Beiträge von sacharja

Zitat

Vielleicht solltest du dir um dir solche Probleme zu ersparen einfach im Laden ein ungebrandetes Handy "zukünftig" kaufen.
    Dort hast du dann eine Fachberatung und Anspruch auf die entsprechenden Updates.

Man wird auf jeden Fall klüger.

Zitat

Das ist nicht das Problem des Händlers. Wo du dein Gerät her hast ist ihm egal und tut ehrlich gesagt auch nichts zur Sache.

Wenn du denkst ich hätte mir die Mühe gemacht, nur aufgrund dass mir die roten Farben nicht gefallen, finde ich tut das sehr wohl etwas zur Sache.

Zitat

Zu zweitens, die Einstellungen kannst du problemlos zuschicken. Du kannst mindestens für 2 Provider Einstellungen Speichern (mache ich selbst, Vodafone + E-plus). Soviel dazu...

Wie gesagt mit dem Vodafone Branding hat es damals nicht funktioniert. Du konntest dir die Einstellungen zuschicken lassen und du konntest sie auch speichern, aber du konntest sie nicht aktivieren, was damals weder die Vodafone Hotline noch der Händler noch Nokia erklären konnte, bis ich eben den richtigen an der Hotline hatte der mir sagte, dass das alles so gewollt wäre, obwohl das Handy sim-free sei.

Zitat

Das Branding ist bei den meisten Nokias komplett abschaltbar auch ohne SW, egal von welchen NB. Zudem kannst mit jedem Branding-Handy auch andere Zugangsdaten für MMS benutzen. Da ist nichts gesperrt.

Nein, mit einem Vodafone Branding geht es definitiv nicht (hatte vorher eines, du kannst den Zugangspunkt nicht verändern. damals hatte ich mir schon überlegt einen Anwalt einzuschalten, weil ich das Handy sim-free erworben hatte, dazu hat mir selbst die Hotline geraten). Beim T1 Branding habe ich es nicht genau getestet, der Nokia Kollege hat mir aber auch versichert das dieses Vorgehen völlig normal und auch so von den jeweiligen Netzbetreibern (die die Modelle ja abkaufen) gewollt ist.

Zitat

Und nur weil jemandem das Branding nicht passt hat das nichts mit Kulanz oder Garantieleistung zu tun.

Ich hatte wohl einfach Pech (Tip an alle die ihr Handy nicht so dringend brauchen: in einen Nokia Shop der nicht noch irgendwelche anderen Sachen beinhaltet wie T1 oder D2).
    Das möchte ich aber nicht auf mir sitzen lassen. Erstens habe ich das Handy bei eBay von jemandem erstanden, der mir versicherte es wäre kein Branding darauf (sim-free war es ja zum Glück). Zweitens wollte ich in erster Linie die neutrale Software weil beim Branding die Einstellungen für z.B. MMS etc. gesperrt sind und ich das dann nicht mit meiner O2 Sim verwenden hätte können, ganz abgesehen davon dass die Kameraqualität beim T1 Branding total bescheiden ist, das Menü völlig unpraktisch und "Geld-mach-Tasten" verwendet werden.

Naja wenn das Handy noch nicht älter als ein Jahr ist ist der Händler verpflichtet Garantie zu geben (auch ohne Kaufbeleg), weil ja auf jeden Fall noch Garantie darauf sein muss.
    Das war früher bei meinem alten auch kein Problem (war allerdings nicht gebrandet).
    Deswegen hat es mich nur so verwundert, dass ich jetzt plötzlich etwas dafür zahlen musste.

Zitat

das kann er verlangen, muss er aber nicht, wenn er guten Service macht.

Das Handy ist neu gekauft und hat natürlich noch Garantie.
    Mist, dann hab ich gerade einen erwischt der so viel verlangt. Der wollte eigentlich 29€ für einen Wechsel von T1 Firmware auf neutrale, aber weil ich so lang warten musste ist er auf 20€ runtergegangen.
    Wenigstens hab ich keinen Strafzettel gekriegt :rolleyes:

Hallo,
    ich war heute in der Stadt und habe mir 20€ aus der Tasche leiern lassen um ein Firmware Update zu machen. Das Handy war T-mobile gebrandet und der Nokia Fritze hat es damit begründet, dass ich das Handy vergüstigt wegen Branding gekriegt hätte und wenn ich die original Firmware darauf machen wollte müsste ich 20€ zahlen.

Ich hab mir eine Quittung geben lassen. War das wirklich legal oder hat der mich verarscht und die 20€ selbst eingesteckt?

Ist die Kameraqualität wie einmal beim 6230 verbessert worden? Die kommt mir irgendwie schlechter vor als beim 6230 (pixeliger, als hätte man das Bild einfach auf 1,3MP gezoomt)