-
Zitat
(...)aber bis dahin wird sie sich den Machtkampf einfach bieten lassen müssen.
Solange man dabei einen gewissen Stil und Professionalität walten lässt (was in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten so sein wird) spricht auch nichts dagegen. Zu solchen Auftritten wie gestern abend, darf sich allerdings ein amtierender Bundeskanzler nicht hinreißen lassen.
Zitat
Warte es doch mal ab. Die Wahllokale sind jetzt nicht mal 24 Stunden zu. Du kannst noch überhaupt nicht wissen, was in den nächsten Tagen passieren wird!
Man kann es nicht wissen, wird jedoch Vermutungen aufstellen dürfen. Oder sollen wir jetzt alle bedächtig nach Berlin aufschauen und abwarten, bis uns mundgerechte Happen präsentiert werden?
Zitat
Ich prophezeie den Weltuntergang für morgen, den 20.09.2005, 10:33 vormittags.
Der Wahlkampf ist vorbei - jetzt komm' auch Du von Deinem Trip mal wieder runter.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Eine imho berechtigte Frage, die ich mir ebenfalls gestellt habe und gerne beantwortet hätte. (...)
Das ist doch jetzt lächerliches Geplänkel um die Machtfrage. Was ist dann mit "Bündnis90/Grüne"? WASG/PDS? Die Union tritt seit jeher als eine Fraktion an und wird genauso gewertet, auch wenn das unser Volks-Prolet anders sieht.
Dabei geht es um nichts anderes als ein verzweifeltes, regierungsgeiles Klammern an die Macht. Schröder hat es vortrefflich geschafft, das deutsche Volk mit der Misstrauensfrage zu verarschen und dennoch den großen Sieger und Gutmenschen raushängen zu lassen.
Mit den roten Sturköppen rückt eine große Koalition in immer weitere Ferne. Die einzige Alternative bleibt wohl noch Schwarz-Gelb-Grün. Wobei ich mich der Vemutung anschließe, dass wir vor Jahresfrist nochmal wählen gehen werden.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
(...)Dann hoffen wir mal das es entweder zu Schwarz-Gelb-Grün oder Rot-Gelb-Grün kommt, (...)
[_] Es wird keine Ampel geben
Bitte kreuze an, welches der drei FDP-Statements Du nicht verstanden hast.
Rot-Gelb-Grün ist genauso unwahrscheinlich wie eine Regierungsbeteiligung der Linken. Also ist es doch besser, wenn wir uns an die realistischen Möglichkeiten zur Regierungsbildung halten.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Nein, er meint, dass die Dresdener bei der Bildung der stärksten Fraktion keine Rolle mehr spielen. Falls ich das richtig verstanden habe. 
Auch eine Möglichkeit. Die Antwort bezog sich allerdings auf einen Beitrag von Boogieman, wo er von einer Koalition mit absoluter Mehrheit in Abhängigkeit des Dresdner Ergebnisses (oder eben nicht) schreibt.
Wenn er auf Koalition antwortete und Fraktion meinte, ist alles im Lot. Meinte er als Antwort auf Koalition auch die Koalition so war die Aussage falsch, deshalb der Hinweis auf die Fraktion
Alles Klar? 
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
(...)FDP doch unter 10 %. Grosse Koalition am wahrscheinlichsten. Gute Nacht.
Au revoir...
War das jetzt eine politische Aussage, oder die Feststellung, dass Du Dich jetzt in die Koje zurückziehst?
Eine große Koalition scheint momentan der einzig sinnvolle Weg in eine Regierungsbildung zu sein, aber sicher nicht mit Schröder. Bleibt noch Schwarz-Gelb-Grün. Die Variante ist mir garnichtmal so unsympathisch, sicher eine "beweglichere" Koalition als Schwarz-Rot.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Shane54
Scheint jetzt ja doch für die CDU zu reichen, so dass die Dresdner keine Rolle mehr spielen...
Irgendwie hast Du Dich verlesen. Auch das Dresdner Ergebnis wird keine Schwarz-Gelbe oder Rot-Grüne Mehrheit bewirken können. Es liegt lediglich im realistischen Bereich, dass die Union die stärkste Fraktion bleibt.
Stefan
-
Die Berechnung stimmt mit den tatsächlichen eBay-Gebühren überein.
