Wegen Simyo: Natürlich verursacht eine eingehende Rufnr.mitnahme auch Zeit und Kosten beim neuen Anbieter. Aber den Kunden -entgegen des Marktes- gleich zu Beginn mit 25€ Kosten dafür zu bestrafen, ist schon krass und spricht absolut nicht für den Anbieter. Naja, Simyo ist eben nicht mehr das, was es einmal war.
Dass der NetzClub jetzt ermöglicht, seine alte Rufnummer mitzunehmen, finde ich schon super, denn ich hätte nicht gedacht, dass das kommen wird. Was beim NetzClub noch fehlt, sind ein paar buchbare Packs, zu den üblichen o2-Preisen; z.B. ne 10€ Festnetz-Flat oder ne 20€-Flat zu o2+Festnetz. So könnte man noch mehr Leute von Simyo, Aldi & Co. vom NetzClub überzeugen. Und auch ein Wechsel zwischen den drei Tarifen sollte möglich sein, auch kostenpflichtig, bis 25€, Hauptsache der Kunde hat die Wahl.
Ansonsten finde ich den NetzClub bisher überraschend flexibel und innovativ.
Ich hoffe, dass die meisten Kunden nicht nur die Freieinheiten nutzen, sondern die Karte auch aufladen, um weitere Dienste zu nutzen. Denn wenn jeder nur die Freieinheiten nutzt und niemand auflädt... Wäre nicht so toll. Auch nicht für die nicht-zahlenden Kunden, wenn das Angebot deswegen irgendwann eingestellt würde.