Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    (...)dann würde jedoch einem Westerwelle gehörig der Bürzel gestutzt, da es dann vorbei wäre mit den geliehenen Zweitstimmen!

Du schreibst inzwischen genauso viel Müll wie Martyn. :rolleyes: Nichts sinnvolles zur Diskussion beitragen und immer schön den Stammtischbruder raushängen lassen.

Rot-Grün hat verloren und Schwarz-Gelb hat's nicht geschafft. Dazu eine Wahlbeteiligung von 76%. Irgendwie müsste man meinen, Deutschland hat es nicht anders verdient. Maulen und nölen ohne Ende, sich dann aber nicht aufraffen können und zur Wahl gehen, um Rot-Grün zu bestätigen oder Schwarz-Gelb zu wählen.

Bleibt nur noch die große Koalition oder eine Dreierkonstellation mit den Grünen. Wobei man sich ernsthaft die Frage stellen muss, ob Müntefering und Schröder zusammen einen gezischt und eine Tüte geraucht haben. Die Arroganz ist ja kaum noch auszuhalten. Mit welchem Recht will die SPD im Falle einer großen Koalition den Kanzler stellen? Die Vertrauensfrage verkommt doch dadurch zu einer reinen Farce.

Kann man nur hoffen, dass sich die Dame und die Herren zusammenreißen und bald eine Regierungskoalition (hauptsache ohne die Linken) zustande bringen und Deutschland nicht in den Stillstand verfällt.

Stefan

• Ich sehe das etwas misstrauischer. Grade die Frage des Kanzlers ist für mich sehr strittig - wie stark stehen die jeweiligen Parteien hinter Ihren Kandidaten ?

Ich kann mir vorstellen das diese Frage den Koalitionsgesprächen ganz gehörig zusetzen wird, vielleicht sogar Schwarz-Rot das Genick brechen wird...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich schau ja in der Regel keine Lindenstraße aber grad bringen die dort das die CDU und FDP gewonnen hätten - sehr Strange! :confused:
    Wobei ich ja gehört habe das die für die heuteige Fogle alternative Ausgänge gedreht haben.

• Ich fand die Theorie eines Politikwissenschaftlers im ZDF vorhin sehr interessant.
    Schröder lässt sich zur Wahl des Kanzler aufstellen, die Stimmabgabe ist geheim und einige Abgeordnete von Linke/PDS wählen ihn mit. Dann hat er eine Minderheitsregierung mit den Grünen und muss sich eben vor jeder Bundestagsabstimmung einige Stimmen bei Linke/PDS leihen.
    Dass es zu derartigem kommt, ist nicht einmal unwahrscheinlich. Ich plädiere auf Neuwahlen. Wäre das beste fürs Land...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    p. s. Martyn, du scheinst mit deinen Favoriten PDS und/oder FDP irgendwie DER Wahlsieger des Abends zu sein.

Nachdem ich einige Tatsachen, wie z.B. das Bundesverfassungsgerichtsurteil zu den Studiengebühren, Bush weiterhin als US Präsidenten, Ratzinger als Papst, ... akzeptieren musst, wurde es auch mal wieder Zeit für einen Wahlausgang in meinem Sinne. :top: :top: :top: :top: :top:

• Der Vollständigkeit halber (war vorhin zu knapp zum Mitschreiben) hier noch die kompletten Zahlen:

CDU: 34,8% 220 Sitze
    SPD 34,2% 223 Sitze
    FDP 10,0% 63 Sitze
    Links 8,5% 53 Sitze
    Grün 8,2% 51 Sitze

CSU in Bayern sogar unter 50% (48,5) Das sollte Stoiber mal zum Grübeln anregen.

Die Wahlbeteiligung lag geringfügig unter der von der letzten Wahl.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Aus welcher Quelle hast Du die Daten übernommen?

Gruss, Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Zitat

Original geschrieben von John1281
    Ich plädiere auf Neuwahlen. Wäre das beste fürs Land...

Und dann wird es wieder nichts - das Volk hat so gewählt, niemand anderes, da wird auch eine 2te Wahl nichts ändern - wie es bereits gesagt wurde, das Volk ist gespalten und wird es auch bleiben.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von John1281
    Ich fand die Theorie eines Politikwissenschaftlers im ZDF vorhin sehr interessant.
    Schröder lässt sich zur Wahl des Kanzler aufstellen, die Stimmabgabe ist geheim und einige Abgeordnete von Linke/PDS wählen ihn mit. Dann hat er eine Minderheitsregierung mit den Grünen und muss sich eben vor jeder Bundestagsabstimmung einige Stimmen bei Linke/PDS leihen.
    Dass es zu derartigem kommt, ist nicht einmal unwahrscheinlich. Ich plädiere auf Neuwahlen. Wäre das beste fürs Land...

Eine erneute Auflösung des Bundestags in so kurzer Zeit kann weder der Bundespräsident noch das Bundesverfassungsgericht tragen, ohne das Gesicht zu verlieren.

Ausserdem:

Wir brauchen in Deutschland Politik, die dem Wunsch der Unternehmen nach mehr Markt und der Bevölkerung nach einem Sozialstaat gerecht wird.

Eine Politik die nur den Unternehmen mit dem Wunsch nach mehr Markt gerecht wird, aber dabei den Sozialstaat so schwächt, das er das Wort "sozial" nicht mehr wert ist oder eine Politik es Sozialstaats, der die Wirtschaft in hohem Maße abwürgt, sind beides die falschen Wege.

So ist das Wahlergebniss das Beste was passieren konnte ... das ist ein Moment in dem man mit dem Land und der Bevölkerung zufrieden sein kann. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!