Beiträge von mixery

    Also Turkcell Türkiye hat auch keinen 'festen' Slogan, sondern stets mehrere, die sich nach der aktuellen Kampagne richten.
    Der aktuelle Slogan der TV-Werbungen von Turkcell Türkiye und Europe: "Turkcell´li hayat, daha fazla hayat" - frei übersetzt: "Mit Turkcell ist das Leben einfach mehr"

    Das stimmt. Gerade in der Werbung in Deutschland ist Englisch unglaublich stark verbreitet und viele Slogans (auch die von "deutschen" Unternehmen, also mit dt.Konzernsitz) sind auf englisch. Zu diesem Thema gibt es auch viele Zeitungsberichte. Aber auch auf französisch (z.B. Renault mit "Créateur d'Automobiles") oder italienisch (Hersteller von Essen&Trinken, wie Segafredo mit "il vero espresso italiano") gibt es Werbungen.
    Warum sollte es das nicht auch auf türkisch geben? Ist zwar ungewöhnlich, weil es neu ist, aber ein Unterschied zu den anderen Sprachen besteht nicht.


    Türkisch basiert genauso wie deutsch oder englisch auf dem lateinischen Alphabet, Probleme beim Lesen haben wir also (im Gegensatz zu griechisch, russisch, chinesisch usw) nicht. Ob wir es auch verstehen ist das andere - aber das ist mit den englischen Werbetexten nicht anders.

    Habe heute in der deutsch-türkischen Millionenmetropole Köln die erste Turkcell-Werbung gesehen :) und nein, nicht auf türkisch, sondern auf deutsch. Hatte leider keine Zeit um ein Foto zu machen, aber es war ein großes Plakat am Barbarossaplatz, eine der Verkehrsadern der Stadt.

    Ich war schon öfter in dem o2-Sony-Experience-Store (toller Name), und ganz ehrlich: ich find´s da wirklich nicht so toll. Viele Sony Ericsson-Handys, dazwischen andere Hersteller, und sonst nur Sony-Produkte wie Fotoapparate, Kameras, Fernseher, PlayStation3. Hinten, an den Seiten und im UG o2-Beratungstische. Also da hat mir der frühere o2-Flagshipstore schon viel besser gefallen.

    Hat richtig Spaß gemacht, das Interview zu lesen, schön unterhaltsam. Rene Schuster könnte man dadurch glatt sympathisch finden. Aaaaber: ich habe einige Bekannte, die in o2-Zentrale arbeiten und die sind ganz und gar nicht begeistert von ihrem Chef. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, ich gebe hier einfach mal paar Infos meiner Bekannten weiter. Seitdem Schuster o2-Chef ist hat sich die Stimmung unter der Mitarbeiteren bei o2 in München massiv verschlechtert, weil es dort mittlerweile streng und nicht mehr so locker flockig zugeht wie zu mmo2-Zeiten. Die Vermutung, das könnte mit der Telefonica-Übernahme zusammenhängen könnte bestätigt sich aber nicht. Als Rudolf Gröger noch Chef war, ist bei o2 alles sehr locker und familiär zugegangen. Dann wurde o2 verkauft, Gröger wurde gegangen und Jaime Smith Basterra von Telefonica kam. Und auch unter Basterra lief anscheinend alles noch locker. Erst seit Schuster ist die Stimmung dahin.
    Finde ich wirklich schade, denn gerade das war, was ich an o2 sympathisch fand und auch von den Riesen Telekom/Vodafone abgegrenzt hat. Und sicherlich hängt die Unzufriedenheit auch mit dem Stellenabbau vom letzten Jahr zusammen, dann die Verschmelzung mit Hansenet, nochmal Stellenabbau. Aber o2 ist -nicht nur in meinen Augen- nicht mehr der kleine, sympathische und manchmal chaotische Münchner Netzbetreiber, der gemeinsam mit E-Plus die beiden Marktmonster ärgert; nein, o2 möchte heute auf Augenhöhe mit den beiden Großen sein. Netztechnisch haben sie das sogar geschafft - aber leider gleicht sich auch das (nicht positive) Image immer mehr an...

