Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Eigentlich haben wir eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h in Deutschland.
Wie Du es korrekt erwähnst: Richtgeschwindigkeit. Nicht mehr als eine gutgemeinte Empfehlung.
Zitat
Was auch ne Möglichkeit wäre: Videocam auf der Hutablage installieren und mit Kabelfernbedienung anmachen wenn wieder ein Freak loslegt.
Blinder und auch verbotener Aktionismus.
Zitat
Ob ich das dann aber der Polizei übergeben würde ist ne andere Sache.
Wenn Du eine Gegenanzeige riskieren willst, kannst Du es der Polizei übergeben. Nur was hast Du dann - ausser eigener Genugtuung - damit erreicht?
Zitat
Ich finde es persönlich scheisse, wenn ich auf ner zweispurigen AB mit z. B. 150 links untwergs bin und es keine realistische Chance gibt, nach rechts auszuweichen. Dass dann irgendein Hintermann meint auf King Loui machen zu müssen.
Und ich finde es persönlich Scheiße, wenn mit 150 die linke Spur dicht gemacht wird, obwohl kein Grund besteht, nicht rechts rüber zu fahren. Du siehst, es gibt beide Seiten. Schleicher sind genauso unterwegs wie Drängler.
Zitat
Leider ist dass halt das scheinbare Recht des Stärkeren im Strassenverkehrs.
Wie oben schon geschrieben, etwas mehr Kommunikation im Strassenverkehr täte allen gut. Ich hasse es, wenn man auf der AB knapp vor mir ausschert und es dann noch nicht mal für nötig befindet zu blinken. Wenn ein Autofahrer weiss, was der andere vor hat, gibt es weniger Agressionspotential und das Zusammenleben auf der AB wird angenehmer...
Zitat
Vor zwei Jahren war ja die Geschichte mit TURBO-ROLF und der jungen Mutter.
Du solltest weniger BILD-Zeitung lesen und Dich auch mal der seriösen Berichterstattung hingeben. Dann solltest Du erkennen, dass dieser Fall alles andere als klar ist und eine Verurteilung rein auf gewagten Indizien beruht. Ich möchte niemandem eine Schuld absprechen, aber wie dieser Prozess Emotions- und Mediengeladen ablief, behält es immer einen faden Beigeschmack und wir haben einen (grundlos?) Arbeitslosen mehr.
Zitat
Bei etwas Pech könnte es 1x pro Woche so nen Fall geben, so wie sich viele Auführen und die Gesetze der Physik ignorieren (oder gar nicht kennen)
Da gebe ich Dir Recht. Haarsträubend, was sich täglich auf der AB abspielt. Seien es Drängler, Schleicher, Nichtblinker oder einfach ausscherende LKW. Ich habe mit Beginn meiner Tätigkeit im Aussendienst zumindest vorsorglich eine Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitsschutz abgeschlossen.
Stefan