Beiträge von Stefan

Anzeigen macht keinen Sinn. Das kostet Dich mehr Aufwand und Nerven als Erfolg versprochen werden kann. Auch Bremsmanöver in solchen Situationen würde ich tunlichst vermeiden, zu groß ist die Gefahr für Dich und die anderen Verkehrsteilnehmer.

Ich gebe zu, dass ich (wie wahrscheinlich jeder andere auch, der mal etwas schneller unterwegs ist) hin und wieder auch drängle. Das ist mit der Zeit und den Kilometern auf dem Buckel zwar immer weniger geworden, aber manchmal "erfordert es die Situation".

Was ich mir angewöhnt habe, wenn ich "bedrängt" werde, dass ich mit dem Drängler "kommuniziere". Möchte ich weiter überholen, blinke ich kurz links, gehe ich nach dem nächsten Fahrzeug rüber, blinke ich kurz rechts. Wenn der Drängler merkt, dass es keinen Sinn macht oder dass ich gleich rechts rüber fahre, wird der Abstand wieder größer, der Blinker geht aus oder die Lichthuperei hat ein Ende.

Ich habe damit überwiegend gute Erfahrungen gemacht und "freue" mich andererseits auch immerwieder, wenn man einfach mal mitbekommt, was der langsame Vordermann eigentlich vor hat.

Stefan

Wie angekündigt, werde ich jetzt mal mit meinem kleinen Heimbüro ein bisschen Stil in die Schreibtisch-Protzerei bringen:

[small](Klick für größere Darstellung)[/small]

Der schnöde Holzschreibtisch ist ein ca. 100-Jähriges Erbstück meines Großvaters, das Telefon links aus Mitte der 50er. Oben in der Zettelbox ist meine TAN-Liste und auf dem Bildschirm meine Startseite (;)). Der Terminplaner ist nur Zierde und das Digitalteil unten links am Monitor kein Termometer. Dazu kommt, dass weder meine Tastatur, noch die Maus von Logitech sind - dafür ist das Gehäuse des Keyboards aus gebürstetem Aluminium. Der Staub hinter dem PC ist echt, dieser wird dort wohl auch noch eine Weile bleiben, da es mir zu anstrengend ist, bis nach hinten zu wischen (dazu müsste ich in die Knie gehen...). Die blauen Neonröhren habe ich für das Foto ausgeschaltet und den TFT habe ich mir von meiner Oma geliehen. Der Fußballverein auf dem Wimpel ist ein lokaler, zwar nicht sonderlich erfolgreicher und sechstklassiger, dafür recht sympathischer Club. Die letzten zwei Ziffern der Rufnummer auf meinem Fernsprecher sind leider verdeckt, macht aber nichts, die Rufnummer ist nicht mehr aktiv.

Kontonummer und Pin teile ich auf Verlangen per PN mit.

Stefan

Interessant, interessant.

Da an meinem Arbeitsplatz (ich habe sogar einen festen, nicht nur einen "Flex-Arbeitsplatz"....) keine Geheimhaltungsstufe gilt, brauche ich euch meinen Zweitwohnsitz nicht vorenthalten. An meinem Zweit-Arbeitsplatz gibt es nur ein nicht TT-Taugliches Navi, das "Home-Office" editiere ich evtl. heute abend noch rein:

[small](Klick für größere Darstellung)[/small]

Stefan

Auf jeden Fall das Notebook in der eigenen Notebooktasche transportieren. Dies zählt dann wie eine "Handtasche" und wird nicht auf das Handgepäck angerechnet. Gerade bei kleineren Linienmaschinen kommt Handgepäck oft in einen kleinen Laderaum - wird zwar zumindest bei "Air Nostrum" und der Swiss recht vorsichtig gehandhabt, wäre mir aber doch zu gefährlich.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Ich komme wohl nicht vorbei, aber der Papst

Du hast den Satz falsch formuliert. Richtig sollte es heissen:

"Ich komme wohl nicht vorbei, aber ich schicke euch den Papst"

Oder wie es die "Bravo" schreiben würde "Benny Ix Vau Ih"

In diesem Sinne ... Amen.

:D

Stefan

Re: Playboy Kette

Zitat

Original geschrieben von bartezz
    (...)weis von euch vielleicht jemand, wo ich Playboy Ketten bekommen kann, denn bisher habe ich sie nur bei Ebay gesehen.(...)

In jedem Spacken-Shop neben den Baseball-Caps und den Baggy-Hosen, direkt unter Haargel und Nokia-Handys.

Stefan

OK, OK, OK - ich gebe es ja zu. Ich bin schuld. :(

Vor drei Wochen haben wir unsere Büros mit Klimaanlagen ausgestattet und diese auch zwei Tage genutzt. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich damit wohl eine Klimaabkühlung ausgelöst habe. Und das anscheinend Deutschlandweit. :(

Hätten wir doch nur weiterhin bei 32°C im Büro geschwitzt, dann hätten wir wenigstens noch einen Sommer... :(

Stefan

Ich wusste ja immer, dass mir der Physikus bekannt vorkommt... :D
    Er heisst aber ganz ordinär "Schmidt". Also doch keinen Star in spé gekannt... ;)

Aber Robert Atzorn hat ja schonmal im ZDF die korrupte Politik geübt... Warum also nicht in Berlin Karriere machen?

Stefan