Beiträge von mixery

    Da es sich bei der NetzClub-Karte ja eigentlich (im Gegensatz zu Fonic, Lidl oder Tchibo) um eine Original-o2-Karte handelt: kann man auch das o2-Communication Center nutzen? Hab gerade versucht meine NetzClub-SIM auf o2.de zu registrieren, aber da heißt es: Ihr Zugang ist gesperrt, wenden Sie sich an die Hotline. Kommt trotzdem irgendwie ins Communication Center?

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    AllnetFlat und 2GB Datenvolumen, öhm... achja bis 40euro?


    Weiß ja nicht was du für absurde vorstellungen hast aber den Tarif nehme ich auch, sofort.


    Wieso absurd? So einen Tarif gibt es doch: o2 on mit Allnet-Flat und 5 GB Datenvolumen für 40€

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Genau diese Zeit wurde mir als WAP/Internet - Verbindung auch berechnet. Diese erfolglose WAP-Zeit sollte ich zur Gutschrift melden.


    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: dass im MMS-Profil nicht "o2 MMS" gewählt ist, sondern "o2 WAP/GPRS/Internet"; aber dann würde der Empfang+Versand von MMS auch gar nicht funktionieren.


    Ich hab gerade nochmal bei nem anderen o2-Anschluss ohne Internet-Pack nachgeschaut: auch da werden zu den MMS-Kosten keine weiteren Datengebühren berechnet.

    Da passt was vorne und hinten nicht; ich bekomme durschnittlich 10 MMS/Monat von meiner Schwester, die o2 hat, aber kein Internet-Pack, sondern Standardabrechnung-Data. Da die Rechnungen zusammen laufen, kann ich Rechnung+EVN einsehen, da wurde noch NIE eine Datenverbindung für ne MMS berechnet.


    Eine MMS kostet in Deutschland bei den meisten Anbietern 39ct pro MMS, da fallen keine Extra-Datenkosten an. Dazu nutze ich MMS schon zu lange und zu häufig, sowas wäre mir aufgefallen.


    Und diejenigen, die nicht die Standardabrechnung-Time (9ct/min) sondern Standardabrechnung-Data (9,27€/MB) haben, würden dann für eine 500 kB große MMS über 5€ zahlen. Von dem her passt was nicht an deiner Ansicht/Rechnung.

    Zitat

    Original geschrieben von Lorbers
    Ich bin den Umweg über Simyo gegangen. Dort gab es EUR 25 Startguthaben. Diese wurden mit den Portierungskosten verrechnet.
    Hat alles problemlos funktioniert ...


    Das heißt, diese 25€ Bonusguthaben, die es bei simyo aktuell gibt, werden auch darauf angerechnet, wenn ich die Nr. wieder woanders hin mitnehmen will? Dann hat dich die Portierung von o2 zu simyo und wieder zu o2 ingesamt die 25€ Portierungsgebühr von o2 weg gekostet + den Kaufpreis der simyo-Karte, und die 25€ Portierungsgebühr von simyo, die regulär anfallen würden, sind durch die Bonusguthaben-Aktion abgedeckt, hab ich das richtig verstanden?

    Also ich bin vor 3 Wochen im ICE von München nach Köln (über Stuttgart, Frankfurt) gefahren und war während der 4std. Fahrt mit meinem o2-Surfstick online. Und war sehr überrascht, denn über die Hälfte der Strecke war ich im 3G-Netz eingebucht, nur auf längeren Strecken auf dem Land wurde auf GPRS/EDGE umgestellt. Also Datenübertragung mit o2 im ICE war im Gegensatz zu früher kein Problem mehr.


    Zum Telefonieren nutze ich seit ein paar Wochen E+/Base und da muss ich leider sagen, dass ich Probleme im Zug (kein ICE, sondern RB/RE) habe und Verbindungen oft abbrechen. Vielleicht ist das nur temporär so, dazu nutze ich E+ noch nicht zu lange. Aber werde das beobachten und ggf. die Flats auf 0 setzen.

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Wie oft kommt es vor, dass ein Anbieter Altkunden freiwillig von sich aus auf eventuell günstigere neue Konditionen umstellt?
    Dann wären ja 95% der Anbieter in Deutschland unseriös ;-)


    zB bei o2. Da wurde der Kostenairbag von 60 auf 50€ gesenkt und die Bestandskunden automatisch auch. Und vor der Preissenkung wurden die 60€ Kunden auf den 40€ Kostenairbag umgestellt.


    Außerdem empfehle ich den Rat von wwbusch ebenfalls, denn manche Anbieter verlangen für dieselbe Leistung keine 5€ und bei Debitel soll man dafür 600€ blechen. Solche Berichte kamen vor einigen Monaten/Jahren wirklich häufig im TV vor, z.B. bei Ulrich Mayer´s Akte (Sat.1) und auf einmal wurden die Anbieter sehr kulant und erstatteten Beträge zurück bzw. sahen von ihren Wucher-Forderungen ab, nachdem sie von den Medien damit konfrontiert wurden. Auch die Teltarif-Redakteure haben in dieser Hinsicht schon oft was bewirkt. Schlechte Publicity ist eben schlimmer als eine 600€ Forderung.


    Und an diejenigen, die jetzt daher kommen mit "Kunde trotzdem selber Schuld, da er den Vertrag unterschieben hat" bla blub usw. -> Klar, der Kunde hat´s unterschrieben, aber der Anbieter fordert hier 30€ pro MB, was in jedem Netz und ohne Grundgebühr für 0,24€ geht - das ist nichts anderes als Wucher.

    Ich würde an deiner Stelle parallel auch bei direkt bei o2 einen Portierungsanstrag stellen. Mach dir einfach einen o2 o in einem Shop und fax das Formular gleich heute noch los.


    Wegen Cost-Control bei mobilcom-debitel-o2 statt nur o2, okay. Aber dass man auch bei o2 mit *140# den Stand von Standardgesprächen-/SMS bis zum Kostenairbag abfragen kann, weißt du oder? Vielleicht würde dir das ja reichen. Ich hab meine 0176-Nr vor einigen Monaten von klarmobil-o2 zu o2 portiert, ging innerhalb von paar Stunden, keine Probleme gehabt.