Beiträge von Stefan

VW ist sowieso der Beste.

Lancia ist der Schönste.

Audi ist am besten verarbeitet.

Mercedes hat das beste Image.

Renault ist der klapprigste.

Ford ist der fordigste.

Opel ist halt Opel.

...um mal das Grundsätzliche festzumauern. ;) :D

Als Fan des italienischen Designs würde ich Dir den "Lancia Ypsilon DFN (Dolce Far Niente = "Das süße Nichtstun")" nahelegen.

Das Getriebe ist eine sequentielle Halbautomatik mit einer alternativ wählbaren 5-Gang Vollautomatik. Weitere Infos hier:
    http://www.wunschauto24.com/ne…p?action=view&newsid=2398

Zu haben als kleiner Diesel mit 70 PS oder Benziner (1,2er) mit 95 PS. Den Diesel bin ich schon im Corsa, den Benziner im Fiat Punto gefahren. Beide Triebwerke sind flott und sparsam, der Benziner flüsterleise.

Vielleicht schaust Du ihn Dir mal an, auch wenn der Ypsilon in den nächsten Beiträgen von der Deutsch-Fraktion sicher in der Luft zerrissen wird. ;)

Stefan

Re: Re: Re: Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?

Zitat

Original geschrieben von KEMOA
    Hallo das ist ein SUBBook, dass bekommt man nicht von Acer zu dem Preis, und von Sony gleich gar nicht. :eek:

Dir auch "Hallo".

Kompakte "normale" Notebooks sind auch nicht viel voluminöser. Bevor ich mir ein hübsches, billiges Noname Subnotebook kaufe, setze ich doch lieber auf ein kompaktes Modell mit 15" Bildschirm. Und um der Mobilitäts Willen, würde ich mir keinen 128k-Prozessor antun wollen.

Wenn's dann doch kompakt sein soll:
    http://cgi.ebay.de/Sony-VAIO-V…40540QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Sony... :eek: Für 979.- €... :eek: :eek:

Zitat

Zu deinem" besserem" Celeron, frage ich dich mal, wie sagst du ihm, dass er nur mit halber Last fahren muss!? ;)

Sprichst Du mit Deinem Prozessor? Ich nicht. Die drei Stunden Betriebszeit meines Celeron M reichen mir aus.

Fazit: Lieber eine günstige Marke mit Celeron/Pentium M, als ein kleines NoName mit beschnittenem Sempron-Prozessor. ;)

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    (...)Ist er aufmerksam und normal geht er weg.

Und zeigt Dir bisweilen den Stinkefinger... :rolleyes:

Gerade vor 30 Minuten auf dem Autobahnzubringer erlebt. Bei manchen fragt man sich, ob sie notorische Minderwertigkeitskomplexe plagen, weil sie in einer Familienkutsche sitzen (müssen) oder die Kiste nicht schnell genug ist.

Im Regen muss man dann, krampfhaft hinter das Lenkrad geklemmt, mit 110 auf der linken Spur schleichen, weil einen die Gischt des 3 Kilometer entfernten Fahrzeugs auf der rechten Spur stört.

Der Knaller sind dann noch die Kollonnenfaher, die nur rechts rüber fahren, wenn das der Vordermann auch tut. Überholt man dann, wird man - auch von der gesamten Kollonne - dumm angeschaut.

Ach ja, beinahe vergessen: wenn man in einem Kilometer Entfernung auf einer schnurgeraden, zweispurigen Straße eine rote Ampel sieht, muss man mit 30 darauf zufahren. Schert man aus um zu überholen, setzt sich dann wieder vor den Schleicher, wechselt dieser auf die linke Spur und schleicht weiter, weil man in fünf Kilometern links abbiegen muss.

Und das alles an einem einzigen Sonntag - ich hasse es, an diesem Tag auf die Autobahn zu müssen. :rolleyes:

Wie liebe ich es doch dann, wenn ich einen Drängler an meiner Stoßstange hängen habe - der weiss wenigstens, was er will. :p ;)

Stefan

Re: Re: Re: Re: Re: Komischer Defekt am Auto... Was isses?

