Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Also ich bin selber zumindest noch nicht wissentlich mit einem Fahrzeug gefahren das im 5ten Gang eine höhere Geschwindigkeit erreicht als im 6ten.
    (...)

So geht es mir auch - aber irgendwie wird dem 6. Gang immerwieder die Funktion eines "Schongangs" angedichtet.

Stefan

OK, fahrsfahrwerkaus, überzeugt - Fiat baut nunmal doch die besseren Motoren.

Woher kommt eigentlich die Mär, dass 6-Gang-Getriebe die Vmax nur im 5. Gang erreichen und der 6. ein reiner Schongang ist? :confused: Meinen 6. kann ich voll ausfahren und erreiche auch nur in diesem die Vmax. Im 5. komme ich nur bis knapp 190, bis er in den Begrenzer geht.

Aber bei einem FSI mag das vielleicht so sein...

Stefan

Ich möchte hier jetzt zwar keine Schwanzlänge vergleichen, aber mein allererstes Auto, ein '94er Fiat Tipo Suite mit 75 PS aus 1,6 Litern ist auf der Geraden auch seine 198 km/h Tacho gerannt. Eingetragen war er mit 178, werden also "echte" 180-185 km/h gewesen sein.

Es ist also nicht so wahnsinnig abwegig, dass dieser Wert unter günstigen Umständen auch von einem 75-PS "Kackfass" (danke, fahrsfahrwerkaus) erreicht werden können - zumindest theoretisch.

Stefan

Och Hasimausipupsi - ich finde es nur immerwieder faszinierend, welche weltbewegenden und weitführenden Diskussionen bei einer recht einfachen und letztlich auch schon abgehakten Frage zum Golf entstehen.

Nochmal: Du brauchst Dich des Golfs nicht zu schämen - es gibt noch genug andere Golf-Fahrer hier. Also: Kopf hoch.

Und ein Stefan wird erst aufhören zu nörgeln, wenn die Golfwolke auf ein realistisches Niveau gesunken ist. ;)

Aber ich will euch bei eurer Plauderei jetzt auch nicht weiter stören.

Stefan

Hola,

habe mich neulich bei den Board-Spezifikationen verguckt und jetzt einen neuen 512 MB-Riegel von Kingston mit den angegebenen Spezifikationen übrig. Bezeichnung: KVR400X64C3A/512

Preis: 39.- Öro inkl. unversichertem Versand im Luftpolsterumschlag.

Der Speicher ist neu, unbenutzt in der Originalverpackung, lediglich einmal geöffnet.

[small](Privatverkauf: Keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rückgabe, kein Umtausch)[/small]

Stefan

So - an dieser Stelle ein kleines Update von mir:

Der Wagen im ersten Posting (übrigens Checkheftgepflegt) wurde heute geordert - runtergehandelt von 3.979.- € auf glatte 3.000.- €. Schwesterchen happy, Stefan zumindest beim Preis versöhnlich.

Danke für die vielen Hinweise und Tipps!!

Stefan

Zitat

Original geschrieben von biketunE
    Ja andere Vorschläge nehme ich natürlich an, wobei VW doch die Marke sein wird. (...)

Wer erkennt den Widerspruch? ;)

Ist Dir der 1.4er zu lahm, oder Deinem Vater?
    Kaufst Du das Auto, oder Dein Vater?

Wenn Deine einzige Argumentation ist, auch mal auf dem Weg zum Skifahren flott voranzukommen, ist das ein (zu Recht) schwaches Argument.

Vielleicht ist ja eine Einigung auf dem Mittelweg möglich: 1.6er mit 102 PS, ohne das ganze FSI-Geschnodder, das nicht nur Super Plus braucht, sondern den versprochenen Verbrauchsvorteil auch nicht wirklich erreicht.

102 Benziner-PS sind für den inzwischen, im Vergleich zum IIIer, fett gewordenen Ver unterste Grenze. Der 105 PS TDI ist als Optimalmotorisierung für den Golf anzusehen, auch wenn das bei euch keine Rolle spielt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    (...)ich muß stefan entäuschen, es war kein forum wo es um sex geht.(...)

Da muss ich Dich leider wiederum enttäuschen, diese Behauptung/Annahme stammt sicher nicht von mir. Auch wenn es Dir um diese Uhrzeit mal wieder schwerfällt, bleib' bitte bei der Realität und unterstelle mir keine Unwahrheiten.

Stefan