Beiträge von mixery

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Als ob das der erste Hammer von o2 wäre den die gebracht haben,in Regelmässigen Abständen braucht dieser Betreiber das wohl.Das hat mit Stimmungsmache nichts zu tun,dass ist so.. :rolleyes:

"Auch das ist o2 zuzutrauen...Traurig aber wahr.Na mal schauen wie Teltarif auf diese Machschaften seines Lieblingsbetreibers reagiert.Aktuell wird ja Netzclub wieder in den Himmel gehoben."

Allein in einer einzigen Zeile (Seite 10) benutzt du "zuzutrauen, traurig aber wahr Mach[en]schaften, Lieblingsbetreiber, in den Himmel gehoben". Also wenn diese Wortwahl keine Stimmungsmache sein soll.... Und dass von vodafrank "Bestandskunden sind von der Änderung nicht betroffen." kam, ist dir auch egal.

Wenn du jetzt Sachen rauskramst, die vor über 3-4 Jahren passiert sind und dies mit "regelmäßig" bezeichnest, ist das natürlich auch keine Stimmungsmache, alles klar. Bleib fair, Mann!

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Auch das ist o2 zuzutrauen...Traurig aber wahr.Na mal schauen wie Teltarif auf diese Machschaften seines Lieblingsbetreibers reagiert.Aktuell wird ja Netzclub wieder in den Himmel gehoben.

Oh Hallenser hast du die beiden Smileys von dem zitierten Beitrag übersehen? Deine Stimmungsmache nervt echt extrem. Klar find ichs auch scheiße, wenn etwas zu Lasten des Kunden verschlechtert wird, aber das du in jeder Meldung so maßlos übertreibst und öfters deine Meinung über teltarif preisgibst, nervt wirklich! Bleib mal neutral oder leb dich im E+ Forum aus.

Ach das ist ja ärgerlich... nutze den o2 zwar nicht nur wegen Global Friends, aber ich fand´s ne super Sache, dass es mit in den Airbag zählt. Hmm, anscheinend hat o2 damit mehr Kosten als Nutzen gehabt. Gut, die Option kostet ja monatlich nix, also wirklich sehr fair und 15ct/min von mobil zu Ausland-mobil gibt´s auch nirgendwo... Trotzdem wär´s fairer gewesen, wenn man einfach die zwei Handynummern nicht mehr in den Airbag zählen lassen würde, die drei Festnetznummern dahingegen schon.

Da du anscheinend noch keine Erfahrungen mit dem o2-Netz hast und ob du damit zufrieden wärst, hier meine Empfehlung:

o2 o Prepaid Freimin.+SMS: du ladest 20€ auf, bekommst dafür 100min+100 SMS in alle Netze, buchst für 10€ das Internet-Pack M und kannst mit den verbliebenen 10€ noch weitere 66min oder SMS nutzen oder für sonstige Dienste wie MMS, Videotelefonie, MusikSpy usw verbrauchen.

Vorteil: Prepaid, d.h. falls du nicht zufrieden bist, nimmst du deine Nummer einfach wieder mit oder du nimmst sie zum o2-Vertrag mit oder oder oder.

Bestell dir doch jetzt einfach eine (auf http://www.o2-freikarte.de), dann wäre die Karte schon bei dir im Briefkasten wenn du wieder da bist und du kannst dann direkt den Auftrag zur Rufnr.mitnahme erteilen. Wegen der Frist: eine Woche nach Vertragsende ist kein Problem, maximal 15-30 Tage.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Also ich möchte meine EU-Option auf keinen Fall hergeben! Bin oft in der Türkei unterwegs und EU-Option ist perfekt dafür! 59ct/min für Anrufe und nur 13ct/SMS (statt 49ct). Da kann man nicht meckern. Und auch für Schweiz-Urlauber mit vielen Auslands-SMS ist die EU-Option geeignet, nur 13 statt 39ct. Übrigens: die Hotline kann die EU-Option auch für Neukunden dazubuchen. Trotzdem warte ich eher darauf, dass die Türkei endlich zu My Europe Top aufgenommen wird...

Also ich möchte meine EU-Option auf keinen Fall hergeben! Bin oft in der Türkei unterwegs und EU-Option ist perfekt dafür! 59ct/min für Anrufe und nur 13ct/SMS (statt 49ct). Da kann man nicht meckern. Und auch für Schweiz-Urlauber mit vielen Auslands-SMS ist die EU-Option geeignet, nur 13 statt 39ct. Übrigens: die Hotline kann die EU-Option auch für Neukunden dazubuchen.
    Trotzdem warte ich eher darauf, dass die Türkei endlich zu My Europe Top aufgenommen wird...

Du gibst folgendes in dein Handy ein und wählst: *21*0176xxx#. Als xxx nimmst du deine vorübergehende o2-Nummer. Dann werden alle Anrufe von D1 zu o2 umgeleitet - kostet einen normalen Anruf bzw. Budget vom Inklusivvolumen. Die Rufumleitung kannst du mit #21# wieder löschen.

Base/E+ ist ja echt mutig bei diesem Datennetz (ok ich weiß, E+ will flächendeckend HSDPA ausbauen, aber man hat halt erst gerade damit angefangen) für eine 200 MB-Flat 10€ und für 1 GB 15€ zu verlangen und somit dieselben Preise wie o2. Mit den üblichen Rabatten wird´s bei o2 noch mal 10-20% günstiger. Und anscheinend werden die 200 MB bei o2 demnächst auf 300 MB erhöht.

Für 10€ gibts bei E+, o2 und Vodafone Flatrates mit ungedrosselten 500 MB bis 1 GB, von dem her sind die Base-Preise naja.... Günstigere Allnet-Optionen/Flats wären besser gewesen.