Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    (...)Obwohl ich hier beim lesen und schreiben wieder fast einen Brechanfall bekommen hätte :rolleyes: .

Du sollst Dich doch nicht überanstrengen, wenn Du noch etwas angeschlagen bist. Ich hoffe, Dir bleibt wenigstens die Diarrhöe erspart.

Aber mal im Ernst:
    Was reizt Dich an dem Penner? Doch wohl nicht das Geschrammel, das er von sich gibt?

Stefan

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    (...)Gibt es hier sonst noch User, die mir einen bestimmten Controller empfehlen können? (...)

Unseren Umax betreiben wir an einem Adaptec 19160. Dieser ist zwar überdimensioniert um nur einen Scanner anzuschließen, funktioniert aber wenigstens mit dem Sensibelchen.

Dürfte allerdings Deinen Preisrahmen etwas sprengen.

Schonmal daran gedacht, den Umax durch einen USB-Scanner zu ersetzen? Teurer als ein guter SCSI-Controller ist dieser auch nicht...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    es geht doch garnicht um die Beweiskraft, das hat doch schon gereicht, dass der Drängler ein bisschen Angst bekommen hat.

Irgendwie haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben... :)

Stefan

Zitat

Du hast mich zitiert Kumpel.

Ich wüsste nicht, dass wir schonmal zusammen ein Bier getrunken hätten...
    Zitieren solltest Du allerdings auch ab und zu, wenn Dein Beitrag nicht auf das direkt oben drüber stehende Posting von Oli's Hase bezogen war, solltest Du das kenntlich machen - und genau in diesem Posting oberhalb von Deinem ging es um die Scheibenwischerei...

Zitat

Außerdem wundert es mich ja sehr, dass ich neuerdings eine Person um Zustimmung fragen muss wenn ich sie fotografiere? Ich darf das wohl eher nicht ohne Zustimmung weiterverbreiten...

Die Frage ist nunmal, welche Beweiskraft dererlei Fotos vor Gericht haben.

Ansonsten wird mir das jetzt hier zu schwammig. Ab morgen fahre ich nur noch mit Fernlicht, damit ich die Straße besser einblicken kann. Will ich drängeln, blinke ich zukünftig... ;)

Stefan

Zitat

Ich kann mit meinem 6630 fotografieren was und wann ich will, da ist nix dran verboten.

Was ja, wen nicht. Zumindest nicht ohne Zustimmung der fotografierten Person.

Wie Du jetzt aber vom Scheibenwischer auf Dein 3310 kommst, versteh' ich nicht. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Deifie
      oli-haas: Wieso muss ich wenn ich meine Scheiben Reinige wenn einer hinter mir Fährt mit einer Anzeige rechenen?
    Da kann doch ich nix dafür das ich Dreckige Scheiben habe und diese dann zu Verbesserung meiner Sicht und Siherheit reinige.

Du meintest wahrscheinlich mich damit.

Könnte man andersrum genauso argumentieren:
    Da kann doch ich nichts dafür, dass die Landkreise auf den Plaketten im Nummernschild so klein geschrieben sind und ich dicht auffahren und die Lichthupe betätigen muss, damit ich sie erkenne.

Oder:

Die Bremsen müssen regelmäßig auf die Funktion geprüft werden. Da kann ich doch nichts dafür, wenn hinter mir auf der Autobahn einer fährt.

Davon abgesehen hast Du bei jeder Aktion (auch beim Scheiben-Waschen) darauf zu achten, dass niemand in Mitleidenschaft gezogen wird. Bei solchen Aktionen bist Du keinen Deut besser als jeder andere Drängler.

Stefan

Was mir spontan für Freiburg einfällt wären:
    - Zimmer (mein Ausbildungsbetrieb... ;))
    - Lexware
    - Baden-IT
    - Siemens
    - Pyramid
    - Dicom AG
    - nextiraOne
    - continum
    - Freicon
    - Jerg Computer-Systeme
    - PTW-Freiburg

Und viele weitere, auch kleinere Betriebe. Einfach mal ein bisschen im Internet stöbern.

