Beiträge von Stefan

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ich glaube, du hast ihn durcheinander gebracht: (...)
    Das Stufenheck wird "Sedan" genannt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Xonic dies meint, oder?

Zitat

Original geschrieben von Xonic
    (...) danke für die Antwort. Handelt sich um den mit 55 KW / 75 PS . Stufenheck. (...)

;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Xonic
    (...) Ok , wie bring ich ihm die 12.000 am besten bei, ich hab wirklich nicht viel Ahnung von Autopreisen und der wird wahrscheinlich gleich abwiegeln wenn ich 12.000 oder 12500 sag..

Du bringst dem Händler garnichts bei. Die Preise macht der Händler und nur der Händler. Du musst ihm einfach schmackhaft machen, ausgerechnet Dir das Fahrzeug zu einem guten Preis zu verkaufen.

Du findest das Fahrzeug ja grundsätzlich ganz nett. Was gibt es aber negatives an dem Fahrzeug? Hat es nicht ein paar Flecken im Innenraum, eine Macke im Lack, oder quietscht, knarzt, klappert irgendwas?

Der Verkäufer darf nie an Deinem Kaufinteresse zweifeln, er darf aber auch nicht überdeutlich mitbekommen, dass Du "geil" auf den Wagen bist und auf jeden Fall kaufst, egal zu welchem Preis.

Schau' Dir vergleichbare Wagen bei anderen Händlern an. Lass' in den Gesprächen einfließen, dass derselbe Wagen bei Müller in Schmidthausen 500 € weniger kostet. Gib' ihm zu verstehen, dass er nicht der Einzige ist, der solch ein Fahrzeug anbietet, er aber die Chance hat, an die Provision zu kommen, etc. pp.

Gut verhandeln, heißt immer fair verhandeln und den Verkäufer ab und zu zappeln zu lassen.

Stefan

Ist es der 1.4er mit 55, oder der mit 74 kw? Was meinst Du mit Limousine? Das Stufenheck oder das Fließheck?

Bei ersterem sind bei einem Listenpreis von rd. 13.500 € die 13.000 € für den Vorführwagen etwas hoch angesetzt, realistisch sollten 11.500-12.000 € drin sein. Handelt es sich allerdings um das 74 kw Modell, welches einen LP von 14.400-14.800 € hat, geht der Preis in Ordnung, die kostenlose Zulassung lässt sich aber sicher raushandeln.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von uwm
    (...)und wenn ich die Wohungseinrichtung dafür verkaufen muss, ist das mir nicht so wichtig... :(

Wer kauf denn Deiner Meinung nach noch so ein verkratztes Zeugs?? :D

So wild wird das garnicht. Bei meiner "normalen" Katze hat eine ähnliche OP inkl. Nachsorge damals um die 400 DM gekostet, in einer Tierklinik. Tierkliniken sind meistens preislich günstiger als niedergelassene Tierärzte.

Was mich im Nachhinein etwas geschockt hat, waren die "finalen" Kosten. 160 € für eine Rasur und eine Spritze sind schon etwas heftig, wenngleich das das letzte ist, was noch interessiert.

Weiterhin alles Gute Dir psychisch gestörtem und Deiner "normalen" Katze. ;)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Den 1.9er hatte ich auch ins Auge gefasst :)

-Andi-

Ist im Fabia ein echter Dampfhammer, mit dem es sich vorzüglich "die Großen" ärgern lässt. Wenn es sein muss, ist der Mortor auch mal für 200/Tacho gut, das alles bei Verbräuchen zwischen 6-7 Litern bei sehr forscher Fahrweise.

IMHO ein rundum vernünftiges aber nicht unsympathisches Fahrzeug zu einem vergleichsweise guten Preis. Ich war von meinem damaligen Miet-Fabia positiv angetan, war mein erster "Skoda-Kontakt" - die Verarbeitung überzeugt und die Fahrleistungen des 1.9er TDI sind beinahe über jeden Zweifel erhaben. Der kleine Fabia wird nur etwas kopflastig, was aber nicht unbedingt negativ ist.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Noe
    (...)1x Mahnen und dann ist Schluss :flop:
    (...)

