Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    (...)Was mich absolut stören würde, ist die fehlende Klima.(...)

Hat sie bisher nicht, will sie auch nicht. Ein anderer Wagen mit Klima ist vorhanden. Das Auto soll sie nur zur Arbeit, nach Hause und zum "Einkaufen" (etc.) bringen.

Stefan

Moin,

mein Schwesterchen sucht ein neues "altes" Stadtflitzerchen, mit dem man sich auch mal auf die AB oder Landstrasse trauen kann (sie ist momentan mit 43 PS unterwegs...). Da sie einen VW-Mechaniker im Freundeskreis hat, bietet sich die Marke für sie an.

In der engeren Auswahl steht folgender Wagen:

Daten:
    39.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 01/96, TÜV: 01/07, AU: 01/07, grün, Benzin

Besonderheiten:
    ABS, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Garantie

Beschreibung:
    1. Hand, Airbags, Servolenkung, Stereo/RC u.A. incl 1 Jahr Wena-Garantie.

Der Lack sieht in der Realität wohl besser aus als auf den Bildern, keine Kratzer, keine Beulen.

Der Wagen soll 3.979.- € ( :eek: [small](Anm. von Stefan)[/small]) kosten, die erste Verhandlung hat einen Preis von 3.500.- € ergeben. Da ich wenig von VW und speziell vom Polo weiss, würde mich interessieren, was beim Polo die bessere Wahl ist: Wenige Kilometer wie obiges Fahrzeug, oder neueres Baujahr. Für knapp unter 4.000 € sind durchaus auch Polos aus 98/99 zu bekommen, haben dann aber Laufleistungen von 110.000-150.000 km.

Als Motor kommen nur 4-Zylinder in Frage, also 60 oder 75 PS. Gibt es Erfahrungen zu diesen Triebwerken, besonders zur Standfestigkeit und Laufkultur (Verschleissreparaturen sind sind kein Thema, siehe oben).

Wie ist es allgemein um den Polo 6N gestellt: Qualität der Materialien, Spritverbrauch, Verarbeitung, Fahrwerk...

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. :)

Stefan

[small]Disclaimer:
    Diskussionen pro/contra VW sind nicht erwünscht, es soll ein VW werden, das steht nunmal fest. [/small]

Irgendwie wäre ein konspiratives Schlösschen angebracht. :rolleyes:

Wir können ja als Ersatz einen allgemeinen Besserwisser und Politik-Proleten-Profilierthread aufmachen.

Stefan

Frage: In welchem Landstrich steht das Häuschen, welches Du angepiekst hast?

Warum sollte also der Bauherr einen teuren Elektriker beauftragt, geschweige denn ausreichend lange Kabel angeschafft haben? Die Dinger müssen dann halt kreuz und quer verlegt werden... :D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    (...) Diejenigen sollten sich fragen lassen, wie es um ihr Gefühlsleben bestellt ist bzw. ob ein solches überhaupt vorhanden ist.

Ich glaube, es hackt langsam, was muss man sich den inzwischen von den möchtegern Gutmenschen noch alles vorwerfen lassen, nur weil man mit einem völlig fremden Selbstmörder emotional nichts anfangen kann?

Zitat

Schade, daß solche Threads wie dieser im Telefon-Treff immer wieder durch irgendwelche Störenfriede, die scheinbar nur Unruhe stiften wollen, zerstört werden(...)

Ich glaube Du und Deinesgleichen stiften mehr Unruhe als diejenigen, die ihre eigene Meinung äußern. Von mir aus könnt ihr Mahnwachen für den Adoptivsohn von Bogner abhalten, allen anderen aber Gefühlskälte, Emotionslosigkeit oder noch andere Dinge á la DaywalkerXX an die Birne zu werfen soll das Mittel zum Zweck sein? Ihr habt doch einen an der Waffel. :rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    hat sich erledigt wegen PN...(er meinte nicht mich...:)) (...)

Hast Du daran gezweifelt, dass er nicht mich meinen könnte?

Deshalb:

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Sascha, Du solltest mal wieder etwas auf die Bremse treten...

Und schon zum zweiten Mal:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Es fällt mir schwer, dies zu schreiben ( :eek: ), aber ich muss mich Christian ausnahmsweise bedingungslos anschließen.

FordP: Was hat das denn mit Ignoranz zu tun, dass mir ein wildfremder Mensch relativ bis völlig egal ist? Ich bin auf Fremde bezogen eben nicht der moralisch-depressive Typ wie manch andere reiche, gediente Leute bei TT.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    (...)aber es ist aus meiner sicht kein grund das mitleid zu verweigern.(...)

Hoppla - sind wir denn inzwischen verpflichtet Mitleid zu empfinden? :eek:

Dass Du Dir gerne ab und zu die Birne wegballerst und dramatische Threads eröffnest, dürfte vielen noch in Erinnerung sein. Aber wie kommst Du auf die Idee, von Dir auf andere zu schließen? Oder ist es der vielbeschworene Gruppenzwang, dass man saufen und sich DogTags umhängen muss, um dann kollektiv Mitleid für alles und jeden zu empfinden?

Ich kann jedenfalls auf andere Dinge stolz sein als die Sammlung von Vollräuschen und Depri-Phasen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Und Du weißt nicht, was Mitleid ist. Ich wünsch Dir, daß Du das nie brauchen wirst.

Ach komm - lass' es einfach. Durch die ständige Wiederholung wird's auch nicht besser. Aber schön, dass Du ganz genau weisst was Mitleid ist und wann man es für wen zu empfinden hat.

Stefan