Nur das Feld "Zusatzgebühren" macht wenig sinn, wenn es keine Möglichkeit gibt, diese über den Kalkulator zu berechnen. Wenn mir die Zusatzgebühren bekannt sind, kenne ich auch die Gesamtgebühren, wodurch der Rechner dann seinen Sinn verliert.
Allzuviele Zusatzoptionen gibt es ja nicht (~15?), wäre nicht schlecht, diese noch zu integrieren.
BTW: Über "Ansicht" > "Quelltext" kann auch der IE den Quelltext anzeigen. Allerdings funktioniert wenigstens der "Trick" mit der gehaltenen rechten Maustaste bei gleichzeitiger Bestätigung der Copyright-Meldung nicht.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von mgauer
(...)Ich weiss, dass sich da die Experten uneinig sind und will als Laie darüber auch gar nicht diskutieren, aber ich will nicht Versuchskaninchen sein und nach 20 Jahren feststellen, dass was dran ist.
Auch wenn die Gründe technisch und wissenschaftlich nicht eindeutig nachzuvollziehen sind, brauchst Du Dich sicher nicht zu rechtfertigen, dass Du auf CT1+ setzt.
Zitat
Aus technischem Interesse:
Sind die CT1+ wirklich unverschlüsselt oder nur schlecht verschlüsselt, sodass man die Verschlüsselung leicht knacken kann? Wechselt das CT1+ nicht die Frequenz beim Telefonieren?
CT1+ ist ein IMHO unverschlüsseltes, analoges Funksignal, welches von einem Scanner, welcher den Frequenzbereich von 885-887 MHz (Uplink) und 930-932 MHz (Downlink) abdeckt, "abgehört" werden kann.
Zitat
Kennt jemand ein CT1+ mit Freisprechen oder zumindest mit Lauthören?
Danke.
Marco
Seit 1998 wurde der Standard nicht mehr weiterentwickelt. Mir ist kein analoges Mobilteil bekannt, welches diese Features unterstützt.
BTW: Die Betriebserlaubnis für CT1+ Geräte erlischt am 31.12.2008. Vielleicht gibt es bis dahin verlässliche Studien zur tatsächlichen Strahlungsbelastung von DECT-Geräten. Ich gehe allerdings eher nicht davon aus.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von John1281
Kein Wunder 
Begründung?
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
(...)Deshalb ist aber auch die Blendwirkung der anderen Verkehrsteilnehmer sehr viel grösser.(...)
Wenn ein Scheinwerfer richtig eingestellt ist, blendet er nicht, ob nun Halogen oder Xenon.
Die Wahrscheinlichkeit einen blendenden Halogen-Scheinwerfer anzutreffen ist aber ungleich höher, als dies bei Xenons der Fall ist. Xenon-Scheinwerfer besitzen eine automatsiche Leuchtweitenregulierung, welche Blendungen, eben aufgrund der großen Leuchtkraft, verhindert. Zudem ist die Lebenserwartung der Xenonscheinwerfer ungleich höher, als die einer Halogen-Lampe.
Gerade wenn im Herbst wieder verstärkt am Tag mit Licht gefahren wird, trifft man alle paar Autos auf einen Halogen-Blender oder einen ausgefallenen (Halogen-) Scheinwerfer.
Auch wenn die Ausleuchtung der Halogenlampen immer besser wird, kommen sie auch zukünftig nicht an die Leistung der (sich auch immer weiterentwickelnden) Xenonscheinwerfer heran. Die vergleichsweise geringen 800.- € Aufpreis trage ich gerne - hat man sich einmal an Xenons und die damit verbundene Lichttemperatur gewöhnt, empfindet man jeden Halogenscheinwerfer als "Funzel".
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Mir fehlen die Worte - aber dafür bekommst Du von mir persönlich den Hirnpaul Deluxe im Eichenlaub:
(...)
Puh - da bin ich ihn ja wieder los... 
Man muss sich wirklich fragen, Martyn, warum Du überhaup wählen gegangen bist. Wenn Du dieses Ergebnis allen Ernstes gutheißen kannst, verlierst Du den letzten Funken Respekt und Glauben an den gesunden Menschenverstand in meinen Augen.
Ich bin allerdings immernoch der Meinung, dass Du Dir schon seit Monaten ins Fäustchen lachst, welche Reaktionen Deine Beiträge hervorrufen und uns alle an der Nase herumführst. Bitte zerstöre mir nicht diese letzte kleine Illusion.
Stefan