Beiträge von mixery

Zitat

Original geschrieben von polli
    absolut das Produkt für unsere Firma. Wir sind jetzt umgezogen und um sicher zu stellen das alles funktioniert mit dem Multiplexanschluß bei der Telekom geblieben.

Aufgrund der Tarife bereits Wechsel zu Arcor im Auge, aufgrund des umfänglichen Produktangebotes (50 kostenlose Mobilfunkkarten mit Netzinterner Flat) ist auch Alice ein Thema (haben aber vermutlich kein Multiplex) und jetzt brauch ich zu OnePhone nur noch die Preise und könnte herausfinden ob dieses Produkt nicht nur von der Innovation sondern auch vom Preis das Richtige für uns ist!

Hast du dich schon mal über die Geschäftskundentarife von o2 informiert? Vielleicht ist da ja auch was interessantes dabei. o2.de/business

Zitat

Original geschrieben von kadajawi
    Zum Glück ist o2 aber wohl relativ eigenständig, dann wirds denke ich besser sein.

Ok, 25 Euro ist mir die Rufnummer nicht wert, bei o2 wird denke ich mal die Nummer zufällig vergeben? Ich versteh aber noch nicht warum man auf einmal bei der Bestellung 10 € für das Internet Pack M zahlen soll.

Du kannst Telefónica Spanien kaum mit Telefónica o2 Germany vergleichen; im Heimatmarkt sind sie das ehem. Staatsunternehmen, also der Quasi-Monopolist, während Telefónica o2 hierzulande das viertgrößte TK-Unternehmen ist. Genauso kann man die Deutsche Telekom in Deutschland nicht mit T-Mobile USA oder anderen Konzerntöchtern vergleichen, denn im Ausland spielen sie eine ganze andere Marktrolle als im Heimatmarkt. Deswegen kannst du beruhigt Telefónica o2 Germany wählen.

Das Internetpack M kostet definitiv 10€ fix. Wenn du den Vertrag aber als Onlineversion abschließt, bekommst du 15% Rabatt; so ergeben sich rechnerisch die 8,50€.

Ich möchte etwas off-topic zur Rufnummernmitnahme sagen, speziell im Fall zu o2. Und zwar habe ich kurz nach der MNP-Möglichkeit, also im Jahre 2003, meine Nummer mit einer 0172-Vorwahl von Vodafone zu o2 portiert, da ich die Nummer damals seit paar Jahren hatte und sie sehr einfach ist. Ich nutze die Nummer bis heute bei o2 - und überlege mir aber ernsthaft die Nummer nach knapp 10 Jahren durch eine 0176-Vorwahl zu ersetzen. Grund: die meisten meiner Gesprächspartner nutzen mittlerweile ebenfalls o2 - das war früher anders, da war jeder kreuz und quer auf alle Netze verteilt, aber jetzt haben wirklich die meisten eine 0176-Nummer. Und da viele davon eine netzinterne Flatrate, also Genion M/L oder Mobile Flat besitzen, sind die meisten sehr erstaunt, wenn ich ihnen sage, dass ich mit meiner 0172-Nummer ebenfalls im o2-Netz telefoniere. Denn die meisten wissen nicht (nicht wundern, nicht jeder liest hier oder bei teltarif mit) dass man seine Nummer auch in ein anderes Netz mitnehmen kann.

Außerdem spielt hier auch die o2-Besonderheit eine Rolle, nämlich indem o2 ausschließlich 0176-Nummern vergibt (im Gegensatz zu den anderen Netzen, die bis heute 4-5 Vorwahlen vergeben), ist es deswegen für (netzinterne) o2-Flatrate-Kunden sehr einfach und logisch, da man sich nur merken muss: "0176? Cool, auch o2, kann ich also kostenlos anrufen/mailen!"

Und da die Rufnummernmitnahme bei weitem nicht so genutzt wird, wie man als aktiver TTler durchaus vermuten würde, ist die Möglichkeit einen Kunden mit 0176-Vorwahl zu erwischen, der kein o2-Nutzer mehr ist, sehr gering. Ich kenn jedenfalls niemanden, der seine 0176-Nummer exportiert hat, sondern eher diejenigen, die mit ihren D1/D2-Vorwahlen bei o2 funken.

