Beiträge von Stefan

Pah - Weicheier!:D

34°C Innen- und 37°C Aussentemperatur. Eigentlich genau so wie gestern. Nur eben zwei Stunden früher.

Ich will in mein Auto.

Oder auf's Klo. Da isses auch schön kühl.

Für zuhause habe ich mir einen Standventilator mit 40 cm Korb und Fernbedienung gekauft. Vielleicht bringt der mehr als mein alter. Wenigstens braucht man sich zum Ein-/ Ausschalten und Modusauswahl nicht mehr bewegen...

Der Stefan...

...hmmm...im Büro bei 34°C (!!!!!). Ventilator läuft auf höchster Stufe und meinem PC musste ich heute nach mehreren Abstürzen zwei Gehäuselüfter spendieren. Da war's auf dem "Abort" noch am kühlsten. Konnte man wenigstens in der Mittagspause gemütlich C'T lesen.

Jetzt sind's ja "nur noch" 28,6°C. Immerhin hat's im Auto konstant 21°C.

Und immer daran denken: Nur nicht zu viel bewegen. Ausser nachts.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    also ich als "kleiner erbärmlicher proll in seinem getunten astra"(...)

Wenn Du Dich so bezeichnen möchtest... :D

Zitat

lustig war mal so ein spck in seinem 316er bmw, der meinte er müßte meine profiltiefe messen(hatte nen fiesta mit 130 vor mir), als die bahn dann frei war bin ich auch rüber und als err dann bei 160 schon wesentlich langsammer beschleunigt hat bin ich dann wieder an ihm vorbei(mit tacho 200+), als er das nächste mal(baustelle) wieder hinter mir war ist er auf einmal ganz normal gefahren

Was meine "Studie" wiedereinmal bestätigt...;)

Der Stefan...

PS.: Bitte nich haun'...:rolleyes:

Was erwartest Du von einem (meist jungen, mit Imponiergehabe behaftetem) Calibra-Fahrer? Wahrscheinlich hatte er noch ein nettes Mädel daneben sitzen, dem er zeigen musste, wie toll er Auto fahren kann.

Man könnte, wenn man lange auf der Autobahn unterwegs ist, richtige Studien über den Zusammenhang von Fahrzeugtyp und Fahrweise erstellen: (Ohne Gewähr und natürlich nur subjektive Erfahrungswerte)

Mercedes: Meist recht dezente Drängler, die aus gebührendem Abstand kurz die Lichthupe betätigen und dann auch Platz bekommen.

BMW: Fahren ständig sehr dicht auf und können sich zwischen Blinken und Lichthupe nicht so recht entscheiden.

VW-Passat: Holen stets das Letzte aus ihren meist untermotorisierten Fahrzeugen, sind beim Drängeln allerdings kaum anzutreffen.

Getunte Opel Calibra, Astra, Kadett / Honda Civic / VW-Golf: Meist recht junge Fahrer, die meinen sich und anderen was beweisen zu müssen. Zucken und Zappeln hinter einem rum, lieben Lichthupe und Blinker und werden darüber hinaus recht schnell unverschämt und neigen zu unnötigen Fahrmanövern.

Ford, Audi und die meisten ausländischen Fahrzeuge sind recht unauffällig.

Wer recht gelassen Fährt, extrem selten drängelt und auch nicht unter permanenter Selbstüberschätzung leidet, sind die Autofahrerinnen unter uns.

Das lässt sich natürlich nicht pauschalisieren, ein Stück Realität ist aber sicher dabei.

Der Stefan...

Hardware (RAM-) Fehler würde ich erstmal ausklammern. Laut Deinen Beschreibungen gehe ich davon aus, dass es immer, auch direkt nach dem Starten des Rechners passiert. Ein Hitzeproblem bei RAM oder CPU kann es dann schonmal nicht sein. Ich gehe auch mal davon aus, dass es sich um eine nicht mehr ganz taufrische Installation von Win98 handelt. Win9x/ME Installationen werden - je älter sie sind - immer anfälliger.

Dass sich das OS nach Installation eines anderen Programmes verabschiedet, deutet schon auf eine "versaute" Win98 Installation hin.

Nimm dir einfach mal einen Tag zeit, sichere Deine Daten und installiere Win98 neu. Dann hast du ein Sauberes, schnelleres System und deine Probleme sollten auch beseitigt sein.

Der Stefan...

Wie schon geschrieben wurde, besteht der Kopierschutz wohl darin, dass ein Bereich auf der CD mit Daten beschrieben ist, sodass manche Geräte den "Anfang" der CD nicht finden.

Dieser ca 2mm breite Bereich hebt sich am äusseren Rand der CD vom Rest ab. Wenn du einen kleinen Bereich dieses "Kreises" mit einem Filzstift anmalst, kann dieser nicht mehr erkannt werden und wird übergangen, sodass die CD in jedem Gerät abgespielt und auch kopiert werden kann.

Der Stefan...

Da wirst du bei 0815-Autovermietungen Pech haben. Ich hatte schon arge Probleme (2 Wochen Wartezeit) für eine Langzeitanmietung einen Kombi in Verbindung mit einem Diesel-Motor zu bekommen. Bei Oberklasse- oder Luxusfahrzeugen wird der Bestand noch um einiges geringer sein.

Da wären nur noch spezialisierte Luxus-Vermietungen eine Alternative. Dass diese recht kurzfristig bestimmte Fahrzeuge zur Verfügung stellen können, bezweifle ich allerdings auch.

Nur als kleines Anekdötchen: Bei meinem Ex-Arbeitgeber gab es bei einem Sommerfest-Gewinnspiel unter den Mitarbeitern einen Ferrari für ein Wochenende zu gewinnen. Der Gewinner wurde zwar noch am gleichen Abend bekannt gegeben, konnte aber erst 10 Wochen später den Ferrari fahren...

Der Stefan...