Beiträge von mixery

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Wenn's zu viele Bestellungen werden muss o2 nur die Bedingungen einstellen auf 50 Freiminuten nur ins eigene Netz immer am 29. Februar.

Das wäre natürlich genial! :) Was mir aktuell zu o2, diesem Thread, den Tarifen und Gerüchten (40€ Flatrate/alle Netze usw.) einfällt: und zwar heißt es ja, dass sich E-Plus mit seinen x Tausend Billigmarken selbst kannibalisiert.

Bei o2 ist es ähnlich: nur kannibalisiert o2 seine eigenen Discountmarken! ;)

Wer weiß, wer weiß, vielleicht fällt ja somit auch das Inklusivpaket demnächst weg!? Wäre ja auch verständlich, wenn man Minutenpacks zum o2 o offiziell dazubuchen könnte. o2 will ja weg von den 2 Jahren Laufzeit. Bleibt nur noch die Mobile Flat - wie könnte man denn die beim o2 o integrieren (inkl. Homezone natürlich), sodass zukünftig alles auf o2 o aufbaut?

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ich weiß, diese Funktion ist bei vielen in Vergessenheit geraten, aber Du kannst das Telefon, wenn Du wirklich nicht erreichbar sein willst, auch abstellen ;)

:top: Hast vollkommen Recht! Aber du glaubst gar nicht, wie die Leute rummotzen, wenn man nicht erreichbar ist.

Zitat

Original geschrieben von realice
    Mir ist die Möglichkeit zur Sperrung der Übertragungsberichte in keinem netz bekannt...

Was zu verbergen? :D SCNR

Mist! :) Nee es geht darum, dass ich manchmal kein Bock habe erreichbar zu sein (Gründe? Vielseitig) :D dann setz ich ne Rufumleitung zur Mailbox oder ner Abwesenheitsansage rein und bin dann zumindest über SMS erreichbar. Aber das ist natürlich blöööd, wenn mich jemand telefonisch nicht erreicht, aber Dank Statusbericht sieht, dass das Handy ja doch an ist. Wäre irgendwie nett gewesen, denn bei E-Mails und MMS geht´s ja auch, dass ich Sende-/Lesebenachrichtigungen einfach ignorieren kann. Naja, vielleicht kommt ja einer unserer Netzbetreiber auf die innovative Idee, diese Statusberichte einfach kostenpflichtig zu machen wie in Österreich (wäre natürlich sau blöd, ich weiß). Aber wäre wirklich nicht schlecht, wenn ein Anbieter das zumindest für SMS, die über seinen eigenen SMSC reinkommen, auf Kundenwunsch abschalten könnte.

Gibt es die Möglichkeit, wenn ich eine SMS bekomme und der Absender die Funktion SMS-Statusbericht aktiviert hat, ich als Empfänger einstellen kann, dass der Absender keinen Bericht erhält? Für MMS kann ich das ja in meinem Handy einstellen, bei SMS geht das im Gerät selbst nicht; aber eventuell die Möglichkeit, dass der Netzbetreiber das so einstellt?

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Übrigens hätte ich da mit O2 auch nicht viel von, weil dann nur die ersten 200 MB des IP M schneller weg wären und ich anschließend sowieso auf 64 kb/s gedrosselt werde.

Äh, das ist die Fair-Use-Regelung von o2 und die ist wirklich fair. Bei anderen Anbietern bekommst du ein festes Volumen von 200 MB und zahlst danach fröhlich pro MB weiter; hier surfst du gedrosselt kostenlos weiter. Wenn dir die Handy-Flat nicht reicht, musst du halt die Laptop-Flat nehmen, fertig aus.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Naja, sicherlich nicht in so vielen wie T-Mobile oder Vodafone, aber Spanien, UK, Tschechien und Brasilien sind ja auch schon mal keine kleinen Länder, Spanien sogar ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Mit dem richtigen Willen, ließe sich da schon was machen - passend beworben, wäre das sicherlich auch für viele ein Grund zum wechseln!

o2 Slowakei nicht zu vergessen. Mit Quam, der früheren deutschen Telefónica-Tochter, wars doch auch möglich, günstiger von Spanien nach Deutschland zu telefonieren - vielleicht kommt ja sowas wieder mal.

Mit seinem Haupttarif o2 o und den zwei weiteren Tarifen Mobile Flat und Inklusivpkaet hat o2 eigentlich die perfekten Tarife. Deswegen sehe ich eigentlich gar keinen Grund für eine 40 Euro-All-Net-Flarate, da man für 11 Euro (ab dem 6. Monat sogar nur 8 Euro) mehr doch schon eine flexible Full-Flat erhält.
    Das Einzige was o2 braucht ist eine Erneuerung seiner Packs:

* Einführung eines 100 Minuten-Packs für 10 Euro, buchbar für Mobile Flat und Inklusivpaket
    * Abschaffung der SMS-Packs M und L und Weekend-Pack
    * Einführung eines (einzigen) SMS-Packs mit 500-1000 SMS für 15 Euro, buchbar für Mobile Flat und Inklusivpaket
    * Einführung einer Homezone/Festnetznummer für 5 Euro, buchbar zu allen Tarifen

Fertig, aus. Dann braucht man auch keinen weiteren Tarif. Klar sind 48-60 Euro (Kostenairbag) mehr als 40 Euro, aber der Einfachheit und Übersichtlichkeit (und genau diese Strategie verfolgt o2 ja schon seit längerem) wegen, einfach alles so lassen wie bisher, mit ein paar Liftings an den Packs.

Re: [Suche] ein 200-300MB Tarif mit günstigen Minuten Einheiten

Zitat

Original geschrieben von cyberking2k
    Hallo,

ich suche einen
    200-300MB Tarif mit günstigen Minuten Einheiten um die 9-10ct/min (kein ePlus) für mein iPhone.

Könnt ihr wir einen Tipp geben?

o2-Inklusivpaket Online mit Internet-Pack M: 17€/Monat inkl. 100 Minuten und Internet-Flatrate (Drosselung ab 200 MB); für 3€ mehr gibts 100 Frei-SMS dazu -
    oder wie bereits erwähnt o2 o.

Zitat

Original geschrieben von Boxer_Benno
    Achso, ich wohne in Eschborn, neben Frankfurt am Main. An den Krautgärten heisst die Strasse.

Du wohnst ja in der Arcor-Stadt! Das Rhein-Main-Gebiet ist wie alle Ballungsgebiete mit allen Netzen sehr gut versorgt, von dem her auch meine Empfehlung: o2! ;)