Warum die Homepage immer noch nicht auf deutsch verfügbar ist und auch keine Verkaufsstellen genannt werden, ist mir unbekannt. Aber auf jeden Fall laufen auf den europäischen Ablegern der türkischen TV-Sender bereits Werbungen von Turkcell Europe, die über den Deutschland-Start informieren. Wie von Turkcell Türkiye gewohnt spielt auch hier ein türkischer Promi mit, diesmal der TV-Moderator Acun Ilicali. Das Video ist auch auf der Turkcell Europe Homepage anzuschauen (unten links, "Reklam Filmi").
Beiträge von mixery
-
-
Und das vor dem Verkaufsstart :top: Welche SMSC-Nr wird denn benutzt? Und ist ein Soundlogo/Freizeichenton aktiviert?
-
Doch, wird es auch auf deutsch geben. Spätestens nächste Woche zum Vermarktungsstart sollte es soweit sein.
-
Nun kann man auf der Homepage die SIM-Karten auch aktivieren lassen ("Aktivasyon"). Dann fehlen ja 'nur' noch die SIM-Karten.

-
-
Noch richtiger ist: 0151-47xxxxxx
Und Rufnummernmitnahme wird wohl ebenfalls möglich sein. -
Ich nutze o2 o mit der alten Global Friends Option, also ja, ich kann mit meiner Fullflat auch ins Ausland telefonieren.
Was ein deutscher Standard-Discounter ist sollte wohl auch klar sein: z.B. Simyo, Blau, Fonic, Congstar. Natürlich würde ich mir auch gerne einen Tarif à la Red Bull Mobile auch hier wünschen, aber wie schon erwähnt lassen sich Preise länderübergreifend nie direkt vergleichen - auch nicht mit einer gemeinsamen Währung. Lebenshaltungskosten, Einkommen, staatliche Regulierung, unterschiedliche Steuern und viele weitere Faktoren müssen berücksichtigt und reingerechnet werden. Und die bekanntesten Full-Flats wie o2o, BASE, Fonic/Lidl, blau.de/Simyo, DeutschlandSIM & Co. haben keine Begrenzung auf eine bestimmte Minutenanzahl in ihren AGBs. -
Die Preise in Österreich sind zwar günstiger als hier, aber Tarife mit Kostenairbag oder Full-Flats gibt es dort nicht. Alles ist begrenzt auf 1000, 2000 Minuten, Datenverbindungen werden im teilsweise im 64 kb-Takt abgerechnet, 50€ Anschlussgebühr usw. Da sind die deutschen Standard-Discounter wirklich einfach und ohne Tariffallen. Okay, wir reden hier nicht von T-Mobile oder Vodafone
Die Angebote in Deutschland sind aktuell schon sehr gut. -
Also ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hatte... war auf jeden Fall letztes Jahr und getestet wurde in Berlin, Paris, London und der Türkei. Das meiste zu dem Test ist auf türkisch, hier habe ich einen Teil dazu:

Übrigens: selbst Angela Merkel mag Turkcell
und ihr wurde auf der CeBIT die erste SIM-Karte überreicht.
Hier mit dem Maskottchen Cello:
-
Re: Re: Das beste türkische Unternehmen
ZitatOriginal geschrieben von rudedy
Ganz ehrlich? Die Minutenpreise in der Türkei sind mehr als Wucher.
Dort sind die Standartpreise 0.40 TL pro Minute in alle Netze. Das sind 0.20 EuroCent. Ich glaube hier in Deutschland würde sich niemand so eine Prepaid-Karte zulegen und benutzen.
Und richtige Konkurrenz scheint es in der Türkei nicht zu geben.Das Problem ist, dass man Preisniveau nicht direkt mit anderen Ländern vergleichen kann. Für einen Österreicher sind die Tarife in Deutschland absolut überteuert, während man in Finnland von deutschen Preisen nur träumen kann.
Das einzige Problem, das ich bei den türkischen Netzen gesehen habe ist der, dass Gespräche nicht im Minutentakt abgerechnet werden, sondern die Taktlänge je nach Tarif auch mal 5, 10 oder 15 Minuten sein kann. Für kurze Gespräche kann das teuer sein, aber bei langen Gesprächen auch wieder günstig. Beispiel Turkcell gencTarife: netzexterne Gespräche 0,40 Lira pro Minute, netzintern 0,50 TL für 15 Minuten. Ansonsten passt alles, die Info-SMS zu den Aktionsangeboten kann man auf Wunsch abbestellen und außerdem gibt es viele Optionen, die man bei Bedarf einfach dazubuchen kann, sei es für SMS, Internet oder Gespräche.
Bin auch nicht nur von deren Werbung oder Image begeistert. Habe gegen Ende meines Aufenthalts einen leitenden Angestellten aus der Turkcell-Zentrale kennen gelernt und viele Infos erhalten. Und auch das Netz ist super. Nebenbei: P3 Solutions, also die Firma aus Aachen, die die connect-Netztest durchführt, hat auch Turkcell überprüft und zertifiziert, dass sie das schnellste 3G-Netz im Vergleich mit den Netzen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien hat.