Beiträge von mixery

Ich habe vorhin mal per Mail angefragt, ob ein Tarifwechsel bei Bestandskunden möglich wäre. Hier die super-schnelle Netzclub-Antwort:

Hallo xxx,

vielen Dank für Deine Mail.

Du kannst Deinen Tarif zum 26. des jeweiligen Monats ändern, da Du immer erst zum Ablauf der 30 Tage den Tarif wechseln kannst. Dieser Service ist für Dich kostenfrei.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit deinem NetzClub-Tarif.

Viele Grüße,
    Deine NetzClub Kundenbetreuung

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Wo ist das denn ein Meilenstein? Den Meilenstein hat o2 mit seinem Kostenairbag schon weit früher gesetzt. ;)

Das denke ich auch. Diejenigen mit dem 40€-Aktions o2 o zahlen heute 38€ für ne Allnet-Flat inkl. SMS-Flat auf Kostenairbag-Basis. Dieser Schritt von E-Plus ist nur die späte Reaktion auf o2 o (gibt es seit 1,5 Jahren), Lidl-mobile, 1&1 usw.

Zitat

Original geschrieben von Bedenkenträger
    Möglicherweise eine erste Reaktion auf den simyo-Kostenstopp bzw. blau.de-Kostenschutz...

Teltarif schreibt "vor wenigen Tagen hat Fonic das Inklusivvolumen [...] aufgestockt". Also keine Reaktion auf blau/simyo, sondern perfektes Timing :)

Dann wäre das die endlich angekündigte Datenoption von Lidl-mobile. Auch auf Fonic.de steht bei der "Handy-Internet-Flat" für 9,95€, dass jetzt erst ab 500 MB gedrosselt wird (statt bisher 200 MB). Und laut Infos/Gerüchte wird auch beim o2-Internetpack M die Drosselung ab 200 auf 300 MB erhöht.

Somit also 50€ für ne Tel+SMS+vernünftige Datenmenge mit Drosselung. Derselbe Preis wie beim heute angekündigten blau/simyo - also doch nichts revolutionäres :-) Fehlt nur noch der Kostenairbag bei Fonic.

Zitat

Original geschrieben von tariknrw
    ich bin immer mit der bahn unterwegs überwiegend nrw emmerich,wesel,oberhausen,duisburg,düsseldorf,köln,bonn,koblenz,wuppertal,hagen,münster,rheine beruflich unterwegs deswegen werde ich den netzbetreiber wechseln.Wie gesagt vodafone oder telekom turkcell.
    mfg

Das ist ja ganz NRW. Ich viel im Raum Köln/Bonn und Düsseldorf mit der Bahn unterwegs, und bin mit dem o2-Empfang dort echt zufrieden.

Warum Telekom D1 und kein anderer Netzbetreiber: Vodafone gibt es auch in der Türkei, ist dort der zweit-größte Netzbetreiber nach Türkcell, deswegen fällt ne Kooperation mit denen weg. Und für Telekom D1 spricht, dass sie in vielen andern EU-Ländern präsent sind, das passt zur internationalen Strategie von Türkcell; so kann man mit der Telekom auch in Österreich, Holland, Griechenland, UK usw. zusammenarbeiten.

Also die Türken die ich kenne, die sind auch TK-mäßig gut integriert, nämlich nach dem, was lokal gefragt ist. Da ist jedes Netz vertreten. Aber Telekom D1 wohl am wenigsten, deswegen verwundert mich die Zusammenarbeit von Türkcell mit der Telekom. Da es noch keinerlei Infos über Pre-/Postpaid oder Tarife gibt, warten wir doch lieber ab, bevor wir es mit Ay Yildiz, o2 Global Friends u.ä. vergleichen.

Ich hätte mich mit einem Angebot bei o2 oder E+ auch besser angefreundet, aber gut, bleiben wir gespannt, denn Türkiye´s größtes, bestes und beliebtestes Mobilfunknetz kommt nach Deutschland - kann wirklich nur interessant werden.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ähnelt doch etwas an die Base Blume

Oh oh oh, da muss ich aber schon seeehr kreativ sein, dieses D2-Angebot mit der Base-Blume zu vergleichen. Hier kann man nur EINS davon auswählen, bei Base alle zusammen. Schön wäre die Möglichkeit, wenn man das hier auch könnte, ab dem zweiten 'Blütenblatt' halt 10€ oder so. Aber bei D2 muss ich entscheiden: telefonier ich entweder nur zu o2, Telekom D1 oder E+ oder schick ich nur SMS oder brauch ich doch nur ne Internet-Flat?

Vielleicht wurde es schon gepostet, aber momentan gibts den o2 o in zwei Varianten. Einmal den bekannten mit 10% Rabatt, also 13,5ct/Einheit und 45€ Airbag.

Und der neue: o2 o Online-Spezial mit 12ct/Einheit und 50€ Airbag.

Wohl für diejenigen, die den Airbag nicht erreichen, aber trotzdem keinen Discounter wollen. Bis zum 10.10. auf o2.de erhältlich.

Endlich mal ein guter Tarif von Ay Yildiz. Bisher war keines ihrer Angebote übermäßig attraktiv. Aber das ist jetzt ein Tarif, der nicht mehr unterscheidet ob Deutschland oder Türkei, sondern beide Länder gleich stellt. Die 5000min gelten in beide Festnetze und netzintern, Rest 19ct. Als Optionen 100min und/oder 500 SMS in die Mobilnetze beider Länder für je 10€.

Wenn man nur ein paar bestimmte Nummern anruft und den o2-Kostenairbag nutzt, kann o2 o mit Global Friends günstiger sein. Aber das Auslands-SMS-Paket ist bisher einmalig auf dem Markt.

Bis auf die Bezeichnung "Mobile Flat 100" ist das ein tolles Angebot; wir kennen es ja schon von Base, dass E-Plus nicht so ganz weiß, was ne Flat ist.

Freikarte Bonusflats günstiger als Postpaid-Online?

Ich hab ne Frage: und zwar wollte sich ne Bekannte den o2 o Online (Postpaid, 45€ Kostenairbag) holen, mit 10% Rechnungsrabatt, aber Ihre Bestellung wurde abgelehnt. Da sie dann noch das Internet-Pack M dazugebucht hätte, wäre sie bei mtl. 54€ gelandet.

Jetzt such ich nach ner Alternative. Ich kenn die o2-Freikarte natürlich, und auch den neuen Tarif mit den Bonus-Flats. Aber folgendes habe ich erst jetzt erkannt:

Wenn man nun den Freikartentarif nimmt, dann lädt man 50€ auf, danach wäre der Kostenairbag aktiv und das Internet-Pack M ist ja schon inklusive, oder? Ich bin bisher nämlich immer davon ausgegangen, dass man 60€ aufladen müsste (Kostenairbag Prepaid bei 50€ + Internet-Pack M). Aber da die Handy-Surf-Flat ja inklusive ist... Weiterer Vorteil: wenn man weniger als 333 Einheiten für SMS und netzexterne Gespräche benutzt, dann verbraucht man die 50€ an Guthaben ja nicht mal komplett, oder?

Helft mir mal weiter, oder ob ich irgendwo einen Denkfehler habe. Denn so ist die Prepaidvariante ja 4€ günstiger als die aktuelle Postpaid-Online-Variante. Gibt es irgendwelche Nachteile, außer den fehlenden 50 WebSMS?