Beiträge von Stefan

1) Hast Du schon selbst beantwortet, dafür springt die Vollkasko ein, die Du bei der Anmietung mit abgeschlossen hast (hoffentlich), die SB beträgt je nach Fahrzeugklasse und Konditionen 500-1.000 €

2) Die möglichen Kosten sind sehr schwer einzuschätzen. Allerdings hat eine Ex-Kollegin vor drei Jahren genau den selben Pfostenunfall an einem A4 fabriziert. Der Streitwert vor Gericht betrug 900.- € (ist viel schief gelaufen damals). Du kannst also mal als Hausnummer von 800-1.000 € ausgehen.

Stefan

Ich zitiere mich mal selbst:

Sich über das Eine beklagen, dies aber 1:1 genauso praktizieren. Manche sind halt so.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    (...)Dennoch wundert mich die "Art" von Stefan, er scheint mir im Moment sehr sensibel bzgl. Autothemen. Aber anscheinend sehe nur ich das so. Glaube jedenfalls, dass Stefan auf ein ähnlich dahingerotztes Posting zu einem Nicht-Ford-Thema sicher nicht gepostet hätte. Was IMHO besser gewesen wäre. :)

Och Mäuschen, leg' doch nicht alles auf die Goldwaage. Mir ist die Automarke im Titel relativ wurscht, egal welche Marke dort gestanden hätte, hätte meine Antwort genauso ausgesehen.

Ich bin zwar Ford-Fahrer, aber nicht Ford-Vernarrt. Ich werde mich niemals irgendeiner Marke bedingungslos hingeben und diese auf Biegen und Brechen verteidigen.

Hier geht es rein um die Form, nicht um den sachlichen Inhalt.

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Wie kann man nur Ford fahren. Als gäbe es nicht dutzende "gute" Marken.

Sehe ich genauso. ;)

In diesem Sinne ... mir is warm.

Stefan

So ein fuckin' Drecksladen. Den Checker-Fordmeister würd' ich mir aber greifen un ma so ordentlich mim Schraubenschlüssel die Fresse polieren!!!!!!!! Des geht doch net.

Fuckin' Shit-Ford!!!!!! Der nächste Wagen wird ein Lada!!

Ein Glück, dass Schulferien sind. Sonst hätten wir des mim Fuck-Ford net mitbekommen!!!!!!

St3fan

Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    (...)Ich arbeite bei einem großen Automobilhersteller mit zwei Buchstaben in der F&E (gerade im "Bildungsurlaub"), mag also leicht parteiisch sein.(...)

Den Satz muss man jetzt aber nicht wirklich verstehen...

Natürlich sind eingefrorene Motoren etc. nur Einzelfälle, genauso sind es brennende Tanks beim Astra H und gelegentlich Rost an den Türunterkanten des Mondeo MK3 Baujahr 2002. Beide letztgenannten Hersteller haben die Qualitätsmängel selbstverständlich längst im Griff, aber das Image hat gewaltig gelitten. An VW prallen solche Vorfälle allerdings einfach ab. VW ist unantastbar, die Qualität muss stimmen und stimmt - die Scheuklappen funktionieren einwandfrei.

Genauso ist es bei Mercedes, BMW und Audi. Kaum ein Fahrer dieser vier Marken (inkl. VW) wird zu den Macken der Fahrzeuge stehen, weil dies - im Gegensatz zu anderen Herstellern - einfach nicht sein darf.

Zitat

Qualitätsprobleme haben alle deutschen Hersteller.

Das kann ruhig weltweit auf jeden Hersteller ausgeweitet werden...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...) Was zum Beispeil die Motoren und das Fahrwerk betrifft ist der Golf V in seiner Klasse schon führend. :top: (...)

Welche Alternativen kennst Du denn? Kannst Du aus Erfahrung sprechen?

Krampfhafte Lobhuddelei ist ja fast noch schlimmer als diverse "_Willkommen_"skommentare... :rolleyes: Oder hast Du noch nie was von einfrierenden Alumotoren, selbstzerstörerischen Getrieben, kaputten Fensterhebern, ständig spinnenden Luftmassenmessern, bei Nässe unzureichend funktionierenden Bremsen etc. gehört?

Meine Güte, VW ist halt auch nicht besser als die Anderen, eher schlechter. Davon geht die Welt auch nicht unter...

Stefan

Das Ende der Welt ist nahe: Verarbeitungsmängel bei VW :eek:

Was hat das noch für weitere Auswirkungen? Der Kanzler stellt deswegen schon die Vertrauensfrage, George W. Bush fragt bei der Nato bzgl. eines Blitzkriegs auf Wolfsburg an und die Uno rät vom Kauf eines VW gänzlich ab.

Da fällt einem doch nur ein "_Willkommen_" in der Realität ein...

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Fadi
    S-Klasse ja, 7er BMW nur einmal mitgefahren.
    (...)

Na dann schau' mal zu, dass Du die Wägelchen mal beide selbst ein paar Kilometer bewegen kannst, dann können wir darüber nochmal reden. Aber vielleicht reicht es schon aus, wenn Du einfach 5 Jahre älter und 100.000 km erfahrener bist. ;)

Stefan