Beiträge von Stefan

"Never change a running system".

Mir sind zwar keine größeren Probleme mit SP2 bekannt, aber wenn Du mit SP1 gut arbeiten kannst, ist ein Update sicher nicht unbedingt erforderlich.

IIRC setzt aber Windows-Update inzwischen SP2 für neueste Updates voraus.

Geschwindigkeitseinbußen konnte ich keine feststellen.

Stefan

Re: DVD-Brenner gesucht

Zitat

Original geschrieben von hubble
    (...)In einer anderen PC Zeitschrift hat derselbe Brenner sehr schlecht abgeschnitten.(...)

Kann ich nicht bestätigen. Über 150 Stück bei Kunden im Einsatz, bisher drei defekte Exemplare. Ich wüsste aktuell keinen Grund, den LG nicht zu kaufen. Kannst Du auf DVD-RAM verzichten, spricht auch nichts gegen NEC.

Stefan

Wie war das noch mit dem namenlosen Kater neulich? ;)

Es wird doch wohl bei Dir in der Familie irgendeinen Bezug zu irgendeinem Land, einer Region oder ähnlichem geben, aus deren Gefilden ein Name ausgewählt werden kann. Ich finde es fürcherlich, Kindern Modenamen zu verpassen. Es muss ja kein tradiotionell deutscher Name sein, aber wenigstens etwas aussprechliches, was man sich auch merken kann. Weiterhin darf der Nachname nicht ausser Acht gelassen werden. "Kiara Luis(e) Meier" klingt einfach nicht... ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    (...)(Wortspiel, UPS -> USV. In diesem Falle UPS = Kurier). (...)

Von APC bekommst Du immer nur ein(e) UPS* per UPS ;)

Der Service von APC ist wirklich nicht gerade berühmt. Die USV'en sind zwar klasse, von mehreren hundert verkauften hatten wir bisher nur eine defekte, aber die Garantieabwicklung ist echt unter aller Sau. Vielleicht hat uns auch nur die Übung gefehlt...

Inzwischen setzen wir aber USVen von "Online" ein. die Yunto-Serie (Q700) ist stark (700 VA), klein, leicht und günstig. Davon sind auch schon mindestens 30 im Einsatz, alle bisher völlig problemlos. Für den Heimeinsatz tut's auch die kleine Q450 mit 450 VA, welche im VK zwischen 80 und 90 € liegt.

Wenn Deine nächste APC also wieder pfeift, kann ich Dir obiges Modell empfehlen.

Stefan

*Uninterruptable Power Supply

Zitat

Original geschrieben von pitbull
    (...)Was die Bilder betrifft. Klickt zum Beispiel mal auf die Smilies und drückt rechte Maustaste und EIgenschaften. Da ist nicht das Datum von Heute.

Wir machen einen Deal: Ich erkläre Dir nicht O2 und Du erklärst uns nicht die IT.

Drücke mal auf Deiner Tastatur "Strg+F5" und kontrolliere nochmal das Datum des Smilies. Dieses wird genau den Tag anzeigen, an dem der Smilie, oder jede andere Grafik, in Deinen Cache gewandert ist - nach "Strg+F5" also den 05.08.2005 (je nach Datumsformat auch in anderer Reihenfolge). ;)

Zitat

Für blöd verkaufen lasse ich mich durch dich "Goodzilla" nicht!

Blöd nicht, aber aufgrund der obigen Tatsache kann man Dich schon als etwas paranoid bezeichnen.

BTW: Ausser bei Anrufen auf einem deutschen Handy in Großbritannien habe ich bisher europaweit kaum einen Unterschied zu den alltäglichen Freizeichen erkennen können, was obige Theorie noch etwas mehr stützt. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Bist du Azubi? ;)

Nö.

Schulbankdrückender Zwillingsfetischist, welcher sich Pflanzenpampe in seinen VW füllt um dem Oskar und dem Gregor "Wiso?"-Fragend an den linken Rand der Republik nachzureisen. ;)

Solange man den Azubis klar macht, dass sie (nur) Azubis sind, kann man sich die Scherze sparen. So erhält man sich wenigstens den Respekt. Kleine Frotzeleien sind natürlich immer erlaubt, so merkte mein (inzwischen Ex-) Azubi nichtmal irgendwas, als ich ihm den Hörer eines schnurgebundenen Telefons mit den Worten "für Dich" in die Hand drückte, welches weder Anschluss- noch Hörerkabel besaß. Ausser einem "Hallo?" und einem folgenden "Ähhh...hat wohl aufgelegt" kam nicht besonders viel... Ich hab's dann ihm gegenüber darauf beruhen lassen. Die Firma hat sich allerdings amüsiert... ;) Und: Nein, er hat es tatsächlich nicht gemerkt, als ich kurz danach einen "richtigen" Anruf für ihn hatte, hat er den Anrufer gefragt, ob er es gerade schonmal probiert habe... Dunkelhut eben...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Dann wärst du ja der dritte gewesen...

