Mein Eindruck vom Apple iPod

• Okay, aber mal folgendes angenommen:

\<Interpret1>\<Best of>\<Titel>.mp3
    \<Interpret2>\<Best of>\<Titel>.mp3
    \<Interpret3>\<Best of>\<Titel>.mp3

Wenn ich nun die Alben nach iTunes ziehe, habe ich folgendes in der Auswahl:
    Best of
    Best of
    Best of

Oder mache ich einen Denkfehler?

Grüße SpeedTriple

• Also,
    wenn man Xplay nicht will (läuft hier perfekt, keine Ahnung ob das mit älteren Ipods anders ist) und auf Itunes umsteigen will sollte man halt perfekt getaggte MP3s haben. Ich habe das irgendwann mal, hat das gedauert, mit MP3tag erledigt. Wenn man sich erstmal reingewurschtelt hat geht es sehr gut von der Hand. Dann kann man ja imho immer noch in Itunes die Mp3-Verzeichnisse einlesen lassen, oder?
    Denn das sollte klar sein, auch Xplay kann nur was mit getaggten MP3s anfangen, so funktioniert halt der Ipod...

Grüße Pepe

edit: natürlich funktioniert mp3tag auch mit online Datenbanken wie freedb oder Amazon. Macht die Sache wesentlich einfacher... :)

• Nöö ... in diesem Fall müsstest du aber doch nach Interpret aussuchen können - ist zwar trotzdem absolut blöd und auch der Grund warum ich das Ding hasse weil es im Gegensatz zum Großteil der Konkurrenz KEINE Navigation nach Ordnerstruktur erlaubt - also das abschalten der integrierten DB. Die Einen finden das super klasse - die Anderen verzweifeln genau daran.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Alles klar, wer also Interesse an meinem Gerät und einen fairen Preisvorschlag hat - PN an mich! Gerät ist wie aus der Verpackung, keine Kratzer, nichts!

In Search of Sunrise

• Stelle es doch bei Ebay ein. Da hast du vielleicht sogar ein kleines Plus als "Entschädigung"...

• Also mein ipod ist gesterne angekommen. angeschlossen, das, naja, bescheidene itunes auf den PC installiert und es läuft. itunes automatik abgeschaltet, d.h. mp3 verzeichnisse manuell bekannt gemacht. alles ok. so wie ich das sehe sind die ID tags besonders wichtig. alle lieder wo ich im tag etwas vergessen hatte oder tippfehler gemacht hatte werden als eigenes album angelegt. ansonsten sind automatisch alle alben korrekt.

• Wie im anderen Thread erwähnt, kann ich meinen ipod zwar nicht nutzen, bin aber trotzdem sehr zufrieden damit.

Die Verarbeitung finde ich sehr gut, die Menüführung ist IMO gut gelöst und die Größe ist auch in Ordnung.

Meines Erachtens spricht nicht viel gegen itunes, schließlich behalte ich die Ordnerstruktur ja auf meiner Notebook-Platte. Bin gerade dabei die Tags mal vernünftig zu hinterlegen, dann sollte die Zuordnung in- und ausserhalb itunes kein Problem mehr sein.

Am Wochenende war ich damit joggen und das Gerät hat weder gestört noch kam es zu Aussetzern.

Meiner Meinung nach erhält man für den Preis einen absoluten Top-Player. Und das noch mit dem Hintergrund, das der 3G eigentlich schon "veraltet" ist und immerhin 15 GB (!) Speicher bietet. Trotz meiner Probleme, die sich hoffentlich schnell durch den Support klären lassen, bin ich ziemlich begeistert davon.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hi,

also ich hab das Teil ja wie im Werbethread geschrieben auch gekauft und mein 3G 15GB hat wie scheinbar alle hier auch das Akku Problem. So langsam glaub ich dass die einfach die alten Geräte die da 4 Jahre rumgelegen haben verkaufen, das Problem scheint ja überhaupt kein Einzelfall zu sein, gibts überhaupt jemand der vor Paar Tagen gekauft hat und dessen Akku nicht nach max 1h wieder leer ist?
    Ich find das schon ne Sauerei muss ich sagen - wärs ein Einzelfall dann ok, kann passieren aber doch nicht bei allen!

mfg

Olli

• Mein Akku hält normal lange. Bisher gute vier Stunden, und noch sind schätzungsweise 20% Restkapazität, wenn man der Anzeige glauben will.

• Hab gar nicht gesehen das es hier Erfahrungen gibt!

Meiner war auch total leer und ich habe hier wie ein verrückter eine Taste gedrückt um das Gerät einzuschalten!
    Dann mal an USB angeschlossen um ihn einzurichten. Das Ding wurde nicht erkannt.
    Dann an den Fireware Port wo er geladen wurde und dann auch einige Lebenszeichen von sich gab. Zugriff war nicht möglich was sich aber dadurch erklärt hat das ich FW deaktiviert hatte.
    So jetzt sitz ich hier seit zwei Stunden und der Ladebalken geht von vorn nach hinten aber zeigt nicht das er voller wird.
    Außerdem Kämpfe ich noch mit ITunes bzw. ephPOD. Wie schön war es als man nur Verzeichnisse rüber ziehen konnte!

Grüsse und euch mehr Erfolg

P.s.
    So Hab den Akku gestern Nacht doch noch voll bekommen und dann den Player laufen lassen. Heute morgen war er aus mit leerem Akku heist das er maximal (gehe eher von weniger aus) 7:20 gelaufen ist ohne schnick schnack. Werd ihn heut noch mal voll laden. Gestern hat auch di Akku Anzeige noch gesponnen. Einmal war er nur viertel voll dann wieder ganz voll.

Die Waldfrucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!