Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von Undamaris
    (...)Denke ich fahre den "schönen" Dienstwagen mal geflissentlich gegen die Wand und bestell mir wieder einen Audi, da kennen sich zumindest die Leut in der Werkstat aus.

Jawoll! :top: :rolleyes:

Ich nutze dieselbe Kombination in so einem Drecks-Mondeo, den man am besten gegen die Wand fahren sollte. 6210 und 6310i funktionieren beide einwandfrei, allerdings habe ich kein Sony, sondern das Blaupunkt EX Navi und seltsamerweise trotzdem keine Ringe auf dem Kühler.

Wird Dir denn wenigstens im Display "Freisprechen" angezeigt, wenn Du das Handy in die Schale einlegst? Ist das nichtmal der Fall, läuft etwas gewaltig schief und der Verdacht liegt nahe, dass die Ford'ler falsch verkabelt haben.

Kannst Du denn einen Defekt am Handy kategorisch ausschließen?
    Vielleicht ist die Schale auch "dead on arrival"?

BTW: Die Schale für das 6210 funktioniert auch mit dem 6310i einwandfrei und die Wartezeit für diese Schale beträgt genau 24 Stunden... ;)

Stefan

Re: Verkrachte Existenzen

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...) Stefan
    Auch wenn sonst keiner, ich hab`Dich trotzdem lieb! :D
    (...)

Dito, mein Schnäuzelchen... :)

BTW: Am Stammtisch war ich bisher nur ein und das letzte Mal. Die braune Suppe ist selbst für einen Schwarz(-Gelb)loch'ler nicht zu ertragen... ;)

Aber schön, dass sich die TT'sche Klitoris auch mal wieder sehen lässt und ordentlich kitzelt (so lassen sich die Schulferien besser ertragen), wenngleich Du Dich inzwischen wohl eher mit unkenntlichen Tieren beschäftigst.

Stefan

Re: Neues CDU Regierungsprogramm

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    (...)Wie seht Ihr das?

Ich bin weder freiberuflich, noch selbstständig beschäftigt... ;)

Positiv:
    - Lockerung des Kündigungsschutzes (= mehr Flexibilität bes. in kleinen Betrieben)
    - Senkung des Arbeitslosenversicherungsbeitrags
    - Senkung der Einkommensteuer
    - Entlastung (Prämie) für Familien mit Kindern (im Gegensatz zur momentanen Belastung Kinderloser)
    - "Bürgerversicherung" (Einheitlicher Beitrag zur KV)
    - Abschaffung/Einschränkung von Subventionen (Eigenheimzulage, "Kilometergeld")

Ein hinzunehmendes Übel wäre dabei die erhöhte Mehrwert-/Umsatzsteuer von 18%.

Desweiteren ist eine weitergehende Entmachtung der Gewerkschaften dringend an der Zeit.

BTW: dr zuzelbach, nein, ich diskutiere meine Ansichten nicht. ;)

Stefan

Zitat

Wenn Sie Fernsehwerbung schauen wollen, finden Sie, dass so wie die Werbespotausstrahlung vonstatten geht, Sie überhaupt eine freie Wahl haben, sich bewusst die Zeit zu nehmen, um Werbung zu schauen?

Ich denke, die Frage zielt auf die in die Mode gekommenen Mini-Werbespots mitten in laufenden Sendungen oder den aprubten Wechsel vom laufenden Programm zum Werbespot ab.

:)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Tja, bei uns im schönen kleinen Saarland ticken die Uhren noch ein wenig anders :D(...)

Dann isch's bi uns Badensern g'nauso.

Ich hatte schon gar viele Konten und die Daten wurden im Nachhinein noch nie abgeglichen. Wenn es so wäre oder irgendwann mal so ist, habe ich aber auch keinerlei Problem damit, dass die Daten auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Vielleicht lässt sich dadurch auch der Missbrauch etwas reduzieren.

Solange man bei der Bank noch nicht ins Röhrchen spucken, Gläschen pullern oder Döschen ...äh... "wedeln" muss, ist ja noch alles im grünen Bereich. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    (...)Bei der FSE, einem Nokia 610, habe ich nochmal die BDA gelesen - außer dem Mikro dürfte alles relativ leicht auszubauen sein. Habe es gerade einem TT-Kollegen verkauft.

Gruß, Chris

Achso - ich dachte, die FSE sei wie das Navi ab Werk. Wenn beides nachgerüstet ist, sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Ob nun VW oder Ford draufsteht, macht keinen Unterschied.

Stefan

Einem Berufs-Mechaniker kann man auch ohne Spezialwissen zumindest den Ausbau des Radio-Navi zutrauen. Die Antenne wird er nicht mit ausbauen können, da sicher in die Radioantenne integriert (GPS und GSM). Ansonsten ist es auch wie ein normales Radio zu handhaben. Die FSE dürfte schwieriger werden, da sie Fahrzeugspezifisch verkabelt ist.

Die FSE würde ich an Deiner Stelle einfach im Auto belassen. Bei eBay bekommst Du dafür kaum noch was, fraglich ist, ob der relativ geringe Erlös etwaige Schäden durch den Ausbau oder die 50-100 € beim Spezialisten Wert sind.

Stefan

Re: Problem mit ISDN bei Versatel

Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    (...)Was kann ich da machen?

Threads bei TT verfassen, oder einfach bei Versatel anrufen.

Zitat

Woran kann das liegen?

- Störung bei Versatel
    - Defekter NTBA
    - Störung in der Verteilerstation (Telekom)
    - Fehler bei Deinem Hausanschluss (Telekom)

Such' Dir eins aus, zusammen mit Versatel wird sich der Fehler schon finden lassen.

BTW: Du kannst jetzt aber nicht schon wochenlang nicht angerufen werden und kümmerst Dich jetzt schon darum??

Stefan

Die Namensgebung ist etwas verwirrend. Entweder die Basis und die Ladeschale sind winzig und die Blumenvase riesig, oder es handelt sich tatsächlich um ein "Full Size"-Telefon.

Lt. Siemens-Namensgebung müsste es dann eher das S550 bzw. S555 sein.

Nunja, gut sieht es ja schonmal aus. Da ich bei der Sprachqualität zwischen S100 und S440 keinen Unterschied feststellen kann, bin ich auf das S(L)550 bezogen recht zuversichtlich, was die "inneren" Werte angeht.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    (...) :p :p :p

OK, OK - 1:0 für Dich... ;)

Wenn Du auf irgendwas um die 12.000 € kommst, kannst Du zufrieden sein. Du kannst die Fahrzeugpreise in einem Hochpreisgebiet wie FFB nicht mit Preisen in Ossi- oder Norddeutschland vergleichen. Das Preisgefüge unterscheidet sich noch teilweise erheblich.

Stefan