Beiträge von mixery

    Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Da bietet der neue D1 Tarif definitiv mehr Gegenwert fürs Geld :-)
    Früher war man bei o2 und Eplus, weils billiger war, heute geht man zurück zu D1, da sie gute Angebote und ein erhabenes Netz haben ;-)


    Aber der große Vorteil von o2 ist, dass die Verträge auch ohne Laufzeit zu haben sind. Zwar ohne SMS-Flat und für Studis ab sofort mit 150 Frei-SMS statt -Flat, aber ein 24 Monate laufender Vertrag kommt für viele heutzutage eben nicht mehr in Frage. Mag es noch so attraktiv sein wie die Blue-Kopien von Telekom und Vodafone oder Metro mobil von E-Plus. Mal schauen wann die o2-Konkurrenz Verträge mit kürzerer Laufzeit für sich entdecken.


    Hier ein Blick in die Zukunft: die o2-Homepage im nächsten Jahr! :) Achtung: das Ganze ist natürlich nicht ernst gemeint und nur eine satirische Anspielung auf die Telefónica-Tochter Quam. Aber die Infos und Details anzupassen, das war schon erschreckend einfach. Sogar die vollständige Adresse, Telefonnummer und Rechtschreibfehler konnte ich einfach übernehmen!! ;) Der Formfehler bei Gesellschafter/Geschäftsführer bei einer GmbH & Co. OHG ist mir bewusst und ich bitte dies zu entschuldigen. Das Original von meinem Entwurf findet ihr übrigens auf quam.de



    @ vodafrank: Natürlich ist mir bewusst, dass der Vergleich von Quam und dem heutigen Telefónica Germany mehr als hinkt. Damals startete Telefónica mit Null Kunden - mit der o2-Übernahme starteten sie mit satten 10 Mio. Kunden. Und natürlich wird Telefónica wegen der neuerlichen Verschlechterungen keine X Millionen Kunden verlieren oder Pleite gehen (würde ich auch nie wollen). Aber es ist schade, dass die Manager von Telefónica in Deutschland - damals wie heute - eine merkwürdige Vorstellung vom erfolgeichen Wirtschaften haben.

    So, Teltarif berichtet über weitere Verschlechterungen. Bei den Studenten Blue Flex Tarifen entfällt künftig die SMS-Flatrate, stattdessen sind es mtl 150 Frei-SMS. Und bei Mobile Flat und Inklusivpaket fallen die 15-20% Rabatte weg.


    Puh, läuft es in München wirklich SO schlecht? Hat sich Telefonica etwa Quam als Ziel für o2 gesetzt, quasi als 10-jähriges Jubiläumsgeschenk??

    Also ich kenne auch niemanden, der auf nem Anrufbeantworter/Mailbox Nachrichten hinterlässt. Diejenigen die eine Weiterleitung drin haben, wissen nicht, wie man sie weg macht, aber da ja eh niemand drauf spricht... Da finde ich die SMS-Anrufinfos wenn das Handy aus ist sinnvoller - ist aber leider ebenfalls kostenpflichtig, außer bei E-Plus. Deswegen deaktiviere ich diese Dienste immer sofort, die meiner Meinung nach sowieso rechtswidrig sind, aber unsere BNetzA unternimmt ja nie was gegen die TKs.

    Also bei aller Kritik, die o2 derzeit wegen einiger Maßnahmen auch zurecht verdient, verstehe ich nicht, warum der Hinweis auf die 11881 jetzt sooo schlimm sein soll. Bisher kam doch auch schon die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie Ihre Auskunft 11881 an." Dasselbe gibt/gab es auch bei T-Mobile. Und jetzt kann man halt durch Tastendruck gleich mit der Auskunft verbunden werden, die Preisansage erfolgt sogar direkt im Anschluss an die Ansage, also vor dem benötigten Drücken einer Taste.


    Es ändert sich nichts durch die Ansage, man legt wie bisher einfach auf - oder lässt sich nun alternativ mit der Auskunft verbinden. Also Leute bitte fair bleiben.


    Was mich viel eher wundert ist es, dass o2 immer noch mit der 11881 zusammen arbeitet. Das war doch mal früher info.portal. Arbeitet o2 inzwischen nicht mit Telegate zusammen?


    --
    Update: ich lese gerade eine 5 Jahre alte Meldung, dass Telegate die 11881 übernommen hat. Da war ich wohl nicht so auf dem aktuellen Stand :) Link

    Ich verstehe nicht, warum sich T-Mobile so dumm anstellt. Jeder andere Anbieter fragt einfach beim alten Anbieter nach der Rufnummer und dem Wechseltermin - also warum verlangt man jetzt vom Kunden explizit nach einer Kündigungsbestätigung?? Natürlich sollte o2 unabhängig davon eine Kündigung wunschgemäß auch schriftlich bestätigen, aber T-Mobile ist ja mindestens genauso unfähig.

    Versteh auch nicht, warum E-Plus seine mühsam aber sehr erfolgreich aufgebaute Marke BASE so dahin kriechen lässt. Außer der 10€ teuren BASE-Flat ist jede der Flats/Tarifoptionen bei Blau und Simyo günstiger, besser und flexibler zu haben. Scheinbar möchte E-Plus keine zahlende Postpaid-Kundschaft. :confused: Metro mobil lässt Hoffnungen auf neue Vertragstarife zu, aber bisher ist da nichts...