Sorry - Deine Antwort wollte niemand abwerten. Selbstverständlich bist Du derjenige, der zuerst die beste Lösung vorgeschlagen hat. Diese Ehre bleibt Dir ungenommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Vor der Registry habe ich, mit Verlaub ein wenig Ehrfucht, ich wüßte jetzt nicht, wie ich diese Zeile dort einzugeben habe?

Ich sach's mal wie an der Hotline:

Klick mit der linken Maustaste auf "Start" > Linksklick auf "Ausführen" > In die weisse Eingabezeile "regedit" eingeben. Ja, alles kleingeschrieben > Linksklick auf "OK".

Im neuen Fenster sind auf der linken Seite einige kleine gelbe Symbole zu sehen. Doppelklick mit der linken Maustaste auf "HKEY_CURRENT_USER" > Doppelklick auf "Software". Ja, mit Links > Wieder ein Doppelklick mit der linken Maustaste auf "Microsoft" > noch ein Doppelklick auf "Office" > dann auf "Outlook" > und danach auf "11.0" - ja, alles mit der linken Maustaste > Der letzte, entscheidende Doppelklick gilt dann "Security".

Jetzt erstmal durchatmen und den Klickfinger entspannen.

Dann auf der rechten Fensterhälfte auf dem weissen Hintergrund mit der rechten Maustaste klicken. Nein, nicht mit links, sondern mit rechts. Einfacher klick mit der linken Maustaste auf "Neu" > dann auf "Zeichenfolge". Auch das mit der linken Taste. Es wird ein neues weiss/rotes Symbol mit blau markiertem Text angelegt.

Den blau hinterlegten Text einfach überschreiben mit "Level1Remove" und mit "Enter" bestätigen. Ja, "Return" geht auch.

Jetzt atmen wir erst nochmal tief durch, wir stehen kurz vor dem Ziel.

Um jetzt die Erweiterungen einzugeben, welche Outlook nicht mehr sperren soll, mutig einen Doppelklick auf die soeben angelegte Zeichenfolge "Level1Remove" ausführen - Jawollja. MIT LINKS!!!

Im weissen Eingabefeld nun alle Erweiterungen ohne Punkt und mit Strichpunkt getrennt, eingeben. Z.B. exe; xls; xlt; doc; dot; bat; reg - hinter den letzten Eintrag keinen Strichpunkt mehr setzen.

Sind alle Erweiterungen eingegeben, das Fenster mit einen Linksklick auf "OK", mit der "Enter-" oder auch "Returntaste" schließen.

GESCHAFFT!!

Jetzt das Registrierungsfenster schnell schließen und während einer Entspannungszigarette - egal ob mit links oder rechts gehalten - die Dateien, welche Outlook nun nicht mehr sperrt öffnen. Per Doppelklick. Klar: Mit links.

Stefan

Re: Re: Nachfrage zu Arbeitszeugnissen

Zitat

Original geschrieben von summer2005
    (...)aber erstaunt war ich doch, dass man auch in einem solchen Zeugnis immer noch etwas finden konnte, was einen 'Stirnrunzler' wert war.

Ich wünsch dir viel Glück!!!

Wow - es gibt ihn wohl doch tatsächlich: Den perfekten und unfehlbaren Arbeitnehmer.

Wenn es keine Schwächen gibt, wird das auch schonmal gerne als Schwäche ausgelegt. Ein ehrliches Zeugnis ist meist wertvoller als ein von Pontius und Pilatus gegengelesenes Stück Papier mit synthetischem Inhalt.

Stefan

Rover ist pleite und gerade von einem chinesischen Konsortium aufgekauft worden. Wie es mit der Marke weitergeht, steht wohl noch in den Sternen. Wenngleich der 75 vom Aussehen her ein echtes Sahnestückchen ist, wäre mir die Lage momentan zu unsicher.

In einem Honda bin ich leider noch nicht mal im entferntesten dringesessen.

Wo Du sicher kaum etwas falsch machen kannst, ist der Mazda 3. Der 1,6er Diesel mit 90 oder 109 PS wird auch bei Peugeot, Citroen, Ford und Volvo verbaut - er stammt aus dem Motoren-Joint-Venture von Ford/Volvo und PSA. Zum 1,6er TDCi im Focus (109 PS) habe ich bereits bei TT was geschrieben. Untenrum ein klasse Motor, kultiviert, leise und kräftig. Ab 160/170 km/h wird's allerdings zäh. Kommt aber auf Deine Bedürfnisse an, welche Anforderungen Du an den Motor stellst.

Zu Mazda schaust Du am besten mal hier rein: http://www.motor-talk.de/f192/s/

Stefan