Windows 7 Fragen und Support Thread

• Soundtreiber aktualisiert? Viele Notebook haben integrierte Mikrofone, diese sorgen gerne mal für Rückkopplungen. Testweise mal unter Systemsteuerung->Sounds->Aufnahme das Mikro mal deaktivieren.

Edit: Jetzt habe ich doch auch noch eine Frage. Ich benutze nircmd um das Display per Mausklick auszuschalten. Unter Vista kein Ding, Verknüpfung in die Schnellstartleiste, anderes Symbol gewählt, fertig. Bei Windows 7 geht das ja nun nicht mehr so einfach. Daher habe ich mir eine Verknüpfung nach dieser Anleitung gebastelt. Nur das ich keine Ordner verknüpfe sondern eine Batch-Datei. Klappt alles, nur wird bei mir die Änderung des Sysmbols in der Taskleiste nicht angezeigt. In den Eigenschaften sehe ich das neue Sysmbol, nur nicht in der Leiste. Jemand eine Idee?

Edit2: Nach dem 4. Neustart gings auf einmal :o

bye Kai

• Auch bei meinem Lenovo habe ich Probleme mit dem Sound. Bei der Wiedergabe gibt es immer wieder "Gluckser" und zwar in jedem Abspielprogramm (Winamp, Windows Media Player, VLC). Habe schon drei Soundtreiber durch, alle mit dem gleichen Problem...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also Soundtreiber ist aktuell und wenn ich das Mikrofon deaktiviere, habe ich immer noch das Problem. Trotzdem ersteinmal Danke für den Tipp. Hat sonst noch jmd eine Idee?
    mfg derwalter

• Also bis jetzt bin ich echt zufrieden mit Win7.. aber nutze es ja auch erst seit zwei-drei tagen..

aber ma noch zwei Fragen:
    Wenn ich Text schreibe, und mit dem Mauszeiger irgendwo in einem textbereich bin, springt der Zeiger an diese Stelle und meine Wörter schreibt es ab dieser Stelle dann weiter. Was ziemlich nervig ist. Unter Mausoptionen habe ich aber nichts gefunden zum einstellen.

Desweiteren nutze ich Win7 auf einem Laptop..
    Wenn der Rechner in den Energiesparmodus geht werde ich als Benutzer automatisch abgemeldet. Unter "eweiterten Energieoptionen" kann man das aber nicht deaktivieren. ("Kennwort bei Reaktivierung")..

• Zur letzten Frage:

Geht bei mir unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> darunter gibt es direkt den Link "Kennwort bei Reaktivierung des Computers anfordern" -> darauf -> dann den blauen Link klicken und die Optionen setzen -> fertig.

Und das mit dem Text und dem Mauscursor: Benutzt du ein Touchpad?

-> Tristan @ Work <-
    --

• danke erstma zwecks der Info..ist ja genauso wie bei Vista :D
    Nein habe zusätzlich eine USB-Maus angeschlossen die ich nutze..

• Hmmm ... das mit der Maus macht er bei mir nicht bzw. nur wenn das Touchpad an ist und ich aus Versehen sanft drüber komme.

-> Tristan @ Work <-
    --

• selbst wenn ich außerhalb des Textbereiches bin springt der Cursor dann auf Höhe des Mauszeigers und schreibt dann weiter..mhm..

• Weiß eigentlich irgendwer, ob man für zwei Systeme wie zum Beispiel Netbook und Pc tatsächlich 2 Lizenzen braucht, oder lässt sich das System zweimal aktivieren?

Ausgehend von einer Standard-Lizenz.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Re: Acer Update auf Win7 nur per KK?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen (Acer Aspire)
    Um die Update DVD für Win7 zu bekommen soll man sich auf der Acer Homepage dafür anmelden...
    Soweit ja OK, nun habe ich auf der Acer Homepage unter den Bedingungen für die Update-Bestellung gelesen, das die entstehenden Kosten für den Updateablauf nur per Kreditkarte zahlbar sind...
    Und wie bekommt man dann das Win7 Update wenn man keine KK besitzt :confused:

http://www.wirecard.de/

Online Prepaid KK

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!