Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    (...)dann würde jedoch einem Westerwelle gehörig der Bürzel gestutzt, da es dann vorbei wäre mit den geliehenen Zweitstimmen!

Du schreibst inzwischen genauso viel Müll wie Martyn. :rolleyes: Nichts sinnvolles zur Diskussion beitragen und immer schön den Stammtischbruder raushängen lassen.

Rot-Grün hat verloren und Schwarz-Gelb hat's nicht geschafft. Dazu eine Wahlbeteiligung von 76%. Irgendwie müsste man meinen, Deutschland hat es nicht anders verdient. Maulen und nölen ohne Ende, sich dann aber nicht aufraffen können und zur Wahl gehen, um Rot-Grün zu bestätigen oder Schwarz-Gelb zu wählen.

Bleibt nur noch die große Koalition oder eine Dreierkonstellation mit den Grünen. Wobei man sich ernsthaft die Frage stellen muss, ob Müntefering und Schröder zusammen einen gezischt und eine Tüte geraucht haben. Die Arroganz ist ja kaum noch auszuhalten. Mit welchem Recht will die SPD im Falle einer großen Koalition den Kanzler stellen? Die Vertrauensfrage verkommt doch dadurch zu einer reinen Farce.

Kann man nur hoffen, dass sich die Dame und die Herren zusammenreißen und bald eine Regierungskoalition (hauptsache ohne die Linken) zustande bringen und Deutschland nicht in den Stillstand verfällt.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was mich bei den anderen vier Parteien so stört, ist das sie sich so benehmen als gäbe es derzeit nur Wirtschaftspolitik und Steuerpolitik.(...)

Eine funktionierende Sozialpolitik setzt nunmal eine funktionierende Wirtschaft voraus. Krankt die Wirtschaft, kranken auch die Sozialsysteme - sind diese nicht mehr finanzierbar, brechen sie unweigerlich zusammen.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von astro73
    War das eine persönliche Beleidigung und wenn ja warum?

Selbstverständlich war das eine persönliche Beleidigung. Ich habe ja am Sonntag Morgen nichts anderes zu tun. Übrigens: Meine Brüder sind schon unterwegs um Dir einen Besuch abzustatten und meine Beleidigung nochmal zu untermauern. Warum ich Dich aufs Übelste persönlich beleidige? Der erste Buchstabe Deines Nicks passt mir nicht... :rolleyes:

Zitat

Du unterstellst mit deiner Behauptung einem Teil der Wähler ihre Stimme zu verschenken, ohne dir die Argumente derjenigen anzuhören. Vielleicht empfindet man die Politik der "etablierten" Parteien als nicht sinnvoll und möchte dies mit seiner Wahlentscheidung ausdrücken. Hättest du ein wenig über meine Frage nachgedacht wäre dir das vielleicht aufgegangen.

Hast Du Dir Martyns Argumente in diesem Thread mal zu Gemüte geführt? Ich denke also durchaus behaupten zu können, dass er seine Stimme verschenkt hat.

Und was haben die Anderen Wähler der Linkspartei für Vorstellungen, was sich dadurch zum Positiven ändern soll? Hat sich irgendjemand mal darüber Gedanken gemacht, ob die rosaroten Vorstellungen überhaupt umzusetzen, geschweige denn zu finanzieren sind? Im Moment kann es nur eine Entscheidung bei den Wählern für sinnvolle Politik geben: Weiterführung der Politik von Rot/Grün mit Schröder als Kanzler - SPD oder Grüne wählen. Regierungswechsel und neue Impulse für die Wirtschaft - CDU oder FDP wählen.

Wer links, rechts, bibeltreu oder feministisch wählt bringt Deutschland momentan keinen Schritt weiter und unterstützt den politischen Stillstand.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Wie kann man denn sein Wahlrecht nützlich "verplempern"?

Kannst Du die Frage auch sinnvoll formulieren, oder willst Du nur Korinthen kacken?

Jede Stimme an eine Protestpartei ist eine verschenke, verplemperte, oder was auch immer Stimme. Nimmt man seinen "Wählerauftrag" ernst und möchte mit seiner Stimme sinnvolle Politik unterstützen, kommt man an den vier etablierten Parteien nicht vorbei.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das ist doch garnicht so schlecht: Rot-Gelb wäre dann bei 50,2% und die Ampel bei 60,0%.

...und Stefan Raab Bundeskanzler. :rolleyes:

Stefan

Tja - die FDP scheint doch die Partei der besserverdienenden zu sein, die grünen sind zu geizig, die Linkswähler werden von Oskar gesponsort, die Union'ler sind beim Musikantenstadl und die SPD'ler rufen jetzt erst recht an und beschweren sich dann über die hohen Telefongebühren am Montag bei der neuen Kanzlerin.

Aber gut, dass wir TV-Total haben... :rolleyes:

Stefan

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    (...)Ich verstehe nicht ganz worüber Du Dich echauffierst, eigentlich versteh ich so gar nicht, wo Du hinrennst. :confused:

Dann sind wir schon zu zweit.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wie ist das denn mit dem Kraftstoff? Übernimmt den (auch für Privatfahrten) der Arbeitgeber?! Oder hab ich da falsch gelesen, Stefan?

Wenn Du einen Firmenwagen mit Privatnutzungsrecht hast, bezahlt der Arbeitgeber natürlich auch den Sprit für Privatfahrten. Dieses zu trennen wäre auch garnicht so einfach möglich.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    (...)das sollte zwar logisch sein, aber wollte ich angesichts deiner Rückfrage lieber nochmal deutlich klären).

Konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen, deshalb fragte ich lieber nochmal nach. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Wofür brauchst du denn bitte schön überhaupt einen großen, neuen Kombi, wenn du Privat so wenig fährst? Wenn ich das richtig sehe, können das ja nicht viel mehr sein als 500km monatlich... (oder habe ich jetzt falsch gerechne?) :D

Ich weiss nicht was Du gerechnet hast. Ich bezahle 160 € geldwerten Vorteil monatlich, mein AG ~600 € für Leasing und Versicherung. Wofür und wieviel ich für was den Wagen nutze, geht Dich nicht wirklich etwas an.

Generell hast Du den Sinn eines Firmenwagens wohl nicht verstanden, willst ihn nicht verstehen oder beliebst einfach nur ein bisschen zu sticheln.
    Ich habe den Wagen nicht, weil meinem Chef meine Nase so gut passt, sondern weil ich ihn zur Ausübung meines Berufs brauche - wie 90% der anderen Firmenwagenfahrer auch. Warum sollte man Deiner Meinung nach also noch einen Privatwagen nebenher finanzieren (160 € reichen da bei weitem nicht)? Oder seinen Privatwagen für die Firma über die Auobahn jagen?

Du brauchst Dich hier nicht als Gutmensch aufspielen, der sich aus materiellen Dingen nichts macht und lieber sozial kompetent in einer Klapperkiste umher fährt, als einen Neuwagen zu bewegen.

Also mach' Dir bitte keine Gedanken um meine Angelegenheiten - ich bin nicht weniger "sozial kompetent", wenn ich in gewisser Weise "Stolz" auf meinen Job und die damit verbundenen Annehmlichkeiten bin.

Stefan