Beiträge von McTristan

Ich bin dafür, dass wir einen Thread aufmachen mit dem Titel "Weihnachtslieder die ihr dieses Jahr garantiert nicht hören wollt".

Ganz oben auf der Liste steht dieses verdammte Wham-Lied - nach 378 Jahren Dauerdudelei, zuletzt inkl. Klingeltonwerbung "Schicke WHAM-POLY an die 909090 für einen polyphonen Klingelton" bekomme ich nur noch Ausschlag wenn ich es höre. Noch schlimmer wird es, wenn Leute auch noch mitsingen ... arrrgh ....

Lithium:

Das mit der Wechselfestplattenfunktion ist ja schön und gut aber wie du schon schreibst, für die Musik brauchst du iTunes. Und manche Leute mögen es eben nicht, manche Leute mögen ihre MP3s auch gerne auf 2 unterschiedlichen Rechnern vorhalten, bequem die MP3s in Directory-Strukturen ablegen und mobil hören zu können halte ich für den großen Vorteil der meisten Konkurrenzprodukte.

Der iRiver klingt laut mehreren Tests zudem auch noch etwas besser - auch für den besten Klang braucht man also keinen iPod. Viele Leute mögen auch die Preis- und Gewährleistungspolitik von Apple nicht. Und cooles aussehen und extravagante Bedienung hin- oder her.
    Wenn das Teil nur 8h spielt im Dauereinsatz und dir Zwänge auferlegt die du eigentlich gar nicht brauchst - warum soll man das Ding dann kaufen?

Mein Fazit: Schickes Teil, durchdachte Bedienung (die Navigation durch ein Filesystem wäre für mich angenehmer) aber muß sowohl in Sachen Ausstattung und mitgeliefertem Zubehör als auch Akkuausdauer und Preis vor der Konkurrenz einstecken.

Ich liebe jedenfalls meinen iRiver H120 nicht zuletzt wegen der standardmäßig beigelegten LCD-Fernbedienung, der extrem langen Akkulaufzeit (die angegebenen 16h bekomme ich mit ein wenig Glück hin) und dem Handling als richtige Wechselfestplatte (inkl. der Möglichkeit den ganzen Datenbankkram abzuschalten und einfach durch das Filesystem wie am PC zu navigieren inkl. dem Löschen von Dateien).

Zumal die Applikationen nicht wirklich Real-Life-Bedingungen entsprechen ...

Oder wie häufig berechnest du 3D-Grafik oder packst Gigabyte-Weise-Daten? Allein durch das Fehlen einer Cool'n'Quite-ähnlichen Funktion disqualifiziert sich der Pentium 4 bei mir. Es ist einfach schön zu wissen, dass mein Athlon 64 nicht nur unter Volllast weniger Strom, sondern auch im Idle-Zustand (den man SEHR häufig hat) ordentlich Strom spart.
    Und noch wichtiger als das: das Board regelt die Lüfter herunter - der Computer wird leiser, die CPU ist bei kühlen 30°C und spart noch Strom - was will man mehr?

aha ... na dann :D

P.S: Wenn in einem alten Thread nichts mehr gepostet wird, mach ich demnächst auch einen neuen Thread auf, dient ungemein der Übersicht und in der Suche finde ich so auch viel mehr. Warum bin ich da nur nicht früher drauf gekommen?