Beiträge von Stefan

Re: Re: Name für jungen Kater? Tipps ;) Und was beachten generell?

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    braucht man doch nicht wirklich...

Und warum nicht? Willst Du hier jetzt wieder Deine Meinung zu Haustieren an sich kundtun? Akzeptiere doch einfach, dass es auch andere Meinungen und Überzeugungen zur Haustierhaltung gibt. Hier hinterfragt ja auch niemand, wieviele Tiere du auf welche Art zwischen Deinen MyCup-Kaffeemaschinen hältst.

Stefan

Je später der Abend...

Euch wird doch wohl ein Name für den Kater einfallen - hier kann man jetzt tausende aufzählen, einen Bezug zu euch oder dem Kater hat der Name deswegen immernoch nicht. Nur weil ein Name gut klingt, würde ich diesen keinem Tier verpassen. Man muss den Viechern ja nicht dasselbe antun, wie die sog. Promis ihren Kindern.

Ich nenne einen mir gut bekannten (;)) Jack Russel "Stinktier" oder "Stinker", weil er aus Aufregung, wenn er mich sieht, gerne mal einen Furz entweichen lässt. Vielleicht entwickelt der Kater ja angenehmere Marotten, die die Namensgebung beeinflussen könnten?

Ansonsten schlage ich "JoPi" vor. Passt zwar eher zu einem Hund, aber ein "Kater" hat vielleicht einen Bezug zum Namen... ;)

Und falls noch nicht geschehen:
    - Grundimpfung
    - Entwurmung

Kostet je nach Tierarzt 50-80 €. Kastrieren lassen (ca. 150-200 €) vielleicht in einem halben Jahr. Da kann euch der Veterinär aber besser beraten.

Hardwaremäßig solltest Du dem Burschen noch einen Fress- und einen Trinknapf gönnen. Dazu noch etwas Spielzeug.

Geht er raus, noch ein Halsband mit Erkennungsmarke. Zusätzlich chippen oder tätowieren lassen. Eine Zeckenzange ist dann auch nicht schlecht, oder Du behandelst ihn mit einem Anti-Zeckenmittel (Frontline z.B.).

Ach so: EC- oder Kreditkarte im Zoogeschäft nicht vergessen. Die Grundausstattung des oben erwähnten Hundes, welchen ich intrafamiliär "verschenkt" habe, hat mich 300.- € gekostet, dazu noch 250.- € für den furzenden Hund.

Stefan

Re: Re: Re: Re: PANDA Virusprog und jetzt miese PC Perfomance

Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm
    (...)Erst 19 Jahre lang die "Firewall" um die DDR und dann immer eine uff'n Rechner...du siehst, da kannste net mithalten :p

Na die Firewall war dann aber Beschiss. Rein gekommen ist fast jeder, nur am Rauskommen wurde man bis auf's Schärfste gehindert. Irgendwie wart ihr für das Prinzip einer Firewall damals wohl noch nicht reif... :D

Stefan

Re: Schade

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...)Rasmussen war total von der Rolle und wirklich bemitleidenswert!!(...)

Das war durchweg dramatisch. Wie kann ein Mann an einem Tag nur so viel Pech haben? Fünf Fahrräder und zwei Stürze. Rasmussen war mental völlig am Ende.

Schön, dass LA sein letztes Jahr bei der TdF hatte und sich in den Ruhestand begibt. Noch langweiliger als die mittlerweile beendete Formel 1 Dominanz von Schumacher war nur noch der ständig gelbe Lance. Inzwischen gibt es genug Fahrer mit Potenzial, das Team Gerolsteiner hat sich mächtig gemausert. Ab nächstem Jahr dürfte die Tour also wieder spannend werden und Winokurow kann offensiv gegen Ulrich antreten.

Stefan

Re: Re: PANDA Virusprog und jetzt miese PC Perfomance

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    (...) "IT&Inet-Karriere" :D (...)

Ach - Du bist auch schon so lange im IT-Bereich tätig?

Ich habe mit 14 parallel zur Schule in einer EDV-Abteilung als Aushilfe im Support begonnen, mit 17 die Vertriebssteuerungssoftware eigenständig betreut und gepflegt, ab 18 begleitet von einer Ausbildung zum Informatikkaufmann und inzwischen 5 Jähriger Tätigkeit in der medizinischen IT.

Sollte ich mich von den Anführungszeichen und vom ":D" also irgendwie angesprochen fühlen? ;)

BTW: Glückwunsch, Thunderstorm, willkommen in der Realität... ;) :top:

Stefan

Das Classico ist ja inzwischen in schwarz und rot verfügbar. Da sich bei mir beim Anblick des schwarzen Modells der Speichel rapide vermehrt und sich ein weibliches Familienmitglied in das Rote verliebt hat, werde ich beide ordern (nebst passendem AB) und einem ausgiebigen Test unterziehen.

