Zitat
Original geschrieben von Noe
(...)1x Mahnen und dann ist Schluss :flop:
(...)
Oder einfach ignorieren - "Don't feed the Trolls". :top:
Ich denke, in einem Forum, in dem in den Fachforen beim Verlust eines Handys "herzliches Beileid" gewünscht und Handydieben Prügel angedroht wird, darf man auch über seine Trauer einem Tier gegenüber "plaudern". Manche behandeln ihre Tiere eben wie Möbelstücke, zealot, anderen wachsen die Viecher an's Herz und werden in gewisser Weise zu "Freunden" oder Weggefährten.
Den Dummschwatz, dass es ein Tier nicht wert ist, dass um es getrauert wird oder man Angst um das Lebewesen hat, könnte man sich in solchen Situationen schon aus der eigenen, hoffentlich vorhandenen Sensibilität sparen. Gefühlvolle Menschen sind vielleicht keine harten Abenteurer oder Manager, wertvollere Menschen sind sie in jedem Fall - sowohl für das enge Umfeld, als auch für die übrige Gesellschaft.
Da ich mit "harten Gärten" nichts anfangen kann und auch in einem Internetforum nicht den Checka raushängen lassen muss, wünsche ich Dir, uwm und Deinem Stubentiger alles Gute. Ich kann Deine Angst und Sorgen verstehen, meine 13-Jährige "Terroristin" hatte auch viel hinter sich, bis ich sie letztendlich einschläfern lassen musste - gegen dieses Gefühlschaos kommt man im ersten Moment einfach nicht an.
Ich kann und möchte Dir nur raten, bei der Behandlung nicht allzu egoistisch zu sein. Wenn es keine realistische Heilungschance gibt, ist die Entscheidung zur Euthanasie im Sinne des Tieres. Krebs ist zwar operabel, aber genau wie beim Menschen ist ein Rückfall nicht auszuschließen und kommt leider recht oft vor.
Also: Kopf hoch! Irgendwie wird's schon wieder.
Stefan