Beiträge von mixery

Wow, wirklich ein gutes Angebot. Aber warum muss nennt man das "Türk Telekom Mobile"? Denn die Mobilfunktochter der Türk Telekom (TT) heißt in der Türkei ja auch nicht so, sondern AVEA. Deswegen hätte mir AVEA hierzulande besser gefallen als Türk Telekom Mobile; von mir aus auch TT-Mobile, in Anlehnung auf die türkische Internet-Tochter TTNET. Das würde sich besser an Nicht-Türken vermarkten lassen, aber nun gut...

Trotzdem ist mit diesem Angebot eine Überraschung von Türk Telekom und Telefonica gelungen - und ein Rückschlag für den türkischen Marktführer Turkcell. So sehr ich Turkcell als Netz und Marke bevorzugen würde, ist das Angebot und der Deutschland-Start von Turkcell-EU bisher ja nicht sehr überzeugend. Aber ich glaube nicht, dass das an Turkcell selbst liegt, sondern eher am Kooperationspartner Deutsche Telekom...

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Das ist, sorry für die Wortwahl, Schmarotzermentalität.

Bevor du mit solchen Bezeichnungen hantierst, solltest du dich vorher schlau machen, was sie bedeuten. Das was du meinst wäre der Fall, wenn man ohne Datenoption Unmengen an Daten versurft und das nicht bezahlen will. Trifft das hier zu?
    Nein, hier gehts darum eine Datenoption nachträglich und rückwirkend zu buchen, die Kosten dafür zu übernehmen und auch ne Strafgebühr oder sagen wir einen 'Service-Zuschlag' dafür zu bezahlen. Da bringt auch dein "sorry" nichts, dass du hier was gehörig durcheinander bringst.

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Jepp. Genau das ist die richtige Vorgehensweise. :rolleyes:
    Wie tief sind wir eigentlich gesunken, dass man für seine eigenen Fehler nicht mehr selber gerade stehen kann?

Jetzt halt mal den Ball flach. Hier gehts nicht um Roamingkosten oder Kosten wegen Premium Diensten, sondern schlicht und einfach wegen dem Fehlen einer Internetoption. Wenn die Unternehmen meinen, dass sie heutzutage Preise von 9€/MB verlangen müssen...das ist doch Vera*sche. Und wer das mit sich machen lässt um sein Gewissen zu beruhigen und sich den Fehler eingesteht, naja gut, dann bitte!

Bin seit einigen Wochen Kunde von EXPRESS-mobil und habe gerade den Newsletter bekommen. Der Tarif sinkt auf 7ct/Min in alle Netze. Bestandskunden telefonieren dabei weiterhin für 5ct ins Festnetz. SMS kosten unverändert 10ct.
    Optionen: 1 GB für 10€, Tel-Flat zu Express+Festnetz 13€, mit Express-Monatsabo insgesamt 20€.

"Ab sofort kostet die Minute für Gespräche innerhalb Deutschlands in die deutschen Mobilfunknetze nur noch 7 Cent. Exklusiver Vorteil für unsere Bestandskunden: Gespräche ins deutsche Festnetz werden weiterhin mit nur 5 Cent abgerechnet.

Weiterhin kostenlos bleibt natürlich die Nutzung der mobilen Portale des EXPRESS, der Kölnischen Rundschau, des Kölner Stadt-Anzeigers und der Frankfurter Rundschau."

Ich würde einfach die Hotline anrufen: erkundige dich nach den verschiedenen Internet Flats und dann kannst du ja darauf eingehen, welche Flat du gerade nutzt und wenn der Kundenbetreuer dann entgegnet, dass du ja gar keine Flat gebucht hast, dann um Nachfrage/Aufklärung bitten und irgendwas erfinden, dass du die Flat auf keinen Fall kündigen wolltest, denn du surfst ja auch damit und möchtest weiterhin Base-Kunde bleiben usw. Immer extrem freundlich bleiben, manchmal bisschen dumm/unwissend stellen - und letztendlich auf die Kulanz von E-Plus hoffen.

