Beiträge von McTristan

Mundi:

Hast natürlich nicht so ganz unrecht, dennoch dürfte es für einen "westlichen" Menschen sehr schwer zu verstehen sein warum jemand wegen seinem Glauben hingerichtet werden soll, nicht weil er jemand umgebracht hat und etwas gestohlen hat sondern einfach nur weil er sagt "Ich glaube jetzt an etwas anderes".
    In meinen Augen hat das nichts mit Zivilisation zu tun und in meinen Augen gehören eher Verfechter dieser "Art" zur Todesstrafe verurteilt als Leute die ihre Relegion selbst wählen wollen.

Ich weiß das hat viel mit Tradition usw. zu tun aber letztendlich sind es nur ein paar Wörter die von irgendwelchen Leuten vor tausenden Jahren niedergeschrieben worden und auf deren Grundlage (nicht nur im Islam) etliche Millionen Menschen bisher ihr Leben lassen mussten.

Man darf NIE den Glauben eines Menschen höher bewerten als sein Leben - das hat nichts mit der USA zu tun sondern einfach mit gesundem Menschenverstand.

Also ich hatte bisher mit meiner Vodafone MCC noch keinerlei Probleme - selbst Remotedesktop und zahlreiche Ports für Chatprogramme liefen ohne Schwierigkeiten. Filesharing hab ich nicht probiert, ist zumindest für mich aber auch nicht wichtig.
    Administriere von unterwegs meinen Server und schiebe Dateien per FTP hin- und her, zumindest bei Vodafone klappt das.

Zum Thema iSync und S///-Handys - das funktioniert nicht in jedem Fall einwandfrei!

Beispiel:

2 P900, ein Mac mit neuerster Softwareversion - 100tausend Probleme. Eigentlich sollte es doch möglich sein, 2 exakt gleiche Handys mit dem Mac synchron zu halten oder? Geht aber nicht - vor allem bei den Terminen gibt es immer wieder Probleme, angeblich würden die Endzeiten sich unterscheiden und man kann ein Telefon auswählen auf das sich bezogen werden soll.
    Klingt toll - löst aber das Problem nicht. Bei der nächsten Synchronisation kommt die gleiche Meldung.
    Schlimmer noch die Kontakte - hier und da wird einfach eine Person mit 2 Adressen (geschäftlich und privat) 2x angelegt und dann mehrere Male dupliziert auf jeweils einem der Telefone - bei der nächsten Synchronisation werden diese Einträge dann auf das andere Telefon übertragen usw. usf.
    Ganz besonders toll ist es, wenn man dann noch einen Windows PC mit dazu nimmt - dort kann man vieles zur Synchronisation viel feiner einstellen aber die Einstellung "Einträge zusammenführen" führt nach einem Mac-Sync zu teils ziemlich bizarren Kalender- und Adresseintragungen.

Hat man die Einträge im Telefon bereinigt und ist man sich sicher, dass die Einträge alle noch da sind, kann man die Windows-Software wenigstens dazu zwingen alle auf dem PC vorhandenen Dinge zu löschen - das klappt dann super bis zur nächsten Neusynchronisation mit dem Mac.

Wie man da von "Super versteht" reden kann ist mir schleierhaft - die selben 2 Handys lassen sich übrigens nur mit Windows problemlos abgleichen.

Nöö ... in diesem Fall müsstest du aber doch nach Interpret aussuchen können - ist zwar trotzdem absolut blöd und auch der Grund warum ich das Ding hasse weil es im Gegensatz zum Großteil der Konkurrenz KEINE Navigation nach Ordnerstruktur erlaubt - also das abschalten der integrierten DB. Die Einen finden das super klasse - die Anderen verzweifeln genau daran.

?
    Ich würde dir absolut nicht empfehlen die Datei explorer.exe mit firefox zu ersetzen - was du sicherlich meinst ist Firefox als Standardbrowser zu haben. Dieses kannst du unter "Start->Alle Programme->Programmzugriff und -standards" sehr leicht selbst ändern und aus allen Applikationen heraus die ein Browserfenster öffnen wird dann Firefox statt IE aufgerufen.

Explorer.exe ist der Dateimanager von Windows und ohne diesen geht in Windows gar nichts!