Gibt es inzwischen weitere "Bugs" und wie ist die Zufriedenheit bei den längerfristigen Benutzern? I.d.R. kaufe ich mir jährlich ein neues Telefon, das Classico sollte also mindesten 8-10 Monate überstehen...

Stefan

Panda geht in etwa genauso verschwenderisch mit Systemressourcen um, wie Symantec.

Wenn Du DSL hast, wirst Du sicher einen Router mit Firewall benutzen. Also schmeiss das ganze Internet-Security-Geraffel runter und installiere Dir einen guten schlanken Virenscanner wie z.B. "AVG Antivirus" - dieser ist in der "Free"-Edition sogar kostenlos, besitzt einen E-Mail Scanner und wird teilweise mehrmals täglich aktualisiert.

Diese Kombination setze ich hinter einem Router auf meinem Notebook und in Verbindung mit der XP-Firewall ohne Router auf meinem PC ein, beruflich Symantec Antivirus (was ich momentan versuche rauszuschmeissen). Dazu dann alle paar Wochen AdAware laufen lassen und Du bist auch nicht mehr gefährdet als mit den Ressourcenfressern, welche mehr Sicherheit suggerieren, als sie überhaupt bieten (können).

Ich würde mich mal als Poweruser bezeichnen, hatte in den gesamten 11 Jahren meiner bisherigen "IT-Karriere" noch keinen einzigen Virus auf meinen PCs/Notebooks. Mehr als "Standard" braucht man also nicht wirklich.

Stefan

Na dann halt doch nochmal kurz OT:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich dachte deiner rennt nur 205 km/h :D

Na das ist jetzt aber schon lange her. Inzwischen sind ~23.000 km mehr auf der Mühle, er ist richtig eingefahren und erreicht in der Ebene mit Tacho 220 inzwischen auch die eingetragenen "echten" 204 km/h (lt. GPS).

Zitat

Da fahr ich wohl doch lieber Primera ;)

Inzwischen wohl doch nicht mehr - siehe oben. ;)

Zitat

Na da halte ich wohl nicht mit ;)

Ich hab's ja schon immer gesagt: Meiner ist stärker, schneller, sparsamer, schöner und länger als Deiner... :D

Zitat

Original geschrieben von maniac
    <offtoptic>
    Wenn man schon korrigiert, sollte man aber keinen Quatsch erzählen :rolleyes:

Danke... ;)

Zitat

Die Autobahn, die Stefan meinte (Meiningen-Sömmerda, über Ilmenau und Erfurt) ist die A71. Die von Stefan angesprochene A73 zweigt davon bei Suhl ab...damit war Stefan ein ganzes Stück näher dran als du, denn die A72 verläuft von Hof nach Chemnitz :eek: </offtopic>

War mir nicht mehr sicher, welche A7x es war. Bin jedenfalls in Ilmenau auf die AB aufgefahren und da kam dann Richtung Erfurt das schöne, kilometerlange Gefälle, wo auch mal die Vertretertrecker zeigen konnten, wie schnell sie - zwar nicht aus eigener Kraft, aber immerhin - fahren können.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nimm's mir nicht übel.
    Aber wenn man 240 fährt, muß man allerhöchste Vorsicht walten lassen. Wenn ein anderes Fahrzeug auch nur in der Nähe ist, muß man eben vom Gas gehen.

Ich traue den anderen Verkehrsteilnehmer wohl immernoch einen stärkeren Selbsterhaltungstrieb zu, als es der Realität entspricht. Aber da will man mal ein langes Gefälle nutzen und prompt trifft man auf eine Schlafkappe.

Zitat

Und Lichthupe und Blinker links sind keine Lizenz für eine freie Fahrt.
    Vielleicht den Fehler auch mal bei sich suchen? ;)

Moooooment. Mit der Lichthupe wollte ich im Moment des Blinkersetzens des Besamungskoffers nur auf mich aufmerksam machen - gemerkt hat er es trotzdem nicht, egal wie langsam ich gefahren wäre, er hätte mich nicht gesehen, da der Fahrer förmlich erschrak, als ich "plötzlich" hupend neben ihm fuhr.

Zitat

Mit 240 rechnet wohl kaum jemand, erst recht nicht bei einem Mondeo Kombi.

Naja - damit habe ich selbst nicht gerechnet... ;)

Zitat

Gegen die Deppen bist Du machtlos. Du besitzt hoffentlich nur Macht über Dich selbst. Also muß man sich leider anpassen, zumindest in der Hinsicht.

Manchmal kitzelt's halt trotz der Deppen noch im Gasfuß. Ich bin ja froh, dass ich mit den Jahren und den Kilometern ruhiger und besonnener geworden bin. Nach 150 und jetzt 131, überlege ich ernsthaft, nächstes Jahr auf 115 PS runter zu gehen. Je "gemütlicher" das Fahrzeug, desto gelassener wird man selbst. Das habe ich in den diversen 90/100/115 PS Mietdieseln "gelernt".

Zitat

Wir sind leider Off Topic.

...gewesen.

Stefan