Beiträge von McTristan

Es ist wirklich traurig, dass TomTom es nicht schafft aktualisierte Karten anzubieten. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht schwer ist die 6er und 7er Karten zum Laufen zu bekommen.

Und ob TT die 7.20er Karten nun offiziell unterstützt oder nicht - funktionieren tun sie weshalb mir das auch fett wurscht ist was TomTom dazu meint.

Zu deiner ersten Frage:

Ja es funktioniert komplett über die Fernsehdose, ein Telefonanschluss wird nicht mehr benötigt.

Es handelt sich aber NICHT um DSL über TV-Kabel, sondern einfach: Internet über TV-Kabel. DSL beschreibt die Art und Weise wie breitbandiges Internet über eine herkömmliche Telefonleitung übertragen wird ;)

Zu deiner 2. Frage:
    Das kann dir hier wohl leider keiner beantworten denn das ist auch sehr stark davon abhängig ob bei dir im Haus noch Umbauarbeiten erfolgen müssen. Diese müssen meistens vom Hauseigentümer genehmigt werden etc.
    Kann also zwischen wenigen Tagen und mehreren Monaten dauern ;)

Das Problem hab ich ab und zu mit meinem Touch Cruise - ist echt blöd.

Das mit dem GPS geht bei mir eigentlich immer - manchmal braucht er einfach nur ein Stück länger zum Finden der Satelliten (kann man ganz gut mit VisualGPS beobachten). Das QuickGPS aktualisiert sich bei mir klaglos. Probleme mit dem Netz (Vodafone) habe ich nicht - Handy bleibt auch über Tage eingebucht.

Na ist schon echt ein interessantes Angebot, leider ist O2 hier nicht wirklich brauchbar. In größeren Städten schon, auf dem Land aber eher nicht bis gar nicht.

Außerdem will ich nicht erst 6 Wochen oder so auf Geld warten sondern eben das Gerät gleich bekommen. Das ich den Brenner beim Händler meines Vertrauens billiger bekomme ist mir schon klar allerdings brauche ich ohnehin den Datenvertrag und wenn dabei etwas abfällt, warum nicht ein Brenner?

Handy, UMTS Stick (bzw. eingebautes Modul) etc. hab ich alles schon - so ein Brenner wäre aber eben ziemlich praktisch.

Weil ich ohnehin gerade für das UMTS Modul meines Notebooks ein neues Datenpaket (wenn möglich von Vodafone, habe einige Einsatzorte wo weder T-Mobile noch E-Plus oder O2 geht) so im 20-30 Euro Bereich / Monat suche und einen externen Blu-Ray Brenner (bspw. LG BE06LU10, LightScribe sollte er können) gebrauchen könnte.

Wollte ich mal diese Option hier auschecken. Gerne kann noch mehr Hard/Handyware dabei sein - je nach Angebot.

Wäre nett wenn hier ein Händler mal etwas schreiben könnte.