-
Was mich wundert. Warum schafft die Telekom es nicht beim Direktprodukt eine eSIM direkt ohne Starterset zu aktivieren und bei fraenk schon? (Nicht auf Prepaid/Postpaid schieben) die Technik ist ja anscheinend vorhanden.
Das verstehe ich auch nicht, theoretisch (und auch praktisch!) lässt sich so eine einfache Bestellung per eSIM unkompliziert digital lösen. Bereitstellung entweder per App oder Mail, ist ja alles machbar. Da muss man eigentlich gar keine Post (vor allem nicht per Nachnahme) verschicken.
-
Ja, ich habe es so auch geschafft. Und es sind alle sogar mind. 6 Monate Kunde geblieben.
Ist halt Glückssache und man muss darauf Bock haben, idealerweise hat man im direkten familiären Umfeld schon mal ein paar Leute (ggf. Eltern, Kinder usw.). Dann hat man schon schnell ein paar sichere und unkomplizierte GB gesichert.
-
Habe komplett WLAN aus und mache alle App Updates über Mobilfunk (habe sehr viele Apps auf dem Handy).
Ok, dann ist das ja tatsächlich eher ein wenig Spielerei. Du könntest mit WLAN vermutlich vieles auch so auffangen. Ich nutze meine Geräte auch sehr intensiv für alles mögliche und achte nicht wirklich drauf, aber mehr als 50GB sind praktisch unmöglich und habe ich auch noch nicht geschafft.
Auf einem Tablet, wenn man wirklich viel unterwegs ist und dort sehr intensiv streamt, ist es eventuell nochmal was anderes.
-
Dann schau ich mal zum Ende des Jahres, wenn mein Vertrag ausläuft.
Scheint ja schwieriger zu sein mit der Kundenwerbung, aber unmöglich hoffentlich nicht.
Durch die 43GB hätte ich dann erstmal genug Daten, und kann in aller Ruhe sammeln, und hoffen das es klappt.
Bei 70GB würde ich dann aufhören und die Option kündigen, da mir 45GB reichen. Im Schnitt brauche ich 30-35GB im Monat.
Ansonsten sind die 43€ für 15€ auch vollkommen „ok“. Wer weiß was nochmal dazukommt, ich hoffe zumindest auf mehr Geschwindigkeit. Haben ist besser als brauchen, das gute Telekom Netz gibt es ja allemal her.
-
Ok, bin deshalb auch verunsichert wie die Formulierung gemeint ist, so ansich klingt es halt wie beschrieben „bis zum…“, notfalls verliert man halt vielleicht 1 Tag, wenn ich es richtig verstanden habe. Wäre jetzt auch nicht weiter schlimm…
-
Wozu brauchst du das ganze Datenvolumen denn am Smartphone? Ich habe zwar auch mal den Aldi Talk aktiviert, jedoch komme ich auch so super mit 2x Fraenk (53GB und 63GB) aus im iPhone und iPad. Das bekomme ich kaum weg, trotz Updates etc.
Da sind die 10€ deutlich entspannter…
-
Über Hotline und über Telekom hilft und CB geht es mit Rechnung.
Sonst bei online Bestellung nur per Nachnahme.
Auch mit Portierung und for Friends? Das wäre ja deutlich besser als per Nachnahme, da ginge es ja höchstens noch wenn es dann wenigstens in eine Filiale geliefert wird.
-
Wie war das nochmal? „Laufzeit bis 6.5.“, sprich Ein Tarifwechsel am 4.5. bis 23 Uhr?
Möchte gerne in den Halbjahrestarif wechseln.
-
Ich hatte zwischenzeitlich auch 3x bei Fraenk auf meinen Namen, ich glaube nicht zwingend das es da pauschal im Zusammenhang mit Penny/ja zu Problemen kommt.
-
mocast :
Fraenk Karte wird dann auch abgelehnt.
Sicher? Zu mir meinte man bei Fraenk sind 3 Verträge kein Problem, ist ja auch eher Postpaid wenn man so will.