BTW: Suchst Du aktiv für Deine Freundin? Auch telefonisch? Wenn ja, könnte es sein, dass wir diese Woche telefoniert haben... ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Wenn er dir an der hinteren Stoßstange klebt mach mal einige Sekunden die Scheibenwaschanlage an, und lass es ordentlich spritzen, ist schon ein netter Effekt wenn das bei ihm auf die Scheibe prasselt.

Eine Anzeige wird sich nämlich nicht lohnen da Aussage gegen Aussage stehen würde...

Zitat

Ich hab das auf der Autobahn gemacht, saß allerdings im Fond, der drängelnde und zu dicht auffahrende Belgier hat das jedenfalls gut mitbekommen und hat innerhalb kürzester Zeit gebremst und sich zurückfallen lassen :rolleyes:

Das ist eine ebenso gefährliche wie verbotene Aktion. Lt. neuerlicher Urteile stellt das grundlose Betätigen der Scheibenwaschanlage den Straftatbestand der Nötigung dar. Also keinen Deut besser als Drängeln oder Ausbremsen. :rolleyes:³

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Eigentlich haben wir eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h in Deutschland.

Wie Du es korrekt erwähnst: Richtgeschwindigkeit. Nicht mehr als eine gutgemeinte Empfehlung.

Zitat

Was auch ne Möglichkeit wäre: Videocam auf der Hutablage installieren und mit Kabelfernbedienung anmachen wenn wieder ein Freak loslegt.

Blinder und auch verbotener Aktionismus.

Zitat

Ob ich das dann aber der Polizei übergeben würde ist ne andere Sache.

Wenn Du eine Gegenanzeige riskieren willst, kannst Du es der Polizei übergeben. Nur was hast Du dann - ausser eigener Genugtuung - damit erreicht?

Zitat

Ich finde es persönlich scheisse, wenn ich auf ner zweispurigen AB mit z. B. 150 links untwergs bin und es keine realistische Chance gibt, nach rechts auszuweichen. Dass dann irgendein Hintermann meint auf King Loui machen zu müssen.

Und ich finde es persönlich Scheiße, wenn mit 150 die linke Spur dicht gemacht wird, obwohl kein Grund besteht, nicht rechts rüber zu fahren. Du siehst, es gibt beide Seiten. Schleicher sind genauso unterwegs wie Drängler.

Zitat

Leider ist dass halt das scheinbare Recht des Stärkeren im Strassenverkehrs.

Wie oben schon geschrieben, etwas mehr Kommunikation im Strassenverkehr täte allen gut. Ich hasse es, wenn man auf der AB knapp vor mir ausschert und es dann noch nicht mal für nötig befindet zu blinken. Wenn ein Autofahrer weiss, was der andere vor hat, gibt es weniger Agressionspotential und das Zusammenleben auf der AB wird angenehmer...

Zitat

Vor zwei Jahren war ja die Geschichte mit TURBO-ROLF und der jungen Mutter.

Du solltest weniger BILD-Zeitung lesen und Dich auch mal der seriösen Berichterstattung hingeben. Dann solltest Du erkennen, dass dieser Fall alles andere als klar ist und eine Verurteilung rein auf gewagten Indizien beruht. Ich möchte niemandem eine Schuld absprechen, aber wie dieser Prozess Emotions- und Mediengeladen ablief, behält es immer einen faden Beigeschmack und wir haben einen (grundlos?) Arbeitslosen mehr.

Zitat

Bei etwas Pech könnte es 1x pro Woche so nen Fall geben, so wie sich viele Auführen und die Gesetze der Physik ignorieren (oder gar nicht kennen)

Da gebe ich Dir Recht. Haarsträubend, was sich täglich auf der AB abspielt. Seien es Drängler, Schleicher, Nichtblinker oder einfach ausscherende LKW. Ich habe mit Beginn meiner Tätigkeit im Aussendienst zumindest vorsorglich eine Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitsschutz abgeschlossen.

Stefan