Beiträge von Stefan

Guten Morgen!

Da hänge ich doch mal meine Frage dran:
    Ich bin vor 30 Minuten aufgestanden. Aber den ganzen Vormittag über bin ich aufgewacht, weil ich Durst hatte. Dabei war es doch garnicht mehr Nacht!?!

Warum?

Stefan

Re: Re: Re: Re: Re: Autothread: Skoda Fabia oder Mitsubishi Colt CZ3 - es nimmt kein Ende

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    (...)das EU 3 & 4 den selben Status geniesen - und das tun sie nunmal nicht...

Au revoir...

Ich tu's zwar ungern, aber ich muss Dir widersprechen. Euro 3 und Euro 4 sind momentan noch steuerlich gleichgestellt, sodass ein Euro 3 Diesel auch nicht mehr Unterhalt kostet, als ein 4er-Motor.

Das wird sich allerdings spätestens mit Einführung der Euro 5 Norm ändern. 4 und 5 dürften vorerst gleichgestellt bleiben (eventuelle Steuerboni für Eu 5 aussen vor), Euro 3 deutlich bei der KFZ-Steuer anziehen. Mittelfristig dürften Eu3-Diesel nur noch schwer verkäuflich sein.

Denkt man allerdings im Sinne der aktuellen Feinstaubdiskussionen vorausschauen, nimmt man von Dieseln <Euro 3 Abstand und greift mindestens zu Euro 4, optimaler Weise mit DPF. Wobei man sich aus ökonomischer Sicht die Frage stellen muss, ob der oftmals noch verlangte Aufpreis für den Filter und der definitiv vorhandene, erhöhte Spritverbrauch etwaige Steuernachteile filterloser Euro 4 Diesel überhaupt aufwiegen. Da ich an meinem 4er-Diesel noch keine Rußwolke gesehen habe, kann ich bei der momentanen Aufpreispolitik auch guten Öko-Gewissens auf einen Filter verzichten.

Bei der Wahl zwischen den Fahrzeuge würde ich auch den Fabia bevorzugen. Dieser ist das ausgereiftere Fahrzeug und hat seine Kinderkrankheiten hinter sich. Auch die 1.9er TDI's sind mit entsprechender Pflege robust und in dem kleinen Auto in der 100 PS-Variante ein echter Dampfhammer.

Allerdings auf jeden Fall auf den Eu4 warten. Nach den Werksferien fährt das 2006er-Modell vor, so lange hin ist es auch nicht mehr.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Alper
    IDE-Kabel? > Aufschrauben, nachgucken.

Netter Versuch, aber bitte nicht. Lass' das Notebook zu. Nicht, dass Dir beim Öffnen der 120mm Gehäuselüfter und das 500W ATX-Netzteil entgegenkommen.

;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Vielleicht sollte sich der Händler aber auch einmal im Vorfeld überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, ein Angebot zu posten. Selbst wenn ich mir den Preis bei guenstiger.de ansehe, liegt der noch deutlich unter dem hier veröffentlichten Angebot.

Für wen muss es sich Deiner Meinung nach lohnen? Zu 100% nur für den Kunden?

Es muss immer eine Symbiose aus beidem Sein. Der VK bei eBay liegt unter EK für kleine und mittlere Händler. Soll Kaweh drauflegen, damit Dennis glücklich ist?

Ich denke und hoffe mal, dass sich auch bei TT kein Händler für seine Preise rechtfertigen und diese nach Gusto einzelner User festlegen muss.

Ich bewundere das verbliebene Händlerhäufchen, ich würde mir den Stress mit dem arroganten TT-Käuferklientel für ein paar Kröten Gewinn jedenfalls nicht antun.

Stefan

Zitat

(...)Ich sehe nicht schlimmes an meinem posting. (...)

Schlimm ist Dein Posting nicht, aber der Ton macht nunmal die Musik.

Und wenn der Türke um die Ecke das Handy als Bonus zu einem Döner dazugibt, ist ein Posting in Deinem Stil daneben. Aber das ist man inzwischen gewohnt, die Population der geilen Geiz-Geier nimmt nunmal ständig zu.

Stefan

Zitat

(...) Dahher finde ich es nicht überheblich auf ein billigeres Angebot zu verweisen.(...)

Überheblich nicht unbedingt, ich würde es einfach als "frech" bezeichnen. Ich konnte jedenfalls in den TT-Regeln keinen Absatz finden, dass ein Händler, welcher bei TT Angebote macht, der billigste sein muss.

Bevor ich bei einem Feld-, Wald- und Wiesenhändler bei eBay kaufe, zahle ich lieber etwas drauf und kann mich, im Fall von Kaweh sowieso, auf die zuverlässige und schnelle Abwicklung meiner Bestellung verlassen.

Aber jeder so wie er meint, Dein Beitrag passt jedenfalls vorzüglich in das typische "Dennis Thomsen"-Schema.

