JeanLuc7:
Zu 1:
FSB?? Die Rede ist vom Speichertakt. Oder habe ich die unklare Aussage des Autors falsch verstanden? Meiner Meinung nach schreibt er von der Einstell-Möglichkeit des Speichertaktes.
Zu 2:
Generell und streng gesehen hast du natürlich recht. Mir sind in den sieben Jahren, die ich meinen Job nun ausübe allerdings noch keine größeren Probleme hinsichtlich dessen bekannt. Wie auch geschrieben, läuft mein mit 1x 256 Kingston MB, 1x 256 Infinion und 1x 128 MB Noname RAM bestücktes System seit 1,5 Jahren absolut fehlerfrei.
Da du bei NoName-RAM nie weisst, welcher Hersteller dahinter steckt, geht man mit Marken-RAM natürlich auf Nummer Ganz-Sicher. Ich würde allerdings niemandem partout davon abraten, NoNames zu kaufen.
Nummer 3 ist auch eher ein theoretisches Problem, was in der Praxis in einem verschwindend kleinen Prozentsatz zu Problemen führt.
Jeeves:
Was sinnvoll ist oder nicht, sei dahin gestellt. Meiner Meinung nach ist es einfach übertrieben, hinsichtlich dessen Panik zu verbreiten. Ein Mainboard läuft auch mit maximaler Ausnutzung der standardmäßigen Möglichkeiten in der Regel stabil.
Der Stefan...