Beiträge von mixery

Re: *140#

Ey dat is ja geilo! Bin zwar erst ab nächster Woche Kunde vom o2 o und werd außerdem IMMER den Kostenairbag erreichen, aber für paar Bekannte bzw. Wenignutzer ist so ne Umsatzauskunft ja schon genial!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Sorry, aber ich glaube, du leidest an Verfolgungswahn oder wer hat dir den Schwachsinn erzählt.
    Weiss du, wieviele SMS bei uns jeden Tag durch Netz geblasen werden, wer soll die Datenmenge speichern und schon garnicht deren Inhalt.
    Gleiches gilt fürs Internet.

Hör mal bitte auf ausfallend zu werden :rolleyes: :apaul: Die Infos stimmen, leider. Warum sollte ich denn sowas schreiben, wenn ich´s nicht wüsste? Und was meinst du mit "bei uns"? Dass nur die wenigsten Mitarbeiter bei einem TK-Unternehmen Zugriff auf die Daten haben, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen. Sobald die Kripo aber diese Infos anfordert, bekommen sie die Daten innerhalb kürzester Zeit.

Bevor du hier auf "Verfolgungswahn" und "Schwachsinn" tippst, informier dich mal wie der Mörder von Rudolph Moshammer oder der Autobahn-Holzklotzwerfer überführt wurden. Oder wie der Typ, der vor 3 Monaten aus der JVA Aachen ausgebrochen ist, geschnappt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Weiß hier jemand, ob man einen zusätzlichen O2o Vertrag unter einer bestehenden Kundennummer abschließen kann, aber den Rechnungsbetrag von einem anderen Bankkonto einziehen?
    Hintergrund ist die Nutzung der Family&Office-Option.

Nein also das wird auf keinen Fall gehen. Eine Kundennummer = ein Datensatz, somit auch nur 1 Bankverbindung, 1 Adresse usw. Aber wäre in der Tat sinnvoll, wenns die Family&Office-Option als kostenpflichtige Version auch für Nicht-o2-DSL-Kunden gäbe.

Wenn du kostenlos ins o2-Netz telefonieren kannst, sind alle Anrufe zu o2 kostenlos, also nicht nur Fonic, sondern auch Tchibo, Alice, Schlecker, Lokalisten, Mnet und eben auch Kabel Deutschland. Um zu überprüfen, ob eine Nummer bei o2 ist, schickst du einfach eine kostenlose SMS mit dem Inhalt "Netz 0176..." an die 4636, dann bekommst du eine SMS mit dem Netz.

Aus Erfahrungen und Erkenntnissen hab ich mitbekommen, auf was alles die Polizei uneingeschränkten Zugriff besitzt:

- Detaillierte Konfo-Informationen. Wie viele bzw. welche Kontos hat der Verdächtige (auch schon längst gekündigte), inkl. Kontostand; Wann wurde wo und was mit ec-Karte bezahlt; Wo wurde wieviel Geld abgehoben? (alles in Echtzeit)
    - Telekommunikation: SMS mit Inhalt, Absender, Datum, Aufenthaltsort; Gespräche mit Aufenthaltsort und räumlichem Verlauf
    - Internet: wann und was in einer Suchmaschine eingegeben wurde; komplette Einsicht in E-Mail-Konten; Beiträge in Foren und sozialen Netzwerken

Wer weiß, was es noch alles gibt. Egal ob man fliegt, mit Bahn oder Auto fährt, man hinterlässt überall spuren; unser Mautsystem Tollcollect lechzt doch nur nach Gangsterjagd auf der Autobahn. Die technischen Voraussetzungen sind ja da, fehlt nur noch die offizielle gesetzliche Verordnung dazu, wobei ich mir sicher bin, dass da „besondere“ Einrichtungen jetzt schon Zugriff haben.

Auf jeden Fall ist das alles ein teuflisches System, wer "Minority Report" gesehen hat, weiß wovon ich spreche. Man darf halt nicht panisch werden und sich komplett abschotten – dagegen wehren können wir uns eh nicht (egal wen/was wir wählen). Ich für meinen Teil benutze mittlerweile z.B. keine Kundenkarten mehr, zahle vermehrt bar statt mit ec-Karte (gerade für ÖPNV, Bahn, Tanken oder Hotel); hab persönliche Daten aus sozialen Netzwerken entfernt bzw. den Zugriff eingeschränkt und mein Handy bleibt öfters auch mal aus. Man sieht´s doch in Profilen einiger TT-Teilnehmer (auch manche der „Lebenslänglichen“ oder Gurus), die heißen z.B. bei eBay genau so und somit kann man jederzeit sehen, was derjenige ge-/verkauft hat.

Damit schließe ich in Bezug auf den Thread ab: es ist auch trotz Barzahlung möglich zu erfahren, ob und wann man sich in –wie ihr es so schön sagt– gewerblich angemieteten Zimmern rumgetrieben hat. Durch Recherche mit den dortigen Mitarbeitern hat man auch schnell raus, in welcher Haltung das dortige „Gespräch“ stattgefunden hat, wie lange es dauerte usw… Unsere heutige vernetzte Welt ist toll und bietet viele Vorteile. Aber bei falschem Umgang oder Missbrauch (und genau das passiert gerade) halt auch verdammt erschreckend und gefährlich.

Vanessa Hessler als o2-Werbeträgerin? Hätte schon was. Weg vom rot-weißen Alice-Hintergrund und hin zu dunkelblauen o2-Bubbles. Die Marke Alice langfristig beizubehalten finde ich nämlich auch nicht empfehlenswert, da sie nur in Deutschland bekannt ist und die Marke "o2" hierzulande neben dem Magenta T die wohl bekannteste (wenn nicht sogar wertvollste) TK-Marke ist. "Alice" ist zwar dank dem Mädchen und Brad Pitt sicher auch wertvoll, aber keinesfalls so stark wie o2.

Dass Werbeträger bei Firmenverkäufen einfach beim neuen Unternehmen weiter werben können, hat man in Bayern gesehen, als Hiendl von XXX-Lutz übernommen wurde: Ottfried Fischer ("Mehr sog i net.") warb dann einfach für den gesamten Konzern.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Frankfurt? Das hätt ich ja nie im Leben dort vermutet!

Klar, dass Vodafone in Frankfurt, der Finanzmetropole, die Flat für die Masse 10 Euro teurer macht.

Ich glaube nicht, dass sich Mobilfunker an sowas orientieren. Denn dann würde so ein Angebot nie nach München, Hamburg oder Düsseldorf kommen. Dafür in Berlin für 10€/Monat ;)

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Ungeklärt ist auch weiterhin, warum einmal 34 Cent/min und einmal 66 Cent/min berechnet :confused:

Oh man Dauerposter, sogar der Link zur Alice-Preisliste wurde oben genannt. Wenn du mal kurz reingeschaut hättest, wüsstest du es. Verbindungen zu "e-plus Premium Rate Numbers" kosten in der Hauptzeit 69 ct/min und in der restlichen Zeit 39 ct/min.