Beiträge von mixery

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Na dann viel Glück, viele Telefonzellen im Ausland verbinden nicht kostenlos zu 0800.

Kann man denn vorab herausfinden, in welchen Ländern das (nicht) geht? Also ich meine schon die Zellen der ehemaligen Monopolisten wie Telecom Italia oder Telefónica - und nicht die von kleinen privaten Firmen. Ansonsten natürlich völlig unattraktiv.

Wird Fonic denselben Dienst auch in Deutschland anbieten?

Zitat

Original geschrieben von Nato
    dann wirds ja doch noch was.
    Schon krass der mobilfunk markt. Heute kommt anbieter fyve und bringt ein 500 min paket alle netze für 30euro. Metro 2000 für 24 euro. Das ist kein preisunterschied. Das sind lichtjahre. Gruss nato

Kann mal Metromobil mit Fyve vergleichen? Fyve hat keine Laufzeit und ist als Massenprodukt für jedermann zu haben. Metromobil ist zwar trotz 24 Monats-Bindung preislich sehr interessant, aber nur für einen Bruchteil der Bevölkerung buchbar. Und somit ist Fyve bei Laufzeit und Kaufmöglichkeit Metromobil Lichtjahre voraus...

Hmm, zuerst hat mich das Angebot überhaupt nicht begeistert, auch wegen den mittlerweile vielen Auslands-Optionen der Netzbetreiber. Aber in dem Werbefilm (Link im 1.Thread), der von einer Österreicherin gesprochen ist (weiß jemand warum?), ist auch die Rede, dass man diese 0800-Nummer auch von Telefonzellen erreichen kann. Also wenn ich irgendwo im Urlaub bin, im Hotel oder aufm Campingplatz, dann werde ich wohl nirgendwo ein Festnetztelefon bekommen, aber Telefonzellen ja doch häufig. Dann ist das Angebot wiederum schon interessant. Natürlich kann man aus der öffentlichen Zelle keine wichtigen Geschäftstelefonate führen, aber für einen Plausch mit den Liebsten zu Hause sind 9-29ct schon okay!

Dieser Tarif klingt wirklich interessant. Ich habe auf vodafone.de unten bei "Vertragsinfo" den Hinweis gefunden, dass eine monatliche Nutzungspauschale iHv 2,49€ anfällt. Davon ist in der Tariftabelle aber keine Rede, also was ist das?

Zur Altersverifizierung: kann ich da auch Namen/Geburtstag meines 10 Jahre alten Hundes angeben? Wer gibt dann überhaupt ein Alter über 18 an und zahlt mtl +5€?? Also nur theoretisch. Ich hab nämlich nur ne Katze :D

Es gibt einen neuen Prepaidtarif von Vodafone: im CallYa Smartphone Fun bekommt man für 10€ eine Internet-Flat und 1000 SMS. Gilt offiziell nur wenn man unter 18 ist, ab 18 dann 15€, aber wie man im Thread heraus liest, kann man da ein beliebiges Alter angeben... Gespräche kosten zu Vodafone und ins Festnetz 29ct pro Gespräch, in fremde Handynetze 29ct/Min. Also kein 9ct-Discounter, aber für Leute die kaum in andere Netze telefonieren sehr interessant.

Bei einer Vertragsverlängerung kannst du evtl auch den (noch bis übermorgen gültigen) Blue 100 für 15€ aushandeln. Dann hast du o2-Flat, Internet-Flat, SMS-Flat und 100min in andere Netze. Wäre das denn überhaupt interessant für dich? Vielleicht brauchst du das alles ja gar nicht. Ansonsten finde ich auch Smartmobil eine gute Alternative.