-
Zitat
Original geschrieben von Jeeves
Stefan: Naja, pauschal würde ich nicht sagen, dass es egal ist, wieviele Riegel man benutzt. Grundsätzlich bedeutet jedes Bauteil mehr, dass auch eine Fehlerquelle mehr möglich ist. Gerade wenn man RAM-Bausteine mischt...
...du kannst natürlich auch auf der Autobahn mit eingeschalteten Warnblinkern 30 Fahren. Dadurch reduzierst du die Unfallquote auch.
Wenn der PC für das genutzt wird für das er gedacht ist und nicht, wie von manchen hier mit Übertakten und anderen Spielereien vergewaltigt wird, kannst du Problemlos alle Möglichkeiten des PC ausnutzen.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Das ist doch kein Vergleich! In dem genannten Beispiel kam die Mail doch von jemandem, den man gar nicht kennt.
Wie würdest Du das denn finden, wenn Dir ein Unbekannter einfach nur "Tass Kaff?" schreibt?
Du würdest Dir doch an die Stirn tippen, oder nicht?
Wenn ich mit guten Freunden oder meiner Schwester maile, schreibe ich natürlich auch manchmal nur einen knappen Satz.
Alles anzeigen
Wenn man die E-Mail auf das Wesentliche - die Information - reduziert und das ganze Höflichkeits-gesabber weglässt, ist es doch ideal. Überlege dir mal den Volkswirtschaftlichen Schaden, der entsteht, wenn ein Arbeitnehmer eine E-Mail 30 anstatt 2 Sekunden lesen muss, um die Information darin zu erkennen... 
Aber Ernst beiseite, ich bin bei E-Mails (im privaten Bereich) recht unkonventionell. Viel unfreundlicher empfinde ich, z.B. alles klein zu schreiben und mit Satzzeichen zu geizen.
Aber trotzdem gilt bei mir generell:
Bekannte, Freunde, Kollegen, Foren etc.: DU
Kunden, Vorgesetzte und unbekannte: SIE
Ich wünsche Dir/Ihnen/Euch einen schönen Abend.
Der Stefan...
-
Wenn das Board 266 Mhz kann, der RAM auch mit 266 Mhz angegeben ist, kannst du es bedenkenlos hochschrauben. Bei der Marke kannst du nehmen was du willst. NoNames sollen allerdings etwas schlechter sein, ich habe mit meinem 640 MB NoName-RAM allerdings seit 1,5 Jahren keinerlei Probleme.
Wieviele Bänke du belegst, bleibt dir überlassen. Es ist werder schlecht, alle drei belegt zu haben, noch bringt es irgendwelche Vorteile.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
Recht hast du schon. Mir mal einer eine Mail mit nur einem Wort und einem? geschrieben:
Bankverbindungen?
Der hat mich noch nicht mal angesprochen. Kein "Du" oder "Sie". Da viel mir auch nicht mehr viel ein und habe ihm nur meine Bankverbindungen geschrieben. Warum soll ich mich dann bemühen? Das war schon mehr als unhöflich.
Gruß
Ralf
Alles anzeigen
Ist doch perfekt :top: Die entsprechenden Informationen kurz un knackig auf den Punkt gebracht.
Dir ist doch sicher auch schon aufgefallen, dass in 80% der E-Mails die eigentliche Information zwischen sehr viel Gelaber versteckt ist.
Ich bekomme oft Nachmittags eine E-Mail, in der nur "Tass Kaff?" steht. Weder das noch mein "Jepp!" empfinde ich als besonders unfreundlich.
Dass mich mein (temporär zerstreuter) Kollege aus der Software-Entwicklung ab und zu noch "Siezt" empfinde ich eher als witzig...
Der Stefan...
-
Naja, mit den div. Pensionen kannst du nichts falsch machen. Die geben sich weder preislich noch vom Komfort her viel. Das Hardcore-EP-Erlebnis hast du natürlich in den EP-Hotels direkt im Park. Da kannst du in verschiedenen Ländern und Jahrhunderten Essen gehen. Sind natürlich preislich etwas gehobener.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von Randel Burton
XP Pro muß sehr wohl REGISTRIERT werden.
Einzige Version die das nicht hat ist die XP Pro Corporate Edition.
Pro hat im gegensatz zur home edition auch die ntfs verschlüsselung/multiuser eingebaut.
Wenn du das sagst...wird es wohl stimmen...
Hmmm...dann ist mir wohl noch keine "normale" Pro-Version begegnet.
Der Stefan...
-
Hatte das Problem bei einem neuen m505. Lt. Hotline ein Produktions-/Materialfehler.
Du könntest den Schalter (IMHO der selbe wie beim m505) bei der Hotline reklamieren und um Reparatur auf Kulanz bitten.
Wie alt ist der Vx denn? Bei <1,5 Jahren hast du erfahrungsgemäß auch bei abgelaufener Garantie recht gute Chancen.
Der Stefan
-
Muss man das MT50 auch wie das C45 so "StaubuntermDisplayglas"-Gefährdet vor der ersten Benutzung zusammenbasteln?
Wenn ja, warum liefert Siemens die Geräte nicht wie No*würg*kia schon zusammengebaut aus? Zu teuer?
Der Stefan...
-
Schonmal versucht, den IE6 drüber zu installieren? Den Netscape vorher aber runterschmeissen. Ansonsten evtl. über die MS-Update Seiten diverse Patches für den IE laden. U.a. auch die MS Virtual Machine, welche sich ja u.a. für java verantwortlich zeigt.
Bei Win2K kannst du nochmal Service Pack 2 Installieren. Hat bei mir auch schon geholfen, als der IE gezickt hat.
Wenn du irgendwelche alternativen Java-Runtimes oder ähnliches installiert hast - alles runterschmeissen und nach und nach wieder installieren.
Mittelfristig kannst du dir ja überlegen auf HBCI-Banking umzusteigen. Die LBBW hat vor kurzem Chipkarte, Karten-Lesegerät und Software verschenkt. Der Normalpreis liegt bei 20€. Dann wärst du vor solchen Unannehmlichkeiten sicher.
Der Stefan...
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Erst mal danke für den Tipp, aber ich kaufe doch keine Soft für 250 € um dann doch mit einer Freeware zu arbeiten. :eek:
Aber keine Panik, ich musste es nicht zahlen.
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn du mal wieder pcAnywhere kaufen willst, nimm die englische OEM-Version. Kostet im Gegensatz zur deutschen (249€) nur 79€.
Der Stefan...