Und dann denke ich mir halt schon, dass ausgerechnet ich, einer der ersten, der damals zu o2 gewechselt ist (PowerSMS und Homezone waren schuld! ;) ), nicht für einen o2-Kunden gehalten werde (außer bei meinen ganzen näheren Bekannten/Family). So seltsam es jetzt vielleicht klingt, aber o2 ist in der Zielgruppe 18-35 Jahren mittlerweile DER Anbieter schlechthin. Und mein Bekanntenkreis bezieht sich auf Köln, München und urbayrische Provinz, also wirklich unterschiedlichstes Klientel.

Ok, in Zeiten von o2 o und All-Net-Flatrates schwindet natürlich auch dieser Umstand, aber ich würde meinen Bekannten heutzutage davon abraten, ihre Nummer in ein anderes Netz mitzunehmen. Das gilt im übrigen nicht nur für o2, sondern auch für die anderen Netze. Aber gerade in meinem Fall handelt es sich um o2, und die Besonderheit mit dem 0176-Monopol und dass diese Vorwahl auch sehr langfristig nicht durch 0159 o.ä. abgelöst wird, machen das in diesem Fall noch logischer. Aber jemand anderem, in dessen Bekanntenkreis z.B. T-Mobile sehr verbreitet ist, rate ich auch davon ab, seine 0174 oder 0163-Nummer zu T-Mobile zu portieren, denn auch in dem Fall wissen viele schon, dass es sich um ein fremdes Netz handelt, auch wenns natürlich nicht so einfach ist wie bei o2.

Naja gut, soviel zu meiner o2-0172-Nummer, die ich bald aufgeben werde...

Zitat

Original geschrieben von iDet
    In Berlin war es echt einen verkehrte Welt der Marktanteilen. Ich habe mir nur eine wenige Zahlen merken können: Marktanteile der 20-30 Jährigen in Berlin. 32% ePlus, 28% o2, 21% vodafone und klägliche 19% T-Mobile. Also eine völlig umgedrehte Welt wie im Rest der Republik!

Ich denke in der Zielgruppe 18-29 Jahren sind diese Zahlen auf die komplette Republik bzw. auf alle Ballungsgebiete übertragbar! Das sind meine Erfahrungen aus Köln und München. Zumindest in meinem Bekanntenkreis in diesen Städten haben über 70% o2 oder e-plus.

:rolleyes: Vielleicht ist ja Tchibo so gnädig und schenkt dir im November 2010 die Tchibofon-Flat im Wert von 4€ für einen Monat... Dass man für einmalig 10€ was bekommt, wofür andere 4€/Monat zahlen müssen und sich dann über die "fehlenden" 3 Wochen aufzuregen, statt sich über das 10€-Angebot zu freuen.... Naja, so ist unsere Gesellschaft nunmal. :flop:

Wie kommst du auf die 38,50€? 20€ My Handy + 10€ Inkl.paket + 10€ Internet-Flat machen 40€. Aber das ist trotzdem günstig, für 40€ ist alles abgedeckt, wenn du innerhalb der Freimin.+Frei-SMS bleibst - und vergiss nicht: du hast dir ein sehr hochwertiges und sehr teures Handy ausgesucht.
    Außerdem bekommst du als Schüler keine 100 sondern gleich 150 Frei-SMS, musst das bei der Vertragsverlängerung nur sagen.

Hab gerade mal auf den Webseiten von T-Mobile und E-Plus geschaut, zum Vergleich, kannst auch selber mal kucken zum nachvollziehen:

E-Plus: 30€/Monat, insgesamt 150 Einheiten für Minuten und SMS, Internetflat (Time&More 150 Online), einmalig 330€ fürs Handy

T-Mobile: 45€/Monat, 120 Minuten, Weekend-Flat zu T-Mobile+Festnetz, keine Frei-SMS, Internetflat (Tarif: CombiFlat 120 Friends Online), einmalig 250€ fürs Handy

und bei o2 eben: 40€/Monat, 100 Minuten, 150 SMS (Tarif: Inklusivpaket Student, also insgesamt 250 Einheiten), Internetflat, einmalig 80€ fürs Handy

+ wie erwähnt sparst du die Gebühren für die Rufnr.mitnahme und die 5x Grundgebühr für den Genion S

So, jetzt aber! ;)

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    ... ich jedoch bei o2 bleibe ist das ein Riesenvorteil.

