Beiträge von Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    (...)
    2) und endlich wieder lustige versprecher von dem hinterhofbauern stoiber
    sobald der frei reden muß ist doch eh fertig, und nach diesem duell kann sich nach der wahl(falls der machtwechsel kommt) niemand beschweren, wenn wir gnauso einen cowboy wie die in den usa haben. und wenn die verschuldung wieder erhöht wird und und und.......
    (...)


    Was ist das denn für ein Niveau?:flop:


    Und eigentlich wollte der Autor des Beitrages sicher keine politische Diskussion anzetteln.


    Werde mir das Duell garnicht anschauen. Kann mir schon die provokative und sensationsgeile Fragerei der RTL´er und SAT.1´er vorstellen. Nee, dann kann ich auch Bildzeitung lesen. Wenn ich mir da nur das Rededuell Merz/Eichel vorstelle. Ständig ins Wort fallen, anschnauzen, wenn die Antwort zu lange ausfällt...nich wirklich prickelnd.


    Geht am 22.09. wählen - danach kann man Diskutieren wie´s weitergeht. Ich habe meine Entscheidung getroffen - diese wird von solchen Rededuellen auch nicht beeinflusst.


    Der Stefan...

    Möchte ich zwar nicht mehr erleben, war aber trotzdem genial:


    Wer den Europa-Park kennt, kennt auch den Riesen-Fahrstuhl in der Geisterbahn, in den ca. 50 Leute passen. In diesem Fahrstuhl hatte ein Kumpel nichts besseres zu tun, als richtig saftig zu "pupsen" (Um dieses Inferno mal harmlos auszudrücken). Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sich diese Giftgas-Wolke binnen Sekunden im Fahrstuhl ausgebreitet hat. Dem Stinker fällt darauf hin nichts besseres ein, einen Mitfahrer zu beschimpfen, was ihm einfiele, in einem vollbesetzten Aufzug dermaßen einen knallen zu lassen. Dieser war so platt, dass er nur rot anlief, sich alle im Umkreis um ihn umdrehten und den Kopf schüttelten. Unsere dreckige Lache, nach verlassen des Aufzuges könnt ihr euch sicher vorstellen...


    Der Stefan...

    Hey - in welche Richtung driftet denn das Thema hier ab?


    Wenn ich den Spruch "Sprit ist immernoch viel zu billig" höre, kommt mir die Galle hoch. (Nichts gegen Dich, Dingens) Die gesamte Umweltverschmutzung und Klima-Änderung wird auf den bösen, bösen Autofahrer geschoben. Schonmal überlegt, was ein durchschnittlicher Haushalt, ein Flugzeug, Schiffe, Fabriken etc. in die Luft blasen? Dagegen erscheinen die von Autos verursachten Schadstoffe recht gering. Aber auf den Autofahrer zu prügeln ist eben sehr populär.


    Zum Thema Spritverbrauch bin ich der Meinung, dass ich doch lieber 8 Liter in einem D4-Fahrzeug, als 5 Liter in einer Katlosen kiste verbrauche.


    Allerdings geht meiner Meinung nach nichts mehr an einem Diesel vorbei. Wenn endlich diese unsinnige Strafsteuer abgeschafft würde, könnte man echte Ergebnisse in Sachen Senkung des Flottenverbrauchs erzielen.


    Morderne Diesel bieten darüber hinaus mehr Fahrspass als jeder Benziner. Wer den Vergleich zwischen 150 Otto und 150 Diesel - PS heranzieht, wird von der gewaltigen Power des Diesels begeistert sein. Und das bei Verbräuchen, die 25-40 % unter vergleichbaren Benzinern liegen. Mir kommt zumindest nichts anderes mehr unter die Haube, als ein starker Diesel. Aber ganz sicher nicht in einem Pampers-Bomber wie dem Renault Scenic... ;)


    Auch dem 406 Coupé steht der Diesel mit sicherheit sehr gut. Knapp 135 PS sollten so manches, vergleichbares Fahrzeug an der Ampel ins schwitzen bringen. Der Diesel wird in diesem Autochen aber sicher zu Apotheken-Preisen gehandelt.


