Beiträge von mixery

Ich habe ein Problem und zwar ziehe ich an einen anderen Ort (anderer Vorwahlbereich), aber möchte weiterhin unter meiner alten Festnetznummer erreichbar sein. Nun, wie und wohin soll ich die (alte) Festnetznummer portieren, um sie dann auf meine neue Festnetznummer umzuleiten?

Mir fiel bisher nur die Portierung zur o2 Homezone ein (wo die Weiterleitung zur Handynummer allerdings 19ct/min kostet) oder Sipgate. Hier weiß ich aber nicht, ob bzw welche Kosten für die Weiterleitung anfallen. Tipps und Vorschläge?

Natürlich Bombenangebot. Ich frage mich nur, ob es wirklich nötig war eine weitere E-Plus Marke zu kreieren. Hätte man das nicht einfach unter Blau, Simyo oder den "toten" (also nicht genutzten) Marken vybemobile oder gar E-Plus starten können? Wozu jetzt wieder soviel Geld für´s Bekanntmachen der Marke yourfone ausgeben?

"E-Plus ist wieder da. 20€ für Telefon&Internet Flatrate. Fertig." So einfach hätte man das machen können.

Ich stehe vor demselben Problem: möchte mit ner iPhone/Android-App komfortabel SMS verschicken, ähnlich einfach wie die o2-App hierfür (die ich aber nicht nutzen kann, da kein o2-Kunde), also mit Rufnr.übermittlung usw.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre GMX-TopMail Kunde zu werden und somit für 5€/Monat 100 Frei-SMS zu bekommen, macht 5ct/SMS. Leider 1 Jahr Laufzeit. Es muss doch auch ne gute (seriöse) und günstige Alternative hierfür geben oder?

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDSL
    ich habe auch einen Wechsel von o2o Postpaid zur Freikarte hinter mir.
    Mit Fonic als "Zwischenstation" hat es prima geklappt.

Haben o2 oder Fonic eigentlich in beiden Fällen die 30€ Portierungsgebühr verlangt? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem, nämlich MNP von o2-Vertrag zu o2-Prepaid, genauer zu Türk Telekom Mobil. Aber wenn jetzt o2 einmal für die MNP zu Fonic 30€ verlangt, und dann Fonic nochmal 30€ dann wäre das ja nicht so gut..