Beiträge von Stefan

...sollte nicht beleidigend sein...eher ein bisschen Spassisch...;)

Aber mit den Antipathien zwischen Basel und Zürich hast du recht. Hat wohl schon Tradition.

Naja, im zweiten Weltkrieg wäre Basel ja auch einfach so geopfert worden, wenn es zum Ernstfall gekommen wäre...

Zu Pratteln sag ich lieber nix... sonst werde ich noch erstochen... :D

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich hatte immer vermutet, daß rote kommt daher, daß das Wasser eisenhaltig ist und sich dieses Eisen dann ablagert.

Oder kann meine Theorie nicht stimmen?

Die Theorie könnte auch hinhauen. Das Eisen korrodiert dann eben im Wasser/an feuchten Stellen (Im Bad).

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    Stefan...

gehe nie davon aus, dass dein System, das bei dir zu Hause läuft bei einem anderen Typen genauso läuft. Schließlich könntest du einfach nur Glück gehabt haben! Ich denke ebenfalls nicht, dass du dir schonmal die Mühe gemacht hast wirklich gründlich zu testen welche Speicherkombinationen bei deinem PC nicht funktionieren. Diese Inkompatibilitäten liest man doch regelmäßig bei Boardtests in der c't...

...ich durfte bei meinem (seit 6 Wochen zum Glück Ex-) Arbeitgeber in den zehn Monaten, die ich dort war, etwa 800 PCs beiwohnen, welche mit RAM aufgerüstet wurden. Dabei wurde nicht auf die Marke, sondern schlichtweg aufs Geld geschaut. Behörde eben. Bis dato sind davon etwa 5 PCs mit RAM-Problemen aufgetreten...

Ich gebe nicht so viel auf theoretische Probleme, sondern spreche eher aus Erfahrung. Und wenn mal was läuft, dann läufts. Wenn sich RAM und MB nicht verstehen, dann merkt man das recht schnell.

MSI bringt übrigens ein MB raus, welches bei einem FSB von 133 Mhz (nein, nicht 166 Mhz!) einen Speichertakt von 333 Mhz besitzt... Soll keine Diskussion anregen, nur so ein kleiner Hinweis, dass FSB eben NICHT i.d.R. = Speichertakt...

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von bigblue
    [Outing]
    Ich bin auch ein Schweizer aus der Nähe von Basel.
    [/Outing]

Solange du nicht aus Pratteln bist, ist das doch garnicht so schlimm. Kopf hoch!! :D

Aber irgendwie sind die Basler garnicht sooo beliebt in CH. Nach 8 Jahren bei einer großen (der größten??) Schweizer Firma habe ich da so einiges "verlauten hören"...:rolleyes:

Der Stefan...

PS: Bisch z' Waaaäääg? Mein Lieblings-Spruch aus CH...

...naja...Pilze...

Ich halte das einfach nur für schnöden, dummen, eigentlich nur Opel befallenden ROST. Dieser setzt sich mit der Zeit in den Leitungen und im Kessel ab, sodass immer etwas mit rausgespült wird (besonders beim heiss Duschen).

Habe das Problem auch, lässt sich aber mit Badreiniger und einer ausrangierten Spülburste bestens entfernen. Nur den Duschvorhang muss ich jetzt endlich mal tauschen. War eigentlich mal weiss. Naja - Zart-Rot ist auch nicht schlecht...

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von snoop
    (...)
    Dann noch ne Viper mit VS Kennzeichen (ein paar Kilometer von hier)...

Das Kennzeichen hat er auch nur, damit er wie ein Depp fahren kann, ohne dass es auffält...:p

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von stendate

IMHO nur wenn es auch mit selbigen erstellt wurde. Alle anderen pdf-Tools nutzen ja die Möglichkeit den Ausdruck eines Dokumentes in eine pdf oder ps-Datei umzuleiten, dazu bräuchte man doch erst noch eine Texterkennung, um das dann zu bearbeiten oder? ;)

Auch Acrobat nutz die Möglichkeit, Dokumente über den "Distiller" auszudrucken und in eine Datei umzuwandeln. Das Verfahren dürfte bei sämtlichen Programmen sehr ähnlich und deshalb auch von Acrobat les- und bearbeitbar sein.

Der Stefan...

JeanLuc7:

Zu 1:
    FSB?? Die Rede ist vom Speichertakt. Oder habe ich die unklare Aussage des Autors falsch verstanden? Meiner Meinung nach schreibt er von der Einstell-Möglichkeit des Speichertaktes.

Zu 2:
    Generell und streng gesehen hast du natürlich recht. Mir sind in den sieben Jahren, die ich meinen Job nun ausübe allerdings noch keine größeren Probleme hinsichtlich dessen bekannt. Wie auch geschrieben, läuft mein mit 1x 256 Kingston MB, 1x 256 Infinion und 1x 128 MB Noname RAM bestücktes System seit 1,5 Jahren absolut fehlerfrei.

Da du bei NoName-RAM nie weisst, welcher Hersteller dahinter steckt, geht man mit Marken-RAM natürlich auf Nummer Ganz-Sicher. Ich würde allerdings niemandem partout davon abraten, NoNames zu kaufen.

Nummer 3 ist auch eher ein theoretisches Problem, was in der Praxis in einem verschwindend kleinen Prozentsatz zu Problemen führt.

Jeeves:

Was sinnvoll ist oder nicht, sei dahin gestellt. Meiner Meinung nach ist es einfach übertrieben, hinsichtlich dessen Panik zu verbreiten. Ein Mainboard läuft auch mit maximaler Ausnutzung der standardmäßigen Möglichkeiten in der Regel stabil.

Der Stefan...

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Stefan: Na schön, dass du schon mit 30 und Warnblinkern auf der Autobahn das Unfallrisiko gesenkt hast. :confused:
    Ich habe eigentlich nicht vom Hardcore-Übertakten geredet, sondern aus einigen Jahren eigener Erfahrung...
    Mein letztes Beispiel: 1x Infineon 256 MB DDRAM CL2 und 1xSamsung CL2. Ergebnis mit K7S5A: Blue screens im Minutentakt, ohne jegliche Übertaktung. Auf 2x Samsung umgerüstet: System läuft wie ne 1. Der Infineon Riegel läuft in einem anderen PC einwandfrei...

Im Zweifel denke ich ist es schon nicht verkehrt den Angaben des MB-Herstellers zu vertrauen...

Der Satz mit 30 auf Autobahn sollte eigentlich eine Metapher für deine übervorsichtigen Tipps werden...egal...

Deine schlechten Erfahrungen repräsentieren doch nicht den gesamten Rest. Wenn du Pech mit deinem RAM hast - Schade. Nur muss das ja nicht auf alle und jeden zutreffen.

Wenn das MB 3 Steckplätz hat, kannst du auch alle drei Gefahrlos nutzen.

Ist der Speicher mit 266 Mhz getaktet, kannst du ihn auch mit 266 Mhz betreiben.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem? :confused:

Der Stefan...