Beiträge von mixery

Zum Vorredner: absolute Zustimmung. Manche hier schreiben hier wirklich was von Tastensperre kann sich ja in der Tasche lösen. :mad: Wenn das bei denjenigen wirklich so häufig passiert UND das Handy dann noch selbstständig eine ungültige Nummer wählt UND dann während der Ansage noch die 1 gedrückt wird: Pech gehabt!

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Ok, Ihr habt Recht.
    Beim O2o ist Internet-Flat und SMS-Flat nicht dabei.
    Hab ich wohl mit dem Kostenstopp von Simyo, Blau und Fonic verwechselt... :apaul:

So jetzt bringst du aber echt einiges durcheinander. Die Kostenstopp-Tarife von o2, Fonic und Lidl beinhalten Gespräche und SMS. Die von Blau, Simyo und Deutschland-SIM zusätzlich noch das Internet. Jetzt passts!

Nee wenn du jemanden weg drückst kommt auch bei o2 eigentlich das Besetzt-Zeichen und nicht die Ansage mit dem Hinweis auf die SMS... Aber trotzdem bekommst du die Info-SMS. Der Anruf ist für den Anrufer. Ich hab mich anfangs auch gefragt, welchen Sinn diese Info-SMS beim Wegdrücken macht, aber es macht durchaus Sinn: wenn du Anklopfen ausgeschaltet hast, dann weißt du trotzdem Bescheid ob jemand versucht hat dich zu erreichen. Finde das genial, denn ich habe Anklopfen aus, weil ich während dem Telefonieren nicht gestört werden will, aber nach dem Telefonat weiß ich trotzdem, ob/wer mich angerufen hat.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ich versteh es nicht. Wenn ich mir die D2 und D1 seiten anschau sehe ich da Preise die jenseits von gut und böse sind oder bin ich Blind? Für uns Bestandskunden bleibt eh alles wie es ist... von daher reg ich mich nicht weiter auf...

Ich glaub die Sache ist Folgende. Für viele Profis oder sagen wir Kenner TK-affine Menschen wie mich kommen die D-Netze nicht in Frage. Denn Sympathie- oder Identifikationswert = Null. Innovationsführer war in vielen Sachen o2 und Preisführer E-Plus. Nun pflegen beide Anbieter aber dieses Image nicht mehr, denn BASE als Nachfolge-Marke von E-Plus ist alles andere als günstig - und o2 stampfte viele Innovationen ein. Und preislich gibt es zwischen den Netzen gar keine so großen Unterschiede mehr. In allen Netzen kann man für 9ct telefonieren, für 10€ Flatrate-Surfen oder für 50-60€ Flatrate telefonieren. Wie können sich die Netze also überhaupt noch abgrenzen? Ausschließlich über die Netzqualität?

Nach den für mich aktuell (bzw seit Längerem) völlig unverständlichen Verhalten von E-Plus und o2, denn BASE ist teuer und o2 steigert täglich seine Arroganz, gibt es für mich derzeit keine einzige sympathische Mobilfunkmarke, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen könnte. Und das war früher eben nicht so, mit E-Plus und o2 waren quasi sämtliche Nutzungsprofile abgedeckt.

Der Durchschnittskunde vertraut dem Telekom-Image und glaubt der Vodafone-Werbung und nimmt somit die besseren Netze. Auch wenn sich o2 gerade wie ein D-Netz verhält, angenommen das Netz ist tatsächlich auf D1/D2-Niveau, sind sie im Vergleich mit Telekom/Vodafone einfach mini. Und wenn die beiden kleinen Netze größer werden wollen müssen sie halt gut UND günstig sein - sonst wird das nichts.

Keine Sorge, ich würde auch jetzt nicht Telekom oder Vodafone empfehlen, einfach aus Prinzip nicht, aber E-Plus und o2 machen es einem derzeit nicht gerade einfach.

Also hier die gewünschten Infos: der Dienst heißt SMS-Anrufinfo und beinhaltet zwei Sachen: einmal die Info-SMS
    1. wenn bei dir belegt ist
    2. wenn dein Handy aus ist oder du kein Netz hast

Die SMS von 1. kostet dich und den Anrufer nichts. Die SMS von 2. kostet dich nichts, aber den Anrufer. Man kann nur beide Dienste nutzen oder beide deaktivieren, einzeln geht nicht.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ... ich stimme zu 100% zu , seit ca 7/8 Monaten spricht kaum noch was für O2 ! ;) , mein Problem ! , für die 3 anderen Netzbetreiber spricht nach wie vor nix !
    13 Jahre hatte ich eine excellente Alternative die mir Freude bereitet hat , und nun lässt mich der Mobilfunk in D ohne sinnvolle neue Alternativen zurück :mad:

Geht mir genauso. Nur weil o2 derzeit keine gute Presse schreibt, werden ja Telekom und Vodafone nicht sympathischer - kein bisschen. Zur Zeit ist es schwer, o2-Fan zu bleiben und kostenlose Kinokarten machen halt nicht alles wett... An E-Plus: wann gibt´s denn wieder mal ne neue Marke? :) Und wo bleibt Red Bull Mobile?