Beiträge von McTristan

Die außer für Panikmache in diversen Zeitschriften und Onlineportalen aber auch nicht wirklich schlimm sind. Mal ehrlich: was ist daran so schlimm wenn der Virenschutz mal eine Woche hinterher hängt? Das passiert doch bei jedem Produkt ab und zu mal, sei es AntiVir weil der Updateserver über Tage nicht erreichbar ist, oder auch ab und an bei TrendMicro.
    Mir kommt es immer so vor als müsse man alle Produkte von Microsoft automatisch auf die Goldwaage legen und zerpflücken.

Also der Gizmodo Test ist mal wirklich etwas flach - klar ist es schade, dass Windows Mobile an vielen Ecken und Kanten immer noch zum Vorschein kommt und im Gegensatz zu Sense eben häßlich aussieht aber mein Gott das ist doch jedem Windows Mobile Besitzer klar. Und auch für einen Neukunden: Ist das wirklich so gravierend schlecht?
    Ich denke nicht - zudem konnte ich den Kommentar mit dem HTC Mediaplayer nicht verstehen, unterscheidet der sich so dolle vom Player im 1. Touch HD? Dort werden meine Songs einfach erkannt und ich muss nicht hin- und herwechseln oder dergleichen.

Tja das ist halt das Problem der meisten Windows Mobile Software, erst in den letzten Jahren erfolgte hier eine Anpassung an den Touch-Trend und immer mehr und mehr Software lässt sich ausschließlich mit den Fingern bedienen.
    Ich halte das auch schon bei meinem Touch HD so, dass ungefähr 95% der Funktionen die ich täglich brauche per Finger zu bedienen sind und 5% nur mühsam oder ganz selten: gar nicht.

Meine Bank-, E-Mail-, SMS, Navigationsprogramme lassen ich ohne Probleme mit meinen, zugegeben nicht ganz zierlichen, Fingern bedienen. Sehe das also nicht so verbissen. Das alle Programme, gerade die, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, nicht automatisch Finger-Touch oder gar Multi-Touch fähig werden, sollte eigentlich klar sein.

Zur letzten Frage:

Geht bei mir unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> darunter gibt es direkt den Link "Kennwort bei Reaktivierung des Computers anfordern" -> darauf -> dann den blauen Link klicken und die Optionen setzen -> fertig.

Und das mit dem Text und dem Mauscursor: Benutzt du ein Touchpad?

TomeRaider sollte auch unter PocketPC laufen. Hab ansonsten die MobiPocket Variante - irgendwo gab es ein Projekt (Webseite) wo quartalsweise Snapshots der Wikipedia in das Mobipocket Format konvertiert wurden.
    Hab das aber auch lange nicht mehr gemacht ...

Windows 7 gibt es doch nun überall und reichlich zu kaufen - die OEM Versionen sogar schon seit einigen Tagen und ohnehin preiswerter als die "normale" Vollversion - für Otto sollte es doch nun nicht schwer sein größere Mengen davon zu bekommen?!