Hast du´s geschafft bei o2 anzurufen? Ruf doch mal die normale Hotline 0179-55222 an und frag dort nochmal nach. Lass es dir nochmal zuschicken bzw. bestell nochmal neu und lass dem Paketboten (von deinem Vater) ausrichten, dass er doch bitte Samstag nochmal kommen soll. Da hast du doch frei, oder? Natürlich ärgerlich, dass das auch mit Vollmacht nicht klappt, kann dich da schon verstehen. Oder hast du dir mittlerweile einen anderen Tarif ausgesucht?
Beiträge von mixery
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
So etwas ist scheinbar auch nicht gewollt bzw. geplant, da die netzinterne SMS Flat (SMS-Pack S; 5€/Monat) ja wieder aus dem Portfolio eliminiert wurde. :flop:Die wurde ja kurz vor der Vorstellung vom o2 o aus dem Angebot genommen. Das ist aber auch das einzige, was ich an den o2-Tarifen bemängele. Man könnte ja die beiden, mittlerweile unattraktiven SMS-Packs M/L von Mobile Flat und Inklusivpaket durch eine neue SMS-Flat (für 10-15€) ersetzen. Oder (wenn man bei der Kernmarke weiterhin nur den o2 o als Flatrate beibehalten will) halt bei Alice oder Fonic einführen, da spricht doch wirklich nichts dagegen. So müssen Viel-Simser (und Kaum/Wenig-Telefonierer) zu Base. Und das ist auch das einzige, wo Base bisher konkurrenzlos ist.
-
Zitat
Original geschrieben von speedygonzales
die neue Tarife finde ich verglichen zu früher gar nicht toll, allein schon der vergleich IP100 vor 2 Jahre zu jetzt, grauenhaft, warum jeder zu O2 rennt ist mir ein Rätsel, früher war mein Argument, gute Tarife, tolle Angebote für neue Handys, aber beide Sachen gelten jetzt nicht mehr.Hmm, komisch, ich empfinde das eigentlich genau anders. Klar, heute gibt´s keine Handys mehr günstig dazu, aber dafür kann man eins fair und einfach über o2 My Handy holen, wenn man sich selber keins zum vollen Preis besorgen will.
Aber dafür sind die Tarife eigentlich schon super. Wo gibt´s denn sonst ne Telefon-Flatrate für unter 40-50 Euro? Und ohne Laufzeit? Bei Telekom und Vodafone kostet sie 80€, da sind nicht mal SMS inklusive und außerdem 2 Jahre starre Laufzeit. Oder günstige Internet-Tarife in einem vergleichbaren guten Datennetz?Und auch o2 o Prepaid ist sehr gut, vor allem in Verbindung mit den Frei-SMS und/oder Freiminuten der Freikarte und der buchbaren 20€-Flatrate zum o2+Festnetz. Und da man mittlerweile auch seine Rufnummer mitnehmen kann, steht das Angebot für jeden offen.
Und der einzige Unterschied vom IP100 von vor 2 Jahren zu heute ist der Preis außerhalb der Freiminuten (früher 19ct, heute 29ct). Dafür sind 100-150 Frei-SMS inklusive. Bei Telekom D1 bekommt man zum selben Preis nur 60min + WeekendFlat und keine SMS.
Wenn man noch die Angebote von Alice, Fonic, Tchibo oder NetzClub berücksichtigen, kommt man nirgendwo günstiger weg. Das einzige was im o2-Netz noch fehlt, ist ne günstige SMS-Flat wie bei Base.
-
Zitat
Original geschrieben von outdoor
Allerdings habe ich nichts davon gesehen, irgendwo eine "Homezone" wählen zu können. Bin mal gespannt, ob das geht.Bei O2 O habe ich nur ein wenig die Befürchtung, daß die von O2 aus das recht bald kündigen werden, wenn die sehen, wie sehr ich das hins. Gesprächszeit ausnutze...