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Mit Totalausfall wird es natürlich schwieriger als nur bei Tachoausfall, (...)

Mit dem Drehzahlmesser die Geschwindigkeit zu schätzen ist natürlich recht gut möglich. Aber bei oben erwähntem Totalausfall gibt es zu viele Störfaktoren, als dass man sich rein auf sein Gehör und die Fahrgeräusche verlassen kann.

Stefan

Re: Re: Re: Komischer Defekt am Auto... Was isses?

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    (...)Ein normaler Autofahrer sollte auch so in der Lage sein, seine Geschwindigkeit halbwegs richtig einschätzen zu können :rolleyes:

Dann gönne Dir mal den Spass und teste es mit abgedektem Tacho und Drehzahlmesser. Du wirst überrascht sein, wie schlecht Du Deine Geschwindigkeit schätzen kannst. Und auch schon 5-10 km/h zu schnell können im Extremfall teuer und/oder gefährlich werden.

Aus 1-2 Tage kommt es sicher nicht an, aber der Tacho sollte schnellstmöglich repariert werden.

Stefan

Re: Laptop bei Tchibo - taugt das Teil was?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hallo liebe "Tchibo-Gemeinde",
    was haltet Ihr von diesem Angebot ??
    (...)

Ganz schön teuer...

Zu dem Preis bekommst Du genauso "hübsche" Notebooks von z.B. Sony mit dem besseren Celeron M (512-1024 KB L2-Cache). "Normal" aussehende Celeron-M-Notebooks bekommst Du ab ~600 €, durchaus auch Markengeräte (IBM, Acer). Ich benutze seit ca. einem Jahr ein Celeron M (1,5 GHz, 512 KB) von Maxdata - der Prozessor ist viel besser als der allgemeine "Celeron-Ruf".

Stefan

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Mein 3er hat Xenon und von weitem sieht er eher nach einem 5er aus. (...)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    (...)Vor meiner schwarzen C-Klasse mit angeschaltetem Xenon springen die Kleinwagen meist freiwillig von der linken Spur.

Fangen wir jetzt schon an, die Penisgröße zu vergleichen?
    Als Inhaber des längsten Penisses ...äh... Wagens (4,83m) muss ich euch allerdings Recht geben. Das "Überholimage" steigt proportional zur Größe des Fahrzeugs und wird von Xenon noch verstärkt.

Zu den Zeiten, als ich noch den lieb dreinschauenden Lancia fuhr, musste ich die Lichthupe recht oft benutzen. Schnell genug war er schon, das Image hat aber vollkommen gefehlt. Besser wurde es, seit ich mit eingeschaltetem Licht (Halogen) fuhr. Mit meinem aktuellen Fahrzeug in Verbindung mit eingeschaltetem (Xenon-) Licht benötige ich die Lichthupe kaum noch. Das Image ist zwar immernoch nicht das beste, aber die Front kommt schon massiver daher und schaut auch agressiver drein.

Andersrum "traut" man sich weniger, einen "stärkeren" oder größeren Wagen zu bedrängen. Ein gewisser Respekt spielt immer mit - da ich genau weiss, dass ich gegen gewisse Fahrzeuge sowieso keine Chance habe, lasse ich es einfach sein. Genauso ist es, wenn man "bedrängelt" wird: Von anderen Fahrzeugen als BMW, Mercedes oder Audi habe ich noch keine Lichthupe oder Blinker hinter mir gesehen.

Letztendlich also doch alles Psychologie, der Penis- oder Tittenneid und ein ureigener Instinkt. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von infoman
    (...)In der heutigen Zeit sollte man für sich selbst einfach rücksichtvoll fahren, (...)
    Im Ausland sieht man, dass wenn alle nicht so egoistisch sind (wie leider viele Deutsche) dass man sehr gut vorwärts kommt und dies ruhiger / gelassener.

Man könnte meinen, ich hätte einen Zweitaccount... ;)

Stefan