-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Aber ich meine, der Tarif ist doch insofern nicht schlecht als das man 30 Freiminuten sobald ein Händler hier Angebote macht...
Was ich bei eurer Überlegung bzw Hoffnung nicht verstehe: was soll denn ein Händler für ein Angebot machen können, wenn die Optionen 1 Monat Laufzeit haben?
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Auch wenn das TT-Forum eine traditionell o2 Hochburg ist (warum eigentlich? - haben die tatsächlich die beste Tarifstruktur, oder lässt sich über die komplizierten Strukturen besser diskutieren?)...
Komplizierte Strukturen? Aber genau die hat o2 doch mittlerweile dank o2 o und o2 on nicht mehr. Warum o2 als jüngstes und (noch) kleinstes Netz in Internetforen immer am stärksten vertreten ist (das ist nicht nur ein TT-Phänomen)? Schon bei Viag Interkom waren viele TK-Nerds, Hobbytester usw in diesem Netz. Einzigartigkeiten wie Homezone oder D1-Roaming trugen dem wahrscheinlich bei. Einfach eine sehr technik-affine und preissensiblere Zielgruppe als bei den anderen drei. Nicht nur daran abzuleiten, dass bei TT und teltarif noch viel krasser o2 mit großem Abstand die meisten Forenbeiträge und Diskussionen schafft.
-
Was soll denn diese 24 Monats-Bindung? Das zeigt ganz deutlich, wieviel Angst E-Plus hat, dass die Kunden bereits nach paar Monaten wechseln könnten; also gibt man einfach die Nummer nicht frei. Da zeigt o2 sehr viel mehr Mut, da einfach "keine Laufzeit!", jetzt sogar auch bei DSL.
Statt 30 Min + 30 SMS im Grundtarif wäre eine Base-Telefon-Flat interessanter gewesen, dann hätte man auch eine Option weniger. Und für SMS dann halt die 10€-SMS-Flat. Diese Option ist aber auch schon das einzig revolutionäre...
-
Re: Re: Eplus aufgrund schlechter werdenden Netzqualität kündigen?
Zitat
Original geschrieben von roelsenxt4
Zwar weiß ich nicht, wie es in Köln ist, aber sowohl für die Großstadt München als auch für den ländlichen Raum um die Stadt herum kann ich Deine Netzprobleme nicht bestätigen.
Der Unterschied zwischen Köln und München ist der, dass es in Köln sehr viele E-Plus-Nutzer gibt und in München genau das Gegenteil. Ich bin vor paar Monaten von Köln nach München gezogen und kann die Probleme bei E-Plus in Köln bestätigen, Gesprächsabbrüche, Nicht-erreichbar trotz vollem Netz, unzuverlässiger SMS/MMS-Versand. Seit ich in München bin nutze ich die E-Plus-Karte nicht mehr, da hier die Leute meistens bei o2 oder T-Mobile und Vodafone sind. Folglich müsste in München E-Plus besser funktionieren als in Köln, da einfach wenige(r) Nutzer.
-
Wollte gerade exakt das gleiche schreiben :p
-
Zitat
Original geschrieben von andy11071987
danke für die Antworten.
aber gemacht hat das noch niemand O2 zu simyo und wieder zu O2?
Also ich hab´s von o2 zu T-Mobile Xtra und von dort zurück zu o2 gemacht. Ging unproblematisch und schnell. Würds auch wieder so machen.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Metro-Karte genügt.
Tatsächlich? Aber ich dachte, den Tarif gibt es nur für GK-Kunden und nicht für Selbstständige/Soho, taucht ja auch auf der Soho-Seite gar nicht auf. Oder wird man dann einfach als Geschäftskunde (also nicht Soho) geführt? Und eine letzte Frage: Business Flex mit Metro-Karte - würde das auch gehen?
-
Also ich habe im letzten Monat testweise den o2-Komfort-EVN für 1,50€ beauftragt und vor einigen Tage die aktuelle Rechnung erhalten. Es werden wieder alle Gespräche und SMS aufgelistet, das Geld ist es mir auf jeden Fall wert, sodass ich den Komfort-EVN behalte. Ne klasse Sache und auch der Preis ist fair.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Zumindest mal noch nicht innerhalb der nächsten Jahre, wenn weiterhin so eine grobe Ungerechtigkeit zwischen dem IC für die Mobilfunknetze und dem fürs Festnetz existiert.
Eben! In Österreich liegen die IC-Gebühren momentan bei 4,5ct (Deutschland: 7,8 - 8,5ct), ab nächstem Jahr sogar nur noch 2 Cent.
Aber auch in Deutschland wäre ein Paket mit 1000 Minuten und 1000 SMS für sagen wir 25€ locker machbar (aktuell 1000 Einheiten, also Minuten oder SMS für 50€ bei E-Plus), auch ohne Verlust zu machen, Mischkalkulation aus Intern/Mailbox/Festnetz-Gesprächen und eingehenden IC-Gebühren. Naja, mal schauen was die Mutter als Flatrates für uns bereithält.
-
Ouh ouh ouh... DAS wäre mal wirklich eine Revolution!!
Sind aber auch schon österreichische Verhältnisse (bob und yesss: 1000Min+1000SMS: 8,80€/Monat), von dem her glaube ich kaum, dass es zu so etwas kommen wird.