Weitere Sachen, die in deinem Fall für o2 sprechen:
    - du behälst deine Rufnummer, sparst dir also Aufwand, Zeit und Kosten, um sie zu einem anderen Anbieter mitzunehmen
    - die Grundgebühr vom Genion S Online, den du ja noch hast, sparst du ein, macht also nochmal knapp 50 €
    - du hast (wenn das Netz bei dir dem Durchschnitt entspricht) ein vernünftiges Datennetz für dein N97

Und somit kommst du trotz Handytick & Co. bei o2 also nun doch am günstigsten weg :top: Man muss nur wissen wie und was man kombiniert (und das geht bei o2 sehr einfach, da es nur 3 Tarife gibt), bei dir also o2 My Handy mit o2 o bzw. Inklusivpaket und Internetpack.

Soweit ich das hier rauslese, ist das Inkl.paket für dich besser geeignet als der o2 o. Falls du mit 100 Min.+100 SMS für 10€ klarkommst, wäre das günstiger als der o2 o, wo dich die gleichen Leistungen in der Onlineversion 26€ kosten würden.

Meine Empfehlungen an dich: verlängere doch deinen o2-Vertrag und wechsel in den Tarif Inklusivpaket Online. Da hast du 100 Minuten UND 100 SMS pro Monat in alle Netze für 10€. In dem Preis ist natürlich kein Handy dabei.

Und für´s Handy schließt du einen "o2 My Handy"-Vertrag ab (das ist kein Sprachtarif, sondern ein Vertrag, nur um das Handy zu finanzieren), dort zahlst du einmalig 80 Euro für´s Gerät und monatlich 20 Euro.

-> macht insgesamt 30€/Monat, inkl. 100 Min.+100 SMS, einmalig 80€ für N97

Du zahlst auf diese Weise halt weniger (keine 200€ einmalig wie wenn du das Inklusivpaket MIT Handy nehmen würdest für 25€/Monat). Wenn du dir das N97 besorgst, willst du dann wahrscheinlich auch ins Internet, oder? Dazu gibt´s dann auch die passenden Datenpakete.

Hier das Angebot von o2 My Handy:
    https://service.o2online.de/po…ostpaid&tid=N-HWO-H-NC-20

Oder: falls du keine 100 Min.+100 SMS/Monat brauchst, wechsel einfach in den o2 o (kannst du mit deinem Vertrag sofort) und hast keine Grundgebühr für den Sprachtarif, sondern bloß das was du telefonierst oder simst.

Offiziell gibt´s die Möglichkeit ja nicht (mehr), eine o2 o Prepaidkarte (keine Freikarte) oder LOOP in den Tarif der o2-Freikarte zu wechseln. Kurze Zeit soll es über den Tarifmanager (damals noch von Loop SML zu Loop Basic) funktioniert haben. Wie schauts heute aus? Ist da etwas über die Hotline zu machen oder geht wirklich gar nicht? Mir gehts halt um die Bonus-SMS beim Freikarten-Tarif. Und noch was: man ja bei gebuchtem Internet-Pack das genutzte Volumen abfragen. Kann man auch die Anzahl der verbleibenden Bonus-SMS abfragen?

Mit o2 o Online (also keine Grundgebühr oder Laufzeit) zahlst du 24,65 Cent in die Fest- und Mobilfunknetze von ganz Europa (also nicht nur EU) + USA + Kanada. Und zwar direkt, also ohne einen weiteren Anbieter dazwischen (im Gegensatz bei call-through o.ä.).
    Vielleicht lohnt es sich auch bereits jetzt schon auf diesen Tarif zu wechseln, während der E+ Vertrag weiterläuft, da der o2 o im Inland 12,75 Cent/Minute/SMS kostet und bei 51€ zu ner Flatrate wird. Also wenn das Netz bei dir passt...