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    Bravo Abarth und Ibiza Cupra sind in der Versicherung aber sicherlich nicht günstiger als die alten Daimler und BMWs. Der Cupra hat IMHO den 2,0 l 16V aus dem G3 GTI 16V mit 150 PS, das Getriebe ist eine Katastrophe: Haklig und viel zu lange Schaltwege.


    Vielleicht noch ne Möglichkeit: Nissan 200 SX.


    Dafür sind Sie:


    - Schöner
    - neuer
    - schneller
    - besser ausgestattet
    - individueller


    als jeder alte Benz oder BMW.


    Bist Du den Cupra schonmal gefahren? Du kannst das Getriebe nicht mit dem eines Serien-Ibiza vergleichen. Ich hatte damit keinerlei Probleme. Bin aber immernoch der Meinung - müsste mich schwer täuschen - dass er 180 PS hatte...hmmm...[Edit: Stimmt, 150 PS]


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    (...)Wartungskosten und Verbrauch halten sich sehr in Grenzen. (...).


    ...das halte ich für ein Gerücht!


    Aber zum eigentlichen Thema:
    Deine Ansichten bzgl. Individualismus sind mir schonmal sehr sympathisch. geht mir ganz genau so. Alte BMW oder Benz würde ich mir gerade wegen der Verbreitung unter der konkret-krassen Bevölkerungsgruppe und den daraus resultierenden, hohen Versicherungseinstufungen nicht zulegen.


    Aber vielleicht sagt dir eines meiner bisherigen Highlights zu:


    - Fiat Bravo Abarth: 147 PS, 2.0 l. (Is schon so lange her) geniale Ausstattung (Leder, Sport- Sitze/Fahrwerk, Alus, Klima-Autom...etc.pp.) die Kiste geht ab wie ein Zäpfchen und ist nicht allzu oft anzutreffen. Das werksseitige Tuning ist sehr dezent - die Langzeitqualität ist auch nicht schlechter als bei der Konkurrenz. (Auch wenn dir viele das Gegenteil weismachen wollen...) Baujahre 97/98 dürften in Deine Preisklasse fallen.


    - Seat Ibiza Cupra: 150 PS, 2.0l Bin ich nur einmal gefahren, hat aber einen gewaltigen Bumms, wenn Du aufs Gas steigst Qualität sollte dank VW stimmen.


    - Skoda Fabia TDI PD: 100 PS TDI von VW, individuelle Optik und gute Qualität. Mit der Kiste lässt du jeden an der Ampel stehen. Läuft auf der Autobahn 220 und verbraucht im Schnitt 5,0 - 6,0 Liter Diesel.


    - Lancia Lybra LX SW: 5-Zylinder Common-Rail Turbodiesel mit 150 PS bei 2.4 l Hubraum. Sieht geil aus, rennt wie nix - liegt aber leider mit knapp 30.000 € ganz leicht ausserhalb deines Preislimits. (Momentan mein Wägelchen)


    Der Stefan...


    Wobei die geringere Größe auch den einzigen Vorteil ggü. dem Philips Zenia 200 Voice darstellt.


    Die Ausstattung ist beim Zenia viel besser, die Verarbeitug noch viel "besserer" und angenehmer in der Hand liegen tut´s auch. Dazu hat die Tastatur einen sehr guten Druckpunkt und die Bedienung ist mindestens genauso einfach wie beim Siemens.


    Also gibt es keinen rationellen Grund, das Siemens zu kaufen.


    Der Stefan...

    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    (...)
    Du schreibst, Du brauchest zwei unterschiedliche Desktops. Dir ist aber klar, daß Du dadurch nicht zwei getrennte Systeme fahren kannst - zB keine zwei Startleisten usw? Du kannst lediglich eine Anwendung rüberschieben und auf dem anderen Monitor darstellen.


    Luposen


    Damit könnte ich auch leben. Hauptsache, die Anwendungen werde jeweils auf verschiedenen Monitoren dargestellt.


    Bekomme nächste Woche ein "Set" zum Testen (PC, DH-GraKa, 2 TFT), anfang Oktober muss ich dann 25 dieser Kombinationen installieren.


    Werde einfach mal drauf los probieren.


    Der Stefan...