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    aber nehmen unsere türkischstämmigen mitbewohner derartige Tarife an hier in deutschland? Ich würde mir auch nicht umbedingt nen tarif für deutsche holen wenn ich zB in Finland bin? Ich verstehe den sinn dahinter nicht so wirklich.....


    Wer sagt denn, dass Ay Yildiz nur für türkisch-stämmige interessant ist? Ay Yildiz bietet die günstigste Flatrate zu E-Plus+Festnetz an, ohne Laufzeit, Prepaid; warum sollte das für nicht-türkisch-stämmige uninteressant sein? Die Turkcell Europe Tarife sind ebenfalls super - warum sollten Deutsche, die in der Türkei Urlaub machen kein Turkcell-Kunde werden?
    Der Vergleich mit Deutsche in Finnland und Deutsch-Türken in Deutschland hinkt auch 'ein wenig', findest du nicht? Und auch wenn ein finnisches Unternehmen spezielle Tarife für günstige Kommunikation nach Deutschland anbieten würde - warum würdest du dir als Deutscher nicht so einen Tarif holen? Ich verstehe den Sinn deiner Meinung nicht wirklich.....



    Zitat

    Original geschrieben von eDZoG
    Turkcell ist in meinen Augen im Moment sehr attraktiv für Türken, da keine Reaoming Gebühren entstehen. Sprich Anrufe in der Türkei kostenlos angenommen werden können...


    Wie gesagt nicht nur für Türken interessant. Man sollte nicht vergessen, dass die Türkei das zweit-beliebteste Urlaubsland der Deutschen ist und dort viele Deutsche auch lange bleiben bzw. dort leben. Ist doch perfekt für diese Leute.


    Man sollte sich nicht fragen, ob es so ein Angebot überhaupt benötigt wird, sondern eher, warum es solche Angebote nicht auch z.B. in/mit Spanien gibt (Hallo Telefónica o2? Ist denn da wirklich GAR nichts zu machen? Nur so als Beispiel). Denn seit Gründung des Mobilfunks wissen wir doch, dass Auslandsgespräche sehr teuer sind und die Unternehmen nur durch EU-Gesetz gezwungen wurden, zumindest innerhalb EU-Länder normale (nicht günstige) Preise für Telefonate und SMS zu verlangen; Internet ist immer noch sehr teuer.


    Und wenn wir uns jetzt die Roamingpreise von Turkcell Europe in der Türkei anschauen: ankommende Gespräche kostenlos, abgehend 20ct/Min, 12ct/SMS, 42ct/MB, weitere Datenpreise in Planung.. >> Wow, siehe da, es klappt doch auch völlig ohne gesetzlichen Zwang und das zu höchst attraktiven Konditionen. Der Wettbewerb macht das ganze auf jeden Fall spannend und höchst interessant.

    Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Zusammen mit dem Partner TurkCell sollen sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkangebote...


    Turkcell ist ganz sicher nicht der Partner von Telefónica, schließlich arbeitet Turkcell seit kurzer Zeit mit der Deutschen Telekom zusammen. Das Mobilfunknetz von Türk Telekom ist Avea und das ist auch das Telefónica-Partnernetz.
    Hier aktuelle (Q4/2010) Daten des türkischen Mobilfunkmarktes:


    1. Turkcell, Marktanteil 54%, 1994 gegründet als erstes türkische GSM-Netz, im Festnetz-/Internet-Markt tätig als SüperOnline


    2. Vodafone TR, Marktanteil 27%, ebenfalls 1994 gegründet als Telsim, Tochter der Vodafone Gruppe


    3. AVEA, Marktanteil 19%, Tochter des ehemaligen Monopolisten Türk Telekom (TT), Internetmarke TTNET