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    EDIT: Es bleibt sehr seltsam. Sobald ich die Simkarte aus dem IPhone raus- und wieder einstecke, verschwinden die nächsten 14 Cent von meinem Guthaben. Die Mobile Daten sind ausgeschaltet. Was kann das sein?

Antwort hat zwar bisschen gedauert, aber das muss ne SMS sein, die dein iPhone automatisch verschickt. Auch die 14ct deuten ja genau darauf hin.

Weiß jemand, warum Turkcell immer noch nicht so ganz gestartet ist? Okay, es hingen Plakate und TV-Werbung lief auch, aber irgendwie kommt mir das noch nicht so "ganz" rüber. Gerade sehe ich auf der Homepage, dass das Postpaid-Angebot gar nicht mehr gelistet ist, sondern nur noch der Prepaid-Tarif.

Also was ist da los? Warum ist Turkcell immer noch nicht online kaufbar? Hat man bei Turkcell vielleicht gemerkt, dass T-Mobile doch nicht der richtige Partner war/ist? Nachdem es im D1-Netz ja kaum noch attraktive Discounter gibt und viele ins D2-Netz abgewandert sind -höchstwahrscheinlich wegen schlechter Preiskonditionen der Telekom- wäre das meine einzige Vermutung.

Für 35€ gibts bei DeutschlandSIM (ebenfalls o2) ne Allnet Flat inkl SMS+Internet und das auf Kostenairbag-Basis. Großer Vorteil: keine Laufzeit. Nachteil: offizielle Drosselung beim Auslösen vom Kostenairbag.

Natürlich ist der mobilcom-debitel trotzdem attraktiv, aber ich hätte ein Angebot à la Metromobil, also zB 2000 Inklusiveinheiten für Telefonie+SMS statt Flat, noch besser gefunden.

Hmm, also ich glaube schon an den Erfolg von Google+, die werden das schon groß rausbringen. Wann habt ihr erlebt, dass Google seine Startseite jemals geändert hat (abgesehen von den Doodles)? Die obere Leiste ist seit Kurzem schwarz, alles ist auf den offiziellen Start von Google+ abgestimmt. Natürlich hat Google mit Wave und Buzz schon mal vorgehabt eine Facebook-Alternative zu erschaffen und ist damit gnadenlos gescheitert, aber wenn sich Google diesmal gut anstellt und die weit verbreiteten Dienste wie Google Suche, Gmail, Maps, Übersetzer, YouTube und nicht zuletzt auch die eigenen Systeme wie Chrome wie Chrome und Android auf Wunsch geschickt integrieren lassen - und der Datenschutz transparenter und einfacher (bisher ja noch keine Stärke von Google) zu handhaben wird als bei Facebook: los gehts! :top:

Ich widerrufe meine Begeisterung wieder... 9ct ins dt Festnetz und max 19ct zum Mobilfunk wären ja noch okay, aber 29ct ist schon zuviel, dass man ein Festnetz/ÖTel aufsucht um nach Deutschland zu telefonieren. Dann doch lieber für 13ct bequem am Strand oder im Hotel aufm Handy anrufen lassen.

Das Ganze ist ja nur ein Callthrough (wie ich dieses Wort hasse, gibt es dafür ein Synonym?) Angebot, das im Auslands-Festnetz/ÖTel funktioniert und (als einzige Neuigkeit) über das Fonic-Guthaben abgerechnet wird. Da wäre ein Callthrough oder Callback Angebot über die eigene Fonic-Karte attraktiver gewesen.

Für Kroatien/Kanada/USA-Urlauber ganz interessant, aber innerhalb der EU unnötig, außer man telefoniert wirklich nur kurz und häufig ins dt.Festnetz. Fonic calls Home klingt interessant, weil es ungewöhnlich ist, aber mehr auch nicht.