Beiträge von McTristan

Wie sieht das eigentlich aus, hier in Kamenz und ein wenig drumherum gibt es angeblich von Vodafone LTE. Die theoretische Abdeckung hört allerdings kurz vor meiner Straße in einem Dorf knapp 4 km von Kamenz entfernt, auf (lt. Netzabdeckungskarte). Meint ihr Vodafone wird hier noch weiter aufrüsten? Das würde doch eigentlich heißen, dass man einen Mobilfunkturm irgendwo in die Botanik setzen und diesen anbinden müssen - das wird sich ja wieder nicht rechnen.
    In Kamenz ist Glasfaser wohl kein Problem aber die Leistung von LTE lässt sich ja wahrscheinlich nicht beliebig steigern oder?

Sehe das nicht als schlimmen Fehler an.
    Wie oft tritt das Problem im Mittel auf? Na?

Bugs wie der berühmte "Kein Netz Bug" bei anderen Herstellern sind doch viel krasser und werden in den meisten Fällen ebenfalls nicht behoben.

Zudem: Man ist bei Android ja nicht auf die Standard SMS Applikation angewiesen sondern kann sowohl für das Lesen als auch für das Schreiben andere Applikationen hernehmen. Ich sende die SMS bspw. zu 100% übers Internet ...

Jedes Handy hat mehr oder weniger gravierende Bugs, die meisten Bugs werden nie gefixt - man verkauft stattdessen ein neueres Handy mit neuerer Version des Betriebssystems etc.
    Dies ist kein spezifisches Android oder gar Google Problem. Der Vorteil bei Google ist ja, dass der Quellcode veröffentlicht wird und man die Chance hätte den Patch auch in andere Images einzubauen - selbst dann wenn es der Hersteller nicht macht.

Bei mir ist es meist wie von GigaTom beschrieben - Empfang gut bis sehr gut, trotzdem fließen die Daten nur quälend langsam oder nur in eine Richtung (Upload). Überlastung hin oder her - ich kann meine 2 Datenpakete (für das Notebook und das Handy) so hier nicht wirklich benutzen - es fließen ja meist keine Daten ;) Schön wenn man dann 5 Gb bei Fullspeed transferieren könnte, bei diesem Schneckentempo würde ich die nicht einmal erreichen wenn ich 24/7 non-stop saugen würde...

Dresden und Umgebung genauso, arsch langsam egal mit welchem Device und zu welcher Uhrzeit - HSDPA akzeptabel außer am Neustädter Bahnhof abends - da geht es meist auch nur schleppend. Zudem scheint das Handover in letzter Zeit auch nicht mehr so richtig zu funktionieren - Verbindung angeblich da, gute Netzversorgung aber nada ... nichts wird heruntergeladen.
    Vodafone ist da im Vergleich leider um ein vielfaches besser versorgt mit HSDPA - das gibt es quasi überall und auch auf dem Land.

Hab es bisher nur auf Videos gesehen und jetzt mal ausprobiert: echt cool der AppInventor, kann man 'ne Menge mit machen. Hab bspw. eine kleine Zeichenapplikation in vielleicht 5 Minuten gezaubert, mit mehreren Schaltflächen, Farbauswahl usw.

Ja das geht - haben wir auch an einer Stelle im Haus so und 100 MBit geht bei uns problemlos und ohne Paketverlust sogar über mehrere Etagen - hab ich an der Stelle einfach mal gemacht weil ich zu faul war einen Switch zu kaufen, die 1Gbit Netzwerkleitung liegt daneben ist aber halt schon belegt.