Erledigt
Beiträge von Stefan
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich kann nur von unserer Verwaltung sprechen, da ist der Bürger König :top:Ich sitze selbst in einer EDV-Abtl. in einer Verwaltung. Und das schon über ein Jahr. Und ich kann sagen, dass es bei uns "fast" (vielleicht einen) keinen Beamten gibt, der dem Image entsprechen würde. Hier muss jeder klotzen und wir haben kein PC der Älter als 2-3 Jahre ist.
2-3 Jahre mag einer sagen, ist aber für Verwaltungen ausreichend. Hier brauch keiner eine GEforce 4 oder 512 MB RAM. Es reichen auch 256 MB !
Von daher sind wir sehr modern und halt ein Dienstleistungsunternehmen !
Darf ich fragen, wo diese kaum vorstellbaren Umstände herrschen?
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Beamte haben sich inzwischen auch gewandelt
Die Verwaltungen sind heute topmoderne Dienstleistungunternehmen - oder auf dem WEg dahin
HA HA HA HAAAAAAA
Der war gut. Ich war acht lange, schwierige und harte Monate in der EDV einer Stadtverwaltung mit ca. 3000 Beamten und Angestellten. Topmoderne Dienstleistungsunternehmen - dass ich nicht lache.
Der Kunde - pardon: Bürger - ist dort im Prinzip scheissegal. Hauptsache die Frühstücks- und Mittagspause stimmt und um 16 Uhr ist Feierabend. Auf diesen Satz kann man eigentlich die Arbeitsweise in einer Verwaltung beschränken.
Der Stefan...
-
Erledigt
-
Beim Otto-Versand gibts Infos und Bilder, Preis 99 €
Das Teil gibt es auch bei Media Markt für 99 €.
Der direkte Nachfolger vom 61XXer kann es eigentlich aufgrund der schlechteren Ausstattung nicht sein.
Ansonsten: KLICK
Der Stefan...
-
Ich brauche im Prinzip zwei unabhängige Desktops auf einem Rechner auf zwei Monitoren mit einer Dual-Head-GraKa. (Matrox G450)
Klonen und Desktop erweitern bringen mich da nicht weiter.
Der Stefan...
-
Es geht primär darum, Anwendung A soll auf Monitor X mit der Auflösung 1024x768 laufen. Anwendung B soll Auf Monitor Y mit der Auflösung 1600x1200 laufen.
Der Stefan...
-
Hola,
kennt jemand eine Möglichkeit, auf einem PC mit einer Dual-Head-Grafikkarte (Matrox) zwei Desktops, bzw. zwei verschiedene Programme auf zwei TFT´s (15" und 17") mit unterschiedlichen Auflösungen darzustellen??
Ich hoffe, meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich.
Der Stefan...
-
Freiburg!
Weil:
- meine Heimatstadt
- Landschaftlich sehr schön gelegen (Am Fuße des Schwarzwaldes)
- Sehr günstiges Klima (Viel Sonne, kein Hagel, keine schweren Unwetter)
- Viele hübsche Studentinnen
- Sehr schöne Altstadt
- Viele Grünflächen
- gute, wirtschaftliche Situation
- Nicht zu groß und auch nicht zu klein (210.000 EW)Nicht so schön sind die sehr hohen Mietpreise, das allgemein recht hohe Preisniveau und das durch zu viele Baustellen entstandene Verkehrschaos.
Das allerschlimmste sind allerdings die Fahrradfahrer. Alle farbenblind mit Genickstarre und am Lenker angewachsenen Armen...
Der Stefan...
-
Nein.
Der Stefan...