Beiträge von mixery

Zitat

Original geschrieben von janis90
    Hey Leute,
    Ich will mir jetzt den o2o + Internet-Pack M bestellen. Soweit ich das verstanden habe, bekomme ich bei online Bestellung ja 15% auf den monatlichen Preis. Lässt sich da mit irgendwelchen Rabatten noch mehr rausholen? Ich bin 20 Jahre alt, Student und könnte den Vertrag auch über einen Firmeninhaber laufen lassen.

Rabatte bei einem Tarif ohne Laufzeit oder Grundgebühr, der schon fair und günstig genug ist? Antwort: Ja. :) Für Selbstständige gibt es 20% Rabatt. Link

Zitat

Original geschrieben von HasanGS
    Weil T-Mobile für eine Partnerschaft zu viel Geld von VZ gewollt hätte!?

Zum eines das, zum anderen sind viele Studenten bzw. junge Leute vermehrt bei o2 und E+ sind, als bei T-D1 oder D2. Daher schon gut, dass VZmobil in einem E-Netz kommt.

zu Punkt 3) "Könnte könnte" kann man immer sagen und auf alles beziehen. Aber wenn wir ehrlich sind ist es extrem unwahrscheinlich, dass im Fall des Falles (NetzClub wird eingestellt) deine Nummer einfach wegfällt. Du wirst höchstwahrscheinlich den Tarif (ohne den Bonus) nutzen können oder wirst auf o2-Prepaid umgestellt. Die Nummer behälst du selbstverständlich, kannst sie weiternutzen, oder wieder weg portieren usw.

Jetzt macht BASE auch noch gemeinsame Sache mit der Blöd-Zeitung. Bzw mit dem ganzen Axel Springer Müll: "Dieser Tarif ist garantiert kostenlos – wie Sie es schon in BILD, BILD am Sonntag (BamS), Sportbild, Computerbild, Welt und tvdigital lesen konnten." Darauf hat Deutschland gewartet: Volks-BASE!

Die 50€ gibt´s auch nur bei Rufnr.mitnahme; falls eine neue Nummer genutzt werden soll gibt´s nichts.

Warum hat Kai Diekmann dann eigentlich nicht BASE genutzt, als er zum Bloggen nach Marokko geflogen ist? Oder D2-BildMobil? Aber nein, weil der seinen eigenen Müll selber nicht benutzen will, mussten Telekom D1 und Obermann herhalten.

Was hat sich diese Aktion E-Plus wohl kosten lassen?

Wegen Simyo: Natürlich verursacht eine eingehende Rufnr.mitnahme auch Zeit und Kosten beim neuen Anbieter. Aber den Kunden -entgegen des Marktes- gleich zu Beginn mit 25€ Kosten dafür zu bestrafen, ist schon krass und spricht absolut nicht für den Anbieter. Naja, Simyo ist eben nicht mehr das, was es einmal war.

Dass der NetzClub jetzt ermöglicht, seine alte Rufnummer mitzunehmen, finde ich schon super, denn ich hätte nicht gedacht, dass das kommen wird. Was beim NetzClub noch fehlt, sind ein paar buchbare Packs, zu den üblichen o2-Preisen; z.B. ne 10€ Festnetz-Flat oder ne 20€-Flat zu o2+Festnetz. So könnte man noch mehr Leute von Simyo, Aldi & Co. vom NetzClub überzeugen. Und auch ein Wechsel zwischen den drei Tarifen sollte möglich sein, auch kostenpflichtig, bis 25€, Hauptsache der Kunde hat die Wahl.

Ansonsten finde ich den NetzClub bisher überraschend flexibel und innovativ.

Ich hoffe, dass die meisten Kunden nicht nur die Freieinheiten nutzen, sondern die Karte auch aufladen, um weitere Dienste zu nutzen. Denn wenn jeder nur die Freieinheiten nutzt und niemand auflädt... Wäre nicht so toll. Auch nicht für die nicht-zahlenden Kunden, wenn das Angebot deswegen irgendwann eingestellt würde.

Die paar Cent für einen Anruf an der o2-Hotline hätten sich wirklich gelohnt. Denn in einem anderen Thread hier bei telefon-treff.de ist zu lesen, dass o2 nach Rücksprache mit dem Kunden das Paket per DHL verschickt wurde. Also nicht ärgern, falls das mit Hermes diesmal wieder nicht klappt, sondern die Hotline anrufen.

Echt blöd, wenn es daran scheitert, dass sich der Paketdienst quer stellt. Ich würde trotzdem die Hotline anrufen, und nicht den Chat, da hast du jemanden, dem du das erzählen kannst, und der evtl. irgendwas machen kann. Ist ja auch ne normale Handynummer, aber hier ne kostenlose Nummer für Bestandskunden: 0800-6699966. Im Menü drückst du dann vier mal die # Taste, da du ja noch keine Nummer hast, dann wirst du zum Berater verbunden.

Falls es mit auch mit der erneuten Zustellung nicht hinhaut, meld dich hier nochmal. Welchen Tarif würde denn bei Vodafone für dich in Frage kommen?

Das ist ja interessant, dass man trotz der Laufzeit eines alten Base-Tarifs zu Mein Base wechseln kann. Wäre das denn auch während der Laufzeit möglich? Sagen wir, dass vor 1 Jahre ein Base2 abgeschlossen bzw. verlängert wurde. Wäre es möglich, den Vertrag gegen die Zahlung von einmalig 25€ und Buchung von 2 Packs (z.B. 5+10€) auf Mein Base umzustellen? Habe nämlich zwei Bekannte, die noch in ihren Base-Verträgen feststecken (also alte Tarife und kein Mein Base) und gerne wechseln würden. Wie soll man da vorgehen?

Kostenlose Mails als MMS sind auch beim Internet Pack S inklusive. Und auch die kostenlosen 50 WebSMS. Das Pack S wird mittlerweile nicht mehr vermarktet, deswegen findet man da auch so wenig Infos. Ist auch verständlich bei 30 MB, das nur für Wenigsurfer interessant ist.

Abgesehen vom Volumen haben alle Packs dieselben Leistungen. Hängt damit zusammen, dass alle Dienste und Leisungen vom Communication Center Pack, das früher 5€ extra gekostet hat, kostenlos in die Internet-Packs integriert wurden.