Oder einfach ignorieren - "Don't feed the Trolls". :top:

Ich denke, in einem Forum, in dem in den Fachforen beim Verlust eines Handys "herzliches Beileid" gewünscht und Handydieben Prügel angedroht wird, darf man auch über seine Trauer einem Tier gegenüber "plaudern". Manche behandeln ihre Tiere eben wie Möbelstücke, zealot, anderen wachsen die Viecher an's Herz und werden in gewisser Weise zu "Freunden" oder Weggefährten.

Den Dummschwatz, dass es ein Tier nicht wert ist, dass um es getrauert wird oder man Angst um das Lebewesen hat, könnte man sich in solchen Situationen schon aus der eigenen, hoffentlich vorhandenen Sensibilität sparen. Gefühlvolle Menschen sind vielleicht keine harten Abenteurer oder Manager, wertvollere Menschen sind sie in jedem Fall - sowohl für das enge Umfeld, als auch für die übrige Gesellschaft.

Da ich mit "harten Gärten" nichts anfangen kann und auch in einem Internetforum nicht den Checka raushängen lassen muss, wünsche ich Dir, uwm und Deinem Stubentiger alles Gute. Ich kann Deine Angst und Sorgen verstehen, meine 13-Jährige "Terroristin" hatte auch viel hinter sich, bis ich sie letztendlich einschläfern lassen musste - gegen dieses Gefühlschaos kommt man im ersten Moment einfach nicht an.

Ich kann und möchte Dir nur raten, bei der Behandlung nicht allzu egoistisch zu sein. Wenn es keine realistische Heilungschance gibt, ist die Entscheidung zur Euthanasie im Sinne des Tieres. Krebs ist zwar operabel, aber genau wie beim Menschen ist ein Rückfall nicht auszuschließen und kommt leider recht oft vor.

Also: Kopf hoch! Irgendwie wird's schon wieder.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    (...)Golf oder Astra (als Beispiel für die Mittelklasse ;)) wären möglich, dann aber auf jeden Fall mit 100 PS.
    (...)

Naja - Astra G kannst Du in gewisser Weise knicken. Interessanter ab BJ 2001 sind da eher Focus TDCi und Golf TDI. Düften mit 100 PS und der gewünschten Ausstattung in Deinen Preisrahmen fallen. Gerade vom Focus gab es 2004 Sondermodelle ab 13.900 €, sodass die Preise gepurzelt sind.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von dogushi
    (...) ms10000: Tja, leider habe ich da am falschen Ende gespart. Für 5 Tage ca. 70€ Ersparnis. Und der A4 war auch noch ein kostenloses Upgrade. :rolleyes:

Grüße,
    Dogshi

Hm. Lässt sich denn die Schuld nicht irgendwie auf den Pfosten schieben?
    "Plötzlich kam von rechts ein die Vorfahrt missachtender Pfosten auf mich zu. Ein Ausweichmanöver scheiterte leider, sodass der Pfosten fast ungebremst das Fahrzeug streifte."

:D

Stefan

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    (...)aber trotzdem würde mich mal interessieren warum wirklich nur ein Kleinwagen ?(...)

Hast Du schonmal einen AVON-Berater im dicken Benz gesehen? :rolleyes: :D

Die Infos sind etwas dürftig. Ist der Wert des Corsa auch das Limit für die Neuanschaffung? Oder soll er in Zahlung gegeben und der Rest finanziert werden? (Dürfte bei der üppigen Kilometererstattung kein Problem sein)

Hast Du schonmal an Privatleasing gedacht?

Der Tipp mit dem A2 ist garnicht mal so schlecht. Viele Jahreswagen werden für um die 12.000-14.000 € als 1.4 TDI (75 PS) verramscht. Das Auto an sich ist sehr gut, nur die Welt noch nicht reif für das Konzept.

Gerade wenn Du so viel unterwegs bist, würde ich doch eher zu einem Kompakten mit rd. 100 PS tendieren, dort die üblichen Verdächtigen wie *räusper* Golf *räusperende*, Focus, Astra, Corolla, A3 etc. pp. Gerade wenn viel Autobahn dabei ist, kommst Du Dir in einem Kleinwagen recht schnell verloren vor und ein 75 PS Diesel ist nicht gerade aufregend, geschweige denn souverän.

Stefan