durch die Versteigerung seines unschätzbar wertvollen Hausstandes in einem anderen Forum Menschen, die bisher noch nie die Möglichkeit hatten, eine antike Konservendose zu besitzen.

Nachdem die Ernennung zum Administrator h.c. und die Umbenennung von Telefon-Treff in Pfeff-Treff beschlossene Sache ist, wirst Du in Zukunft sicher noch viel von ihm hören.

Der Stefan...

Re: Re: Re: Re: Re: epson - drucken ohne farbpatrone???

Jeppppp...ziemlich dumm ausgedrückt von mir. Aber es funktioniert ja sowieso nicht.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

Einen 1,9l TDI gibt es mit 150 PS ! (siehe hier) .... welchen Italiener fährst du den ?

Gruß,
    nutellatoast

Ts...Tatsache...den gibt´s dann aber nur im Bora - oder? Für den Passat zumindest nicht...ist der 1.9er mit der Leistung nicht etwas überfordert...??

Mein Italiener:

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Kann man das Gerät wenn es 1,5 Wochen in Gebrauch war noch umtauschen? Habs von Pro Markt.

Na denn aber flott. Hat natürlich einen Defekt - dann gibt es in den ersten 14 Tagen keine Probleme.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von thomas65
    (...) Und wer seinen Job verliert, sollte vielleicht vorher dran denken!!!

Übertreiben wollen wir´s ja nun auch wieder nicht. Möchte Dich mal in der Situation erleben.

Jeder Mensch reagiert in solchen Situationen wenig rationell. Allerdings ist es ein kleiner Unterschied, ob ein (beruflich bedingter) Vielfahrer oder ein junger Proll die Verkehrsregeln missachtet. Dafür gibt es ja zum Glück den Ermessensspielraum des Richters / der Richterin.

In obigem Fall geht die Strafe absolut in Ordnung. Lichthupe von hinten hätte es auch getan und der Vordermann hätte seinen Fehler bemerkt. Wenn sich der Vordermann dann noch entschuldigt (Natürlich nur per Handzeichen) ist die Sache wieder in Ordnung. Wenn ich mich über jeden Verkehrssünder so aufregen würde, läge ich schon lange in einer Nervenklinik.

Ausbremsen kann lebensgefährlich sein - wer zu solchen Mitteln greift, gehört längere Zeit weg von der Strasse und empfindlich bestraft.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von SonyEricsson
    Sieht zwar gut aus, aber mit diesen Wagen hättest du keine Chance, gegen meinen VW Bora 1,9 TDI 110 kW (150 PS) ;)

Du meinst den 1,9 TDI mit 130 PS. Oder doch den 2,5 TDI mit 150 PS? Ein 1,9er wäre mir mit dieser Leistung nicht bekannt. Oder hast Du die Lebensdauer des Motors mit Chiptuning verkürzt??

Primetime:
    Hübsches Wägelchen. Aber: Bremst die Automatik (4-Gang?) nicht ziemlich aus? Ich kenne sie aus dem 220 CDI (136 PS) - gönnt sich öfters mal eine Gedenkpause (<1 Sek) und die Elastizität lässt auch etwas zu wünschen übrig. Vom höheren Verbrauch mal ganz zu schweigen. Wie verhält sich die Automatik denn im Benziner?

Der Stefan...

PS.: Wo wir gerade beim Prollen sind: 2,4 JTD - 5 Zylinder - 150 PS :cool:

Darf ich ganz vorsichtig fragen, welchen Zweck Du damit verfolgst? Auf jedem modernen Telefon kannst du auch im Analog-Netz Rufnummer und Name ablesen. Komfortabler und größer geht´s mit einer externen CLIP-Box.

Aber wozu brauchst Du die Daten auf dem PC, wenn du keine PC-Telefonie nutzt?

Der Stefan...