Homezone beim o2 o geht seit letztem Monat. Es wird von o2 noch nicht beworben, kann aber über die kostenlose Hotline gebucht werden (4,25€/Monat beim o2 o Online), hier ein Verweis auf o2.de
Und wie gesagt, da du hauptsächlich ins Festnetz telefonieren willst, wird o2 keine Probleme machen. Falls du trotzdem skeptisch bist, kann dich ja deine Freundin kostenlos auf deiner Homezone-Nr. anrufen.
-
Wenn du ganz sicher und komfortabel fahren möchtest: o2 o mit Homezone. Deine Rechnung würde dann monatlich bei 46,75 Euro liegen, aber dafür wäre alles inklusive, also Flatrate für Gespräche und SMS in alle deutschen Netze. Auch die SMS zum Festnetzanschluss deiner Freundin (erfahrungsgemäß berechnet o2 SMS ins dt. Festnetz als "SMS in andere dt. Netze", wäre also vom Kostenairbag abgedeckt).
Plus: du hättest eine Festnetznummer in deiner Homezone. Dort könnte dich deine Freundin kostenlos anrufen, denn als Telekom-Kunde gilt ihre Festnetz-Flatrate mittlerweile in ALLE dt. Festnetze. Dieser 0,21ct/min-Zuschlag in fremde Festnetze wurde vor einigen Jahren abgeschafft.
Alternative:
Falls du wenig in andere dt. Mobilfunknetze telefonieren wirst und dir die 150 SMS in alle Netze (auch Festnetz) reichen, dann wäre wie schon erwähnt die o2 Mobile Flat zu empfehlen. Da ist die Festnetznummer auch schon inklusive.Zu deiner Befürchtung: auch wenn du den Kostenairbag jeden Monat "sprengen" würdest, sofern es sich um netzinterne oder Festnetz-Gespräche handelt, kannst du 24h dorthin telefonieren, da macht o2 nichts. Und die Hotline von o2 kostet auch nichts.
Der o2 o ist zwar teurer, aber dafür kann es dir egal sein, wieviel du schon telefoniert oder gesimst hast. Das musst du abwiegen. Nebenbei: warum hat denn deine Freundin kein Handy? Keine Lust, oder hat es sich nicht ergeben?
-
Bei teltarif gab´s heute eine Nachricht, die -wie ich finde- lohnenswert ist, hier ein eigenes Thema dazu zu eröffnen. Der Titel sagt alles.
Der Link zur Meldung: teltarif.de -
Ich finde ebenfalls, dass der o2 o hier ganz gut passt.
50min + 50 SMS + Homezone + Internet-Pack M (HSPA-Flatrate mit Drosselung nach 200 MB) für insgesamt 25,50€ und ohne 2-jähriger Vertragsbindung wie bei Vodafone oder der Telekom.
-
Bei allen Tarifen von o2 und bei Fonic und NetzClub.net zahlst du 29 ct/min in alle Mobilfunknetze von Europa und Nordamerika. Ohne Grundgebühr oder Verbindungsgebühren.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Nicht vergessen bei Vodafone kosten 200 mb schon 20 EuroHaben die Vodafone-Tarife eine Laufzeit von 24 Monaten? Kann mir nur schwer vorstellen, dass Vodafone sowas ebenfalls auf Prepaid-Basis anbieten und/oder von seinen 24 Monatsverträgen abweichen würde. Die o2-Tarife sind dagegen nicht nur günstig, sondern fair und flexibel.
Hier die offizielle Pressemitteilung
-
Re: Schienbeintritt
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
P.S Viell. erkennt o2 irgendwann das gesamte Potential einer virtuellen Festnetznummer neu, insbesondere in Zeiten von Festnetz-Flats, wäre das (wieder) ein Alleinstellungsmerkmal, wie zu VI-Zeiten!Der Trend geht aber weg von den netzinternen oder Festnetz-Flats, nämlich zur FullFlat. Und o2 hat mit dem o2 o schon seit 1 Jahr wieder ein Alleinstellungsmerkmal und die günstigste und flexibelste Flatrate auf dem Markt; sogar die SMS sind inklusive und eine Homezone lässt sich jetzt auch dazu buchen.