Freikarte Bonusflats günstiger als Postpaid-Online?
Ich hab ne Frage: und zwar wollte sich ne Bekannte den o2 o Online (Postpaid, 45€ Kostenairbag) holen, mit 10% Rechnungsrabatt, aber Ihre Bestellung wurde abgelehnt. Da sie dann noch das Internet-Pack M dazugebucht hätte, wäre sie bei mtl. 54€ gelandet.
Jetzt such ich nach ner Alternative. Ich kenn die o2-Freikarte natürlich, und auch den neuen Tarif mit den Bonus-Flats. Aber folgendes habe ich erst jetzt erkannt:
Wenn man nun den Freikartentarif nimmt, dann lädt man 50€ auf, danach wäre der Kostenairbag aktiv und das Internet-Pack M ist ja schon inklusive, oder? Ich bin bisher nämlich immer davon ausgegangen, dass man 60€ aufladen müsste (Kostenairbag Prepaid bei 50€ + Internet-Pack M). Aber da die Handy-Surf-Flat ja inklusive ist... Weiterer Vorteil: wenn man weniger als 333 Einheiten für SMS und netzexterne Gespräche benutzt, dann verbraucht man die 50€ an Guthaben ja nicht mal komplett, oder?
Helft mir mal weiter, oder ob ich irgendwo einen Denkfehler habe. Denn so ist die Prepaidvariante ja 4€ günstiger als die aktuelle Postpaid-Online-Variante. Gibt es irgendwelche Nachteile, außer den fehlenden 50 WebSMS?