-
Diego:
OK, lass uns eine Kirche dafür gründen 
S3B:
Einfach alles auf dieser Seite ist Müll - naja fast alles
Das mit der SMB "Designlücke", das Mißverständnis der RemoteProcedureCalls, das "SQL Engine" geschwafel. Argh ... einfach alles...
Der Satz ist auch toll:
"Der entfernte Netzwerkzugriff auf fast alles und jedes unter Windows, gepaart mit der Vermengung von Programmen und System, führt in der Regel dazu, daß eine einfache Lücke in einem normalen Nicht-Netzwerk-Programm über das Netzwerk (dank RPC) ausgenutzt und das System kompromittiert (dank Vermischung Programm/System) werden kann."
-
Secure by Design gibt es nicht und sowohl Mac OS als auch Windows ist meilenweit davon entfernt 
S3B: Die Seite ist absolut sinnfrei - sorry aber da steht zu 90% nur Müll. Da stimmt so gut wie nichts - wenn ich das schon lese mit der "SQL Engine" und die Kommentare zum RPC - als wenn das zwangsläufig etwas mit Netzwerk zu tun hat und automatisch zu einem Einfallstor für Windows wird. Wie kann man sich nur so etwas aus den Fingern saugen?! Unglaublich ... Boah ich krieg das ko****
Ich versteh die Seite jetzt mal als Scherz ... ist doch eine Scherzseite oder? Der Mensch kann das doch nicht ernst meinen oder? Da wundert mich jetzt aber echts nichts mehr ...
Am besten ist der Satz "Bei Mac OS gibt es keine Fehler im Design und in der Architektur" ... arghhhhh
-
Ach und noch etwas: Bei Apple werden kritische Sicherheitslücken so gut es geht verschwiegen (was freilich nicht immer gelingt - wie bspw. bei den zahlreichen teils sehr kritischen Safari Sicherheitslücken), bei Microsoft mittlerweile recht gut kommuniziert.
Wenn ich mir nur einige der Sicherheitslücken von Safari unter Mac OS anschaue, wundert es mich eigentlich schon sehr, dass es nicht mehr Schadsoftware gibt. Teilweise sind diese Lücken monatelang offen und erlauben das unterschieben von Trojanern etc.
-
Allein die Tatsache, dass ich das Adminpasswort mit einer Mac OS CD zurücksetzen kann finde ich fragwürdig 
Nee mal im Ernst, auf den UNIX Unterbau von Mac OS würde ich auch nicht soviel geben.
Letztendlich ist ab Vista (auch wenn es hier geächtet wird) aber der normale Benutzer kein Admin mehr und das UAC Problem ist eigentlich nur eines weil die Anwendungsprogrammierer viel zu locker an die Hand genommen wurden, Programme zu entwickeln die eben auch für einen nicht-administrativen Benutzer funktionieren. Muss das bei meiner täglichen Arbeit sehr häufig feststellen - technisch gesehen ist ein gut konfiguriertes XP/Vista sicher.
Um man nun das Abnicken per UAC toll findet oder nicht - das System hat durchaus Sinn.
Ein eingeschränkter Benutzer verlangt bei Systemänderungen übrigens auch unter Windows nach einem administrativen Zugang - wie gesagt, wenn alles gut eingerichtet ist hat man praktisch 0 Probleme - auch dann meistens nicht wenn es irgendwelche Sicherheitslücken in Programmen gibt.
Der Unterschied ist nur: Bei Mac OS ist das seit jeher so, bei Windows erst ab Vista.
Was man also Microsoft vorwerfen kann ist, dass sie nicht schon viel früher begonnen haben die Leute zum 2 Benutzermodell (so will es es jetzt mal nennen) zu zwingen.
-
Diese verkorkste Systemarchitektur gibt es bei Mac OS aber auch. Und ja es liegt an der Verbreitung
Kannst aber auch nicht das Gegenteil behaupten 
-
Nee ... legal bekommst du das Mac OS X nicht auf einen herkömmlichen PC - ob nun mit USB Dongle oder Patch. Apple erlaubt den Betrieb von Mac OS X nur auf Apple Hardware - ob dies in Deutschland durchsetzbar ist weiß noch keiner so genau.
Ansonsten habe ich jahrelang mit beiden Plattformen gearbeitet und bin trotzdem nicht so richtig warm geworden mit Mac OS. Nun ja, zum Glück hat man ja die Wahl 
-
Hier in Dresden und Umgebung auch heftig. War aber auch ein langer Winter und es wurde viel Salz gesprüht.
-
Man kann nur hoffen, dass der Rest des Telefons nicht genauso mistig ist wie bei den anderen Glofiish Telefonen. Die zeigen teilweise ja nichtmal den richtigen Akkuladestand an und die Sensortasten lassen sich oft nicht richtig sperren ... Naja ... mal schauen ...
-
Hmm ... ich habe seit Jahren die KOSS Porta Pro und bin absolut zufrieden damit. Sehe auch ständig Leute damit herumlaufen - sieht sicherlich etwas "Retro" aus aber der Klang ist super.
Bei Tragekomfort gibt es sicherlich bessere Kopfhörer, mir tun meistens die Ohren nach etwa 2 Stunden Betrieb weh - also von außen an den Ohrläppchen aber ich habe auch einen relativ dicken Kopf.
-
Hmm ... gerade wenn du viel mit VoIP machen möchtest, sollte es nicht der langsamste Prozessor sein (so ab 400 Mhz) - viel Speicher hilft natürlich gerade dann wenn du mehrere Applikationen offen hast - mit 64 MB hatte ich bei meinem Nutzungsverhalten zwar nie Probleme gehabt, es soll aber Leute geben, für die sind 64 MB das absolute K.O. Kriterium - mindestens 128 MB sollten es dann schon sein.