Stefan

Der Vermieter darf bei einem unbefristeten Mietvertrag keine Mindestmietzeit vorschreiben, dass man sich aber auf eine feste Mindestmietzeit einigt, ist inzwischen gang und gäbe. Der Vermieter sichert sich so einfach in gewisser Weise ab. Leerstände kosten Geld und diese sollen minimiert werden.

Besonders bei Büroräumen kommt man um eine Mindestmietzeit kaum herum.

Den Stellplatz kannst Du in Absprache mit dem Vermieter untervermieten, da dieser wahrscheinlich zur Wohnung gehört, wirst Du ihn mitmieten müssen.

Stefan

Re: Re: ????

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...)Aber Martyn ist definitiv parteilos. ;)

Glaubst Du selbst, was Du schreibst, oder schämst Du Dich für Deine ausgeprägte PDS-Sympathie? (Übrigens immernoch die Nachfolgepartei der SED)

Zitat

Aber einige andere Ideen der WASG-PDS sind imho schon recht sinvoll. Eine Berechtigung hat sie auf jeden Fall.

Welche denn?

Die WASG mit Leitbulle Lafontaine setzt einzig und allein auf den polemischen Protest. Es steht allerdings jeden Morgen ein Dummer auf, der sich von solchen Sprüchen locken lässt und sein Kreuzchen dementsprechend macht. Nachdenken, ob oder inwiefern diese Partei Deutschland voran bringt oder am Leben erhält ist nebensächlich.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...) weiter viel Spaß mit den dollen aber tatsächlich menschenverachtenden Hardcore BWL-Fantasien

Altes Thema: Wir könnte es denn Deiner Meinung nach anders gehen? Die finanzielle Lage ist verfahren und um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, muss nunmal jeder das eine oder andere Opfer bringen. Politik kann es nie allen recht machen. Nur wenn wir irgendwann kein Geld mehr für die Menschenverachtung haben, wird es düster in Deutschland.

Aber vielleicht sind die Visionen einiger Alliierter nach dem zweiten Weltkrieg, Deutschland zu einem Agrarstaat verkommen zu lassen, doch nicht so dumm und auch auf die Gegenwart übertragbar? Dann können wir uns zwar alle über Blümchen freuen und herzlich frohlocken, kleiden uns aber wieder in Fellen erlegter Wildtiere.

Schöne Aussichten.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    (...)
    Ich bin kein Chorknabe, kann aber nicht so auf Beleidigungen, sie sind ein Zeichen von Schwäche, sicherlich hast du das doch gar nicht nötig, oder?

Also hör' mal - bei dem von mir genannten Körperteil handelt es sich doch um keine Beleidigung. Du musst in dem Fall halt mal hinter die Klitoris schauen... ;)
    Wenn es dann noch nicht klickt, lassen wir das Thema einfach.

Zitat

Nenne ich dich denn hier an Ort und Stelle einen Zyniker-Penis? :D

dr z. die Vaseline, Du den Penis - Jungs, wir driften ab und wollen doch nicht, dass mich der zuzelbach hier im Keller besuchen kommen muss um das Niveau zu suchen... :p

Zitat

Aber lassen wir das doch.

Besser ist das. Kommen doch sonst recht bald unsere Empfangsbalken-SPD'ler [small](OK, das ist jetzt ein schmaler Grat zu einer Beleidigung)[/small] und rasseln mit den Schlössern. ;)

Stefan
    [small](Der jetzt wieder rudern geht)[/small]

Martyn, schöne Theorien einer heilen Welt. Machst Du Dir aber auch auf der anderen Seite Gedanken, wie diese dunkelrote Traumwelt am Leben erhalten werden soll?

Du forderst, dass Schüler, welche noch keinen Finger für die Sozialsysteme krumm gemacht haben in die Arbeitslosenversicherung aufgenommen werden? Ich hätte mich gefreut, nach meinem Abschluss ein paar Monate auf Staatskosten Urlaub machen zu können. :rolleyes:

Ausgaben müssen nunmal refinanziert werden. Werden auf Dauer die Arbeitnehmer nicht entlastet und so zumindest die Chance auf mehr Konsum und Beschäftigung am Leben erhalten, gibt es bald keine Kohle mehr, die bei den Familien, Rentnern, Schülern und sozial schwachen verteilt werden kann.

Ich schnalle meinen Gürtel gerne etwas enger, wenn ich dafür auch nur eine noch so geringe Hoffnung auf ein gesichertes weiteres Berufsleben am Leben erhalten kann.

Aber auf der "sonnigen" Schülerseite des Lebens lässt sich leicht über Politik philosophieren.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich habe zwar keine Ahnung, wen du damit meinst,

Fühlst Du Dich angesprochen? :confused:

Zitat

aber findest du nicht, dass in der letzten Zeit dein verwendetes Vokabular und deine Titulierungen eher vom Niveau her auf die Herrentoilette passen, denn in ein stilvolles Internetforum?

Naja - so langsam solltest Du wissen, dass ich so manches, aber sicher kein Niveau besitze. Oder bist Du tatsächlich in der Lage, den ersten Stein zu werfen, wenn Du mal über die Grenzen Deines aktuellen Accounts hinaus denkst? ;)

Stefan