Beiträge von McTristan

Hmm ... ich hatte 'ne ganze zeitlang Flash im Opera-Browser auf meinem Touch HD am Laufen - es war zwar etwas hakelig (weniger die Geschwindigkeit beim Abspielen als die Navigation drumherum) aber es funktionierte.
    Problem ist eben immer nur, dass Flash nur mit bestimmten Opera Mobile Builds funktioniert aber die XDA Developers wissen da ganz gut bescheid.

Ich würde also nicht behaupten, dass es grundsätzlich nicht geht.
    Wenn das bei einem Gerät dieser Preisklasse allerdings die einzige wirklich wichtige Anforderung ist, sind die Windows Mobile Handys vielleicht nicht das Richtige.

Gibt es kapazitiven Touchscreens eigentlich auch mit höheren Auflösungen? IMHO verwenden doch alle Geräte (auch alle derzeit angekündigten Geräte) mit eben dieser Touchscreen-Technologie immer die gleiche Auflösung (auch egal ob iPhone, Pre oder Android-Telefon). Interessant finde ich die Geräte ja schon aber die Auflösung schreckt mich immer ab - im Moment habe ich 800x480 Pixel, das wäre ja ein glatter Rückschritt.

Ja schon richtig, nur ist es bei NTFS sehr selten das ChkDsk mal aufpoppt, bei FAT32 eher häufig. Wenn du also mit NTFS häufig FAT-Fehler hast, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Vielleicht stimmt irgendetwas mit der Platte nicht, oder der IDE/SATA Treiber ist fehlerhaft oder der Controller hat 'ne Macke.
    Normal ist das jedenfalls nicht!

Nee Irrtum, FAT32 gibt es auch unter Windows XP und es gibt nicht eben wenig Rechner die eben kein NTFS als Dateisystem verwenden. Du hast ja oben etwas von wechselnden FAT Fehlern geschrieben und das Chkdsk ständig aufpoppt - sollte deine Platte also keinen wirklichen Schuss weghaben, liegt die Vermutung nahe das du FAT32 als Dateisystem benutzt, daher der Hinweis.

Tja ... das kann dir wohl keiner so genau sagen. Fakt ist, dass es Domains mit Sonderzeichen schon seit etlichen Jahren gibt und immer noch jede Menge Software auf den Markt kommt welche damit einfach nicht klar kommen.
    Noch schlimmer sind Webmailer die Gültigkeitsprüfungen bei Emailadressen machen und bei Umlauten einfach auspucken: nöö.
    Auch konnte ich bei Google Maps keinen Key registrieren (um Karten in die eigene Homepage einzubinden) der mit Umlauten in Domains klarkam. Anfordern konnte ich den Key, nur funktioniert hat er nicht durch die Auflösung in den richtigen Namen.
    Den richtigen Namen konnte ich aber nicht registrieren weil Google meinte das sei kein richtiger Domainname.

Weiß nicht ob die das mittlerweile hinbekommen haben. Ich hab dann in den sauren Apfel gebissen und einen weniger schönen Domainnamen genommen der keine Umlaute etc. enthielt.

Noch ein Tipp - schaff FAT32 als Dateisystem ab und nutze NTFS! (kannst du direkt mit XP machen). Du würdest dir selbst einen großen Gefallen tun, glaub mir. Mal abgesehen davon, dass du die CHKDSK Geschichte wahrscheinlich nie mehr zu Gesicht bekommst.

Hmm ... ich denke fast das HP würde mir besser gefallen. Es gibt zwar Stimmen die behaupten der Prozessor wäre etwas langsamer und etwas weniger energiesparend aber da du ja auch keine Gaming-Maschine suchst, würde ich lieber den geringeren Preis zahlen und mir vielleicht noch ein paar Blu Rays aus der Differenz kaufen ;)

Mich persönlich würde bei beiden Notebooks die niedrige Auflösung stören - 1280x800 ist für mich nicht mehr zeitgemäß. Ich habe ein 14" Notebook mit 1400x900 Bildpunkten und das wäre für mich auch das Minimum bei einem neuen Notebook.