Beiträge von mixery

Anfangs konnte ich mich mit dem o2 o ja nicht so ganz anfreunden, aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr begeistert mich der neue Tarif. Für alle, die kreuz und quer, mal mehr mal weniger in alle Netze telefonieren.
    Für den perfekten Schliff fehlt ihm allerdings die Homezone. Die könnte man doch als kostenpflichtige Tarifoption wieder einführen, für sagen wir 5€/Monat, 3 Monaten Laufzeit und ohne verbilligter Gespräche; ausschließlich zur Erreichbarkeit auf der Festnetznummer, für diejenigen ohne Festnetzanschluss.

Das Inklusivpaket, die "Mobile Flat mit Handy" und die SMS-Packs am Besten komplett abschaffen. Dafür die 20€-Mobile Flat (ohne Handy) mit einer netzinternen SMS-Flat ausstatten und fertig! Die 29ct in Fremdnetze kann man so lassen; das wäre dann halt der Tarif für diejenigen, die (wie ich) fast ausschließlich in der o2-Community telefonieren.

Auch die Sache mit "o2 My Handy" ist ne neue und vor allem faire Sache. Keine falsche Subventionierung mehr von Endgeräten. Weiter so o2, die im Gegensatz zu E-Plus (tolles "Treue"-Dankeschön mit 4+x Jahresverträgen) mit der aktuellen Tarif- und Serviceinitiative mittlerweile ne tolle Nummer abgeben. Das waren noch Zeiten, als Base noch ein einziger, einfacher Tarif war. Mittlerweile das absolute Tarifchaos.

Wollte im Mai '08 in den Genion S Card wechseln. Ging aber nicht, deswegen bin ich zum regulären "Genion S mit Handy Online" (10€) gewechselt, allerdings kein Handy genommen, sondern 5€ GG-Rabatt, 5€ Guthaben und 100 Frei-SMS. Lief alles direkt über die o2-Hotline. Nun ist der Tarif im Grunde genommen ja kein "mit Handy"-Tarif. Trotzdem ein Wechsel möglich oder muss ich warten, bis ich wieder VVL-fähig wäre?

Also die E+ Kurzwahlen wie 01771000 sind ja vom o2-Netz über einen Sondertarif erreichbar. Mit dem CallYa-Team klappt´s nicht. Mir wäre auch ne 0180-Nummer recht, Hauptsache ich erreich die vom o2-Netz (hab kein Festnetz). Blöd, dass Vodafone da keine Ausweichnummer parat hat. (Hab nämlich ein paar Fragen zu ner alten CallYa-Karte; deswegen brauch ich die.)

Das Vodafone CallYa-Team unter der 0172-22911 ist aus dem o2-Netz nicht zu erreichen. Es erscheint die Meldung, dass die Nummer falsch sei. Eine Ausweichnummer kennt die Kundenbetreuung für Vodafone-Kunden nicht. Ist sie denn aus den Netzen von T-Mobile und E+ erreichbar? Wie erreich ich denn von meinem o2-Handy das CallYa-Team?

Bezüglich der neuen o2-Tarife habe ich eine Frage zu den noch angebotenen Tarifen. Kann ein Kunde mit einem Inklusivpaket 250 ab dem 5.5. auch weiterhin die aktuellen Tarifoptionen buchen und wechseln? Wenn man jetzt z.B. IP250 + SMS-Pack M hat, kann man dann im Juni auf das SMS-Pack L wechseln, oder wird dieses dann auch für Kunden mit alten Tarifen nicht mehr angeboten? Und was wäre, wenn ich einen aktuellen Genion S ohne Handy (für 0€) ab Mai auf jemand anderen überschreiben will: wird das möglich sein? Oder wird der (dann Alt-)Tarif auf etwas aktuelles (wie o2 o) umgestellt?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m

DSL lohnt sich für mich nicht. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es ähnlich. Genion für die Telefonie und simyo oder Tchibo fürs mobile Internet. Ich dachte immer, dafür wird UMTS/HSDPA jetzt auch verstärkt ausgebaut, damit das ganze auch genutzt wird (natürlich nicht von allen, aber gerade für Singles optimal), endlich, nachdem bei Vodafone die UMTS-NodeBs schon seit Jahren in der Landschaft rumstehen und bis vor wenigen Monaten kaum genutzt wurden.

Wenn jetzt die Homezonetarife (über kurz oder lang) eingestampft werden, wird sich ein Großteil doch DSL holen. Telefonie läuft dann über den DSL-Anschluss und natürlich auch das Internet. Wozu dann der UMTS/HSDPA-Ausbau? Wozu die zuletzt exzessive Vermarktung des Sticks? Oder glauben die echt, dass sich die Leute den Stick nur für unterwegs holen und zu Hause schön brav über den DSL-Anschluss surfen? Wenn ich mir schon einen DSL-Anschluss holen muss, wird auch soviel wie möglich über den telefoniert/gesurft.

Geht mir genauso. Habe eher auf zusätzliche Minutenpakete zum Genion L bzw. zur neuen Mobile Flat gehofft nach dem Vorbild der Vodafone SuperFlat. Auch viele meiner Bekannten nutzen ein Homezone-Produkt als Festnetz. Internet läuft bei mir über HSPA und bei anderen über die Internet-Flats (ohne Sprach-Flat/-Anschluss) von GMX, NetCologne oder Kabel DE, die weniger als 20€/Monat kosten. Kenne nur wenige Singles, die viel über den Festnetzanschluss telefonieren. Schade, ein Ausbau der Homezone-Linie wäre für viele interessanter gewesen.

Wie passend: die Telekom dachte sich wohl, dass es passend zur heutigen Meldung bezüglich schlechter Zahlen und Aussichten wäre, mal das gesamte Netz auszuschalten. :) Wow, Komplettausfall T-Mobile. Das wird die vielen GK-Kunden nicht freuen... Mei passiert halt.
    Krass finde ich die Schlagzeilen bei n-tv: "DEUTSCHE TELEKOM RATLOS" oder "KEIN ANSCHLUSS IM D1-NETZ". Und die erste Meldung einer Vorschau auf die 18 Uhr-News: No Angels' Nadja ist auf freiem Fuß. Soviel dazu...

Vielen Dank Erdenbewohner für deine ausführliche Beschreibung! Klingt auch alles ganz gut. Hab dann überlegt meine Xtra in einen Business S umzuwandeln und dann für paar Monate eines der Combi-Tarife zu buchen. Aber man kann dann anscheinend (laut T-Mobile) nicht mehr zurück in den GG-freien Business S, sondern nur zu nem niedrigeren Tarif, wie Max XS oder Relax 60 zu wechseln. Das wär toll gewesen, wenn´s zurück zum Business S geklappt hätte.

NoxX: es soll mit einem Laptop im Internet gesurft werden. "Normales" wie YouTube, E-Mails, Spiele - aber kein Skype, Voip oder so. Deswegen dürfte die live! Internetflat ja nicht funktionieren, oder? Ich ging davon aus, dass das nur für n Handy gedacht ist und auch nur damit benutzt werden kann.

Wirklich schade, dass kein einziger D-Netz Discounter einen flexiblen Datentarif (außer der Tagesflatrate) anbietet. Muss ja nicht für 20-25€ wie bei o2 sein; da die D-Netze halt schon ein besseres Datennetz haben (noch :) , könnte man hier auch 35-45€ verlangen, aber halt mit ner kurzen Laufzeit von 1 Monat.