Je später der Abend...
Euch wird doch wohl ein Name für den Kater einfallen - hier kann man jetzt tausende aufzählen, einen Bezug zu euch oder dem Kater hat der Name deswegen immernoch nicht. Nur weil ein Name gut klingt, würde ich diesen keinem Tier verpassen. Man muss den Viechern ja nicht dasselbe antun, wie die sog. Promis ihren Kindern.
Ich nenne einen mir gut bekannten (;)) Jack Russel "Stinktier" oder "Stinker", weil er aus Aufregung, wenn er mich sieht, gerne mal einen Furz entweichen lässt. Vielleicht entwickelt der Kater ja angenehmere Marotten, die die Namensgebung beeinflussen könnten?
Ansonsten schlage ich "JoPi" vor. Passt zwar eher zu einem Hund, aber ein "Kater" hat vielleicht einen Bezug zum Namen... 
Und falls noch nicht geschehen:
- Grundimpfung
- Entwurmung
Kostet je nach Tierarzt 50-80 €. Kastrieren lassen (ca. 150-200 €) vielleicht in einem halben Jahr. Da kann euch der Veterinär aber besser beraten.
Hardwaremäßig solltest Du dem Burschen noch einen Fress- und einen Trinknapf gönnen. Dazu noch etwas Spielzeug.
Geht er raus, noch ein Halsband mit Erkennungsmarke. Zusätzlich chippen oder tätowieren lassen. Eine Zeckenzange ist dann auch nicht schlecht, oder Du behandelst ihn mit einem Anti-Zeckenmittel (Frontline z.B.).
Ach so: EC- oder Kreditkarte im Zoogeschäft nicht vergessen. Die Grundausstattung des oben erwähnten Hundes, welchen ich intrafamiliär "verschenkt" habe, hat mich 300.- € gekostet, dazu noch 250.- € für den furzenden Hund.
Stefan