Beiträge von mixery

    Also ne SMS-Weiterleitung gibt´s ja in Deutschland nicht. Entweder sie holt sich die Allnet-SMS-Flat von Base für 10€ (gilt in alle dt. Netze).


    Oder nee, ich hab was besseres! Ist sogar kostenlos. Da man seit neuestem bei E+/BASE auch Facebook Zero nutzen kann (kostenloser Facebook-Zugang, man braucht also kein Datenpaket), kann sie dir ja von dort aus Nachrichten schicken. Und da du o2-Kunde bist, schickt dir o2 direkt und kostenlos in Echtzeit Facebook-Meldungen (auch Nachrichten, Freundesanfragen, Pinnwandeinträge usw) per SMS zu.


    Hier die Infos dazu:


    kostenlose Facebook-Infos bei o2


    Facebook Zero bei Base



    Klingt doch gut, oder? Vorteil: für euch beide kostenlos.

    Also ne SMS-Weiterleitung gibt´s ja in Deutschland nicht. Ich würde empfehlen, dass sich deine Bekannte die Allnet-SMS-Flat (10€) von Base holt, denn die Flat gilt für SMS in alle dt. Netze.


    Oder nee, ich hab was besseres! Ist sogar kostenlos. Da man seit neuestem bei E+/BASE auch Facebook Zero nutzen kann (kostenloser Facebook-Zugang, man braucht also kein Datenpaket), kann sie dir ja von dort aus Nachrichten schicken. Und wenn du direkt bei o2-Kunde bist (kein Provider), schickt dir o2 Facebook-Meldungen (auch Nachrichten, Freundesanfragen usw) direkt und kostenlos per SMS zu.


    Hier die Infos dazu:


    kostenlos Facebook-Infos bei o2


    Facebook Zero bei Base



    Klingt doch gut, oder? Vorteil: für euch beide kostenlos.

    Vielleicht ist das Ergebnis nicht so spektakulär, aber ich finde fast 5 Mbit/s am Abend mitten in der Kölner City schon sehr gut. Dachte immer ich hätte einen 3,6er-Stick :) Keine Ahnung, liegt es daran, dass in München mehr Leute o2 nutzen als in Köln, aber um diese Zeit ist o2-Internet in München richtig lahm. Naja, dafür läufts ja in Köln umso besser!

    Noch ne Möglichkeit wäre Facebook Zero bei E-Plus (also allen E-Plus Marken), wo du kostenlos Facebook-Nachrichten versenden kannst. Wenn Facebook Zero auch in einem schweizer Netz läuft, wär´s doch super. Falls es über Fishtext o.ä. laufen soll: NetzClub.net hat kostenlose Datenpakete (aber: neue SIM - neue Nr). Oder wie du erwähnst ein Internetpack bei o2, das wär wohl am einfachsten.

    Kurze Info: die Anschlussgebühr von Mein BASE (die bisher bei nicht-aktiven Kunden berechnet wurde) wird abgeschafft, auch für Bestandskunden.


    Was ich aber noch viel wichtiger finde: wann wird man bei E-Plus eine Telefon+SMS Flat für unter 50€ bekommen? Oder sieht man bei der 'Mutter aller Flatrates' keinen Bedarf, Preisführer zu werden bzw auf o2 o, Lidl-mobil, 1&1 zu reagieren? Das sind alles bessere/günstigere Angebote in besseren Netzen.

    Telekom D1: 83,2
    Vodafone D2: 81,2
    o2: 73,6
    E-Plus: 68,9


    Gut - die Platzierung war soweit zu erwarten, Kopf-an-Kopf-Rennen D1 und D2. Nach dem letzten connect-Netztest überrascht mich aber, dass o2 vom Zweitplatzierten ja doch viele Punkte zurückliegt; damals hieß es ja: "Auf Augenhöhe mit T-Mobile"


    Überrascht hat mich auch E-Plus: der 4.Platz im Gesamtergebnis war nach dem großen o2-Netzausbau klar, aber gerade im Hauptbereich Sprache (okay, Internet ist zwar im Kommen, aber Telefonieren+SMS bleiben erstmal die 'Massendienste' im Mobilfunk) liegen zwischen E-Plus (Platz 3) und dem Erstplatzierten D1 gerade mal 0,8 Punkte.


    Aber auch im Datenbereich, wo ich 'mein' Netz o2 mittlerweile sehr gut finde liegt E-Plus zwar 11,4 Punkte hinter o2, aber da ich E-Plus Daten-mäßig sehr schlecht eingeschätzt hatte, finde ich auch das Ergebnis gar nicht mal so schlecht. Wenn E-Plus jetzt mit dem Ausbau seines Datennetzes so weitermacht, bleibt´s spannend...


    Insofern hat mich der Test beruhigt, weil ich nach sieben Jahren bei o2 zu E-Plus wechseln werde; der Grund ist die große E-Plus Community im Rheinland/NRW, allein in Köln 50% Marktanteil - keine Ahnung warum, aber hier ist BASE schon seit Jahren der letzte Schrei. "Hast du Base, hast du Freunde." (irgendwie muss ich mir den Wechsel ja schön reden) ;)

    So, 1 Jahr vergangen, der Urlaub steht wieder an :) An alle Türkei- und Schweiz-Urlauber: o2 bietet auch für Neukunden die EU-Option noch an.


    Habe dieses Jahr einen neuen o2-Vertrag abgeschlossen, bei der Hotline gefragt, ob man trotzdem noch irgendwie die EU-Option buchen kann (59ct statt 1,59€ pro Minute und 13 statt 49ct/SMS), die VVL-Hotline konnte es problemlos, die SMS-Bestätigung kam auch sofort.