Beiträge von sacharja

Hallo Leute,
    ich habe eine A-Data MMC Karte mit 256MB. Nun überlege ich mir eine größer und dann auch gleich schnellere zu kaufen.

Ich bin aber ins grübeln gekommen ob mehr Speed überhaupt sinnvoll ist bei dem Handy, da er mit der alten Karte für 4MB 15s gebraucht hat (sprich 270kb/s). Aber selbst meine alte Karte müsste eigentlich größere Datenraten unterstützen.

Nun ist meine Frage: Ist die Übertragung mit dem DKU-2 auf die MMC Karte schneller wenn man eine MMC Plus mit 200x Speed verwendet, oder wird das immer diese Datenrate sein, weil das Handy einfach nicht mehr unterstützt?

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab das Proggie gefunden. Leider unterstützt " float's Mobile Agent" keine USB Schnittstelle. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Oder benutzt ihr alle die Monster Suite von Nokia (hab gerade nachgeschaut, das Ding will tatsächlich 4 Dateien beim Starten laden!)?

Gruß,
    Sacharja

Hallo allerseits,
    ich hab mir jetzt ein original Dku-2 gekauft und mit der Nokia Suite kann ich auch richtig schnell auf die Karte schreiben.
    Allerdings brauche ich die ganzen tollen Features der Suite nicht. Ich möchte nur Daten übertragen. Sie braucht zu viel Platz und Resourcen, da man bei jedem Start 2 Dateien der Suite laden muss.

Es muss also ein anderes Programm her. Ich habe schon MobiMB ausprobiert, dass aber in der kostenlosen Demo glaube ich die Geschwindigkeit limitiert.
    OPMII hab ich auch schon ausprobiert, das funktioniert aber nicht.
    Gibt es also ein gutes Programm?

Gruß,
    Sacharja

Hallo allerseits,
    mich würden einmal praktische Werte interessieren.
    Ich hab mir inzwischen 2 Billig Dku-2s für mein N6230 gekauft und lege mir jetzt ein original zu. Von einem Freund konnte ich einen Card Reader testen. Hier also meine Erfahrungen:

Der Card Reader ist absolut die schnellste Lösung. Innerhalb von knapp 5 Minuten konnte ich die vollen 256MB meiner A-data MMC beschreiben. Die MMC von A-Data ist AFAIK die schnellste Karte, da sie mit 5MB/s beschrieben werden kann. Andere Karten unterstützen nur 1,2MB/s.
    Der CardReader hat allerdings auch Nachteile. So wurden z.B. 10 mp3s von 40 nicht erkannt (mp3s waren ok und liefen wenn sie einzeln kopiert wurden).

Zum BilligKabel: Man muss absoulutes Glück haben, wenn es von der Nokia Suite erkannt wird. Mit MobiMB funktioniert jedes Kabel, OPMII hat bei mir mit beiden Kabeln Probleme gemacht. Die Kabel waren beide Dku-2 und sollten laut Hersteller von der Suite erkannt werden.
    Das erste lieferte bei mir nur 20kb/s also fast BT. Das 2. lief für eine Zeit etwas schneller pendelt jetzt aber auch bei einer ähnlichen Geschwindigkeit.
    Laut anderer User sollten aber mit einem Billig Kabel 130Kb/s möglich sein. Ich kann das jedoch nicht bestätigen (vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech).

Abschließend kann man sagen, dass ein Card Reader alleine ziemlich ungeeignet ist, da man keine TB Einträge o.ä. bearbeiten kann.

BTW: Das gehört nicht wirklich hier her, aber falls sich jemand überlegt Billig Zubehör zu kaufen: Lasst es lieber. Ich bin von meinem original 850mAh Li-Ion Akku auf einen 1200mAh Polymer umgestiegen, der jetzt die Hälfte Leistung bringt und die Kabel möcht ich gar nicht erwähnen ;)

